Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
Wieder London. Krimi. Mit James Nesbitt (in Cold Feet schon toll; von 1997; habe die Serie aber erst kurz nach der Jahrhundertwende gesehen). Auch in der ZDF-Mediathek (leider ohne UT): Suspect – die ersten 2 Folgen haben sich schon mal gelohnt.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
Werbungdie letzte Folge von The Bear war wieder mega krass, hoffe sehr, dass es da noch eine Fortsetzung gibt
--
out of the blue
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
firecracker Wieder London. Krimi. Mit James Nesbitt (in Cold Feet schon toll; von 1997; habe die Serie aber erst kurz nach der Jahrhundertwende gesehen). Auch in der ZDF-Mediathek (leider ohne UT): Suspect – die ersten 2 Folgen haben sich schon mal gelohnt.
Basierend auf der dänischen Serie „Forhoret“ (aka „Verdacht/Mord“) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Seit neuestem, immer wenn ich zu Hause bin und Zeit habe:
Küchenschlacht (ZDF, wochentags jeweils um 14:15 Uhr)
Kochsendungen habe ich seit Alfred Biolek schon immer geliebt. Ich könnte anderen Leuten stundenlang beim Kochen zusehen.
Diese Serie find ich recht gelungen, weil während der Sendung der „Battle-Charakter“ vollkommen im Hintergrund steht. Ein Profi berät die Kandidaten, die sich jeden Tag um einen reduzieren und am Ende kommt ein anderer Profi, der die Gerichte bewertet und jeden Tag über das Ausscheiden eines Teilnehmers entscheiden muss.
Leider konnte ich noch keine komplette Woche vom Start am Montag bis zum finalen Duell der zwei letzten Kandidaten am Freitag verfolgen.
Kochinteressierte sollten mal reinschauen, wenn sie dieses Format noch nicht kennen.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!firecrackerWieder London. Krimi. Mit James Nesbitt (in Cold Feet schon toll; von 1997; habe die Serie aber erst kurz nach der Jahrhundertwende gesehen). Auch in der ZDF-Mediathek (leider ohne UT): Suspect – die ersten 2 Folgen haben sich schon mal gelohnt.
Nesbitt gefällt mir fast immer gut. Klasse Typ. „Suspect“ hab ich aber tatsächlich noch nicht gesehen. Werde ich mir mal anschauen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.soulpope
firecracker Wieder London. Krimi. Mit James Nesbitt (in Cold Feet schon toll; von 1997; habe die Serie aber erst kurz nach der Jahrhundertwende gesehen). Auch in der ZDF-Mediathek (leider ohne UT): Suspect – die ersten 2 Folgen haben sich schon mal gelohnt.
Basierend auf der dänischen Serie „Forhoret“ (aka „Verdacht/Mord“) ….
Ah, interessant. Also Dänisch lernen. :) Ich hab’s mit Duolingo mal kurz probiert, aber sehr schnell aufgegeben. (Parallel zu Französisch vielleicht auch nicht so ideal.)
onkel-tom
firecrackerWieder London. Krimi. Mit James Nesbitt (in Cold Feet schon toll; von 1997; habe die Serie aber erst kurz nach der Jahrhundertwende gesehen). Auch in der ZDF-Mediathek (leider ohne UT): Suspect – die ersten 2 Folgen haben sich schon mal gelohnt.
Nesbitt gefällt mir fast immer gut. Klasse Typ. „Suspect“ hab ich aber tatsächlich noch nicht gesehen. Werde ich mir mal anschauen.
Bis zum Ende hin fesselnd. Mit UT wär’s noch besser gewesen. Gerade James Nesbitt gibt sich ja nicht gerade Mühe dabei verstanden zu werden. Wobei’s natürlich gut klingt, wenn er spricht.
[Simon Amstell: Women want to sleep with him. Men want to have a pint with him. :)]
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)The Lincoln Lawyer – Staffel 1
Nicht so gut wie Bosch, aber kann man ansehen.Gen V bis 1.02
zuletzt geändert von latho
Unter den Gore-Explosion-Witzen eine ziemlich gewöhnliche High-School-Serie.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Hab dann gestern Abend bemerkt, dass ich „Suspect“ doch schon gesehen hatte. Man wird alt ……
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Dann hat Suspect offenbar keinen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen? So’n richtiger Krimi (wie von mir behauptet) ist das ja aber auch gar nicht. ZDF sagt Thriller. Aber das passt auch nicht so richtig, oder?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
firecracker Dann hat Suspect offenbar keinen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen? So’n richtiger Krimi (wie von mir behauptet) ist das ja aber auch gar nicht. ZDF sagt Thriller. Aber das passt auch nicht so richtig, oder?
Eher die Geschichte einer Entfremdung ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)firecrackerDann hat Suspect offenbar keinen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen?
Kann man so nicht sagen. Ich hab’s ja schon früh zu Beginn der ersten Folge bemerkt. Ich hab ne Zeitlang einfach zu viele Serien geschaut. Da verliert man den Überblick. Und ja, Thriller trifft es wohl.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.The Long Shadow – Miniserie über die Jagd nach Peter Sutcliffe aka dem Yorkshire Ripper und die Hürden, welche sich den aufrechten Polizisten angesichts der Bedrohung durch Prostituierte, dem ständig imminenten Verlust des guten Rufs und anderer Widrigkeiten in den Weg stellen. Was die armen Männer in den fünf Jahren Mörderjagd durchmachen mussten, mag man sich wirklich nicht vorstellen, kommt hier aber ganz gut rüber. Weniger deprimierend als „Red Riding“ von vor einer paar Jahren.
Lessons in Chemistry 1.1 & 1.2 – 10/10
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blocksoulpope
firecracker Dann hat Suspect offenbar keinen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen? So’n richtiger Krimi (wie von mir behauptet) ist das ja aber auch gar nicht. ZDF sagt Thriller. Aber das passt auch nicht so richtig, oder?
Eher die Geschichte einer Entfremdung ….
Das trifft es sehr gut.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Homeland – Season 7
War absolut klasse, sehr aktuell (Alex Jones wurde herrlich getroffen), und Costa Ronin als Gromov ist dieselbe coole Socke wie in The Americans (Oleg!) , einer meiner liebsten Nebendarsteller. Sehr fies das Ende und auch in Staffel 7 schrecken die Autoren nicht davor zurück den Hauptdarstellern die Konsequenzen ihres Handeln aufzuzeigen. Die Staffel führt thematisch genau über in die
Homeland – Season 8
die diesmal mit meinem Liebling Gromov in einer der Hauptrollen weiter punktet und gewohnt super geschrieben ist. Fabelhaft wie sich die losen Fäden zum Ende hin verbinden, ein Ende das man sich besser nicht ausdenken kann. Wie spannend war denn die Szene, in der Carrrie versucht Saul’s Loyalität zu brechen? Kann mich jetzt jemandblitzdingsen, ich würde das Ganze gerne nochmal frisch erfahren.
Season 6 war vielleicht meine liebste Staffel, aber 7 & 8 waren schon auch verdammt clever und sauspannend. Season 5 in Berlin fand ich die schächste, was aber bei diesem Niveau immer noch auf ein tolles Erlebis rausläuft.
Homeland ist defintiv in meiner Top 10.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
krautathaus Homeland – Season 5 in Berlin fand ich die schwächste, was aber bei diesem Niveau immer noch auf ein tolles Erlebis rausläuft.
Ja, kann man so stehen lassen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.