Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,366 bis 16,380 (von insgesamt 16,655)
  • Autor
    Beiträge
  • #12188553  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Ich fühle mich von der Serie gut unterhalten.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12188579  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    onkel-tomIch fühle mich von der Serie gut unterhalten.

    Im Allgemeinen ja, ich mochte ja auch Bosch bzw. die letzte Staffel. Aber diese Entführungsgeschichte in der Bosch heult (klingt nach Anweisung an die Autoren, „Bosch muss Gefühle zeigen“) und Maddie als damsel in distress in einem Sarg liegt und von der Regie arg manipulativ mit Skorpionen traktiert wird , das war mir zu doof und der bisher durchaus intelligent geschriebenen Serie unwürdig.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12188583  | PERMALINK

    thesidewinder
    Mr T. Being

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 11,104

    The Fall of the House of Usher fand ich recht gelungen und wurde von mir auch ziemlich schnell „gebinged“. Besonders überzeugen konnten mich Bruce Greenwood als Roderick Usher und Willa Fitzgerald als die jüngere Version seiner Schwester. Und Hamill als Familien-Vollstrecker ließ mir manchmal Schauer über den Rücken laufen. Als Poe-Fan fand ich die zahlreichen Anspielungen sehr sympathisch.

    --

    #12188605  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    ich finde das Bosch Sequel auch ganz ok, vielleicht nicht ganz so gut wie das Original aber immer noch ganz unterhaltsam .. ja, ok, am Anfang war diesmal ein bisschen viel Schmalz drin

    Goosebumps jetzt angefangen (E1)

    --

    out of the blue
    #12188725  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    latho

    onkel-tomIch fühle mich von der Serie gut unterhalten.

    Im Allgemeinen ja, ich mochte ja auch Bosch bzw. die letzte Staffel. Aber diese Entführungsgeschichte in der Bosch heult (klingt nach Anweisung an die Autoren, „Bosch muss Gefühle zeigen“) und Maddie als damsel in distress in einem Sarg liegt und von der Regie arg manipulativ mit Skorpionen traktiert wird , das war mir zu doof und der bisher durchaus intelligent geschriebenen Serie unwürdig.

    Meine Lieblingsfolge von CSI spielt in einem solchen.

    Selbst:

    Blue Eyed Samurai bis 1.2 – Wunderschön und detailreich animiert, hat mich direkt einen positiven Vergleich mit den Lady Snowblood-Comics ziehen lassen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12188729  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 960

    cleetusBarnaby hatte irgendwie nie so den wirklichen Gerechtigkeitsdrang wie ihn Walt Longmire hatte, oder? Der ist morgens nach einem Tässchen Tee auf die nächste Kürbispreisverleihung gefahren und hat den Mord am Hauptdarsteller eines Mittelalterstücks aufgeklärt und abends war er wieder daheim bei Joyce und muss eins ihrer „Gerichte“ essen. Longmire hingegen findet eigentlich nie Ruhe, das ist viel existenzieller. (Barnaby hat allerdings die großartigste Theme überhaupt, da kommt wirklich nichts ran.)

    Deswegen ja auch Mischung. Bezogen hauptsächlich auf die rein episodischen Folgen mit leicht abstrusen „Fällen“. Longmire steigert sich IMHO in Staffel 3, vor allem durch den Fokus auf die Storyline und die Entwicklung der Charaktere.

    zuletzt geändert von h8g7f6

    --

    #12188739  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    Als ich das damals angefangen habe, waren alle bis auf die letzte Staffel bereits abgedreht und ich konnte es flüssig durchschauen. Hatte auch den Eindruch, dass die Macher am Anfang nicht recht wussten, wohin sie wollten und die Serie zum Ende hin immer ernster (grittier, im Western-Sinne) und dringlicher wird (und besser).

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12188805  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,974

    Longmire war durchgehend super!
    Und die sich im Quartalsabstand wiederholende Frage @cleetus, Braindead gesehen?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12190041  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    Hatte ich ganz vergessen zu posten: ja, hab ich gesehen, gleich nachdem du letztes Mal darauf hingewiesen hast. Hat mich, im Gegensatz zum restlichen King-Werk, gar nicht gepackt.

    Selbst:

    Blue Eye Samurai – hier ist Netflix ein absolutes Epos gelungen, kann mich nicht entsinnen dieses Jahr eine bessere Serie oder Film gesehen zu haben. What a ride! Wer auf Lady Snowblood, Itto Ogami, Clint Eastwood-Western und generell großartige Kunst steht, kommt hier dran nicht vorbei. Auch alle anderen die Anime bisher nicht in Erwägung ziehen: das hier ist anders.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12190105  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Mr. Mercedes (S1 & S2) – Gut bis sehr gut.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12190223  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    Yep. Die war so richtig gut.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12191521  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 960

    Ich habe gestern Longmire S4 E1 gesehen. Dabei ist die Tonspur ohne äußeren Einfluss mehrmals zwischen deutsch und englisch gewechselt.

    Bekanntes Phänomen? Würde mich interessieren, wie genau sowas passieren kann.

    Werden komplette Files gestreamt oder werden die Daten während des Streams dynamisch zusammengesetzt?

    Sehr selten hatte ich das vereinzelt auch schon bei anderen Serien.

     

     

    zuletzt geändert von h8g7f6

    --

    #12191619  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    h8g7f6Ich habe gestern Longmire S4 E1 gesehen. Dabei ist die Tonspur ohne äußeren Einfluss mehrmals zwischen deutsch und englisch gewechselt. Bekanntes Phänomen? Würde mich interessieren, wie genau sowas passieren kann. Werden komplette Files gestreamt oder werden die Daten während des Streams dynamisch zusammengesetzt? Sehr selten hatte ich das vereinzelt auch schon bei anderen Serien.

    Bei mir war das in der fünften Staffel. Da war, glaube ich, ab Folge 4 gar kein deutscher Ton mehr anwählbar. Die sechste Staffel konnte man dann wieder die Sprache wählen. Schon merkwürdig.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12195503  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    Hier sind doch auch einige Lindelof-Fanboys unterwegs, ist Mrs. Davis an euch vorbeigegangen?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12195949  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Ist die Serie gut?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,366 bis 16,380 (von insgesamt 16,655)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.