Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2005
-
AutorBeiträge
-
tina toledoWas haben die bei MOJO bloß gegen Ryan Adams?Was hat er ihnen bloß angetan?!Hmmm…Vermutlich divenhaft herumgezickt oder Schreiberlinge beleidigt, nehme ich mal an…:-)
Anders lässt sich diese Ignoranz nicht erklären!!! :burn:
--
Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!Highlights von Rolling-Stone.de„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
Warum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Werbungtina toledoWas haben die bei MOJO bloß gegen Ryan Adams?Was hat er ihnen bloß angetan?!Hmmm…Vermutlich divenhaft herumgezickt oder Schreiberlinge beleidigt, nehme ich mal an…:-)
Vielleicht gefielen ihnen die Platten nicht so gut . . .
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsKai BargmannVielleicht gefielen ihnen die Platten nicht so gut . . .
Red´ kein´Stuss!!;-)
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Nach den Ratings wäre es eine Überraschung gewesen, Ryan Adams auf der Mojo-Liste zu finden. Cold Roses hat drei Sterne bekommen (von fünf), JCN zwei (Quelle: Metacritic).
Cold Roses hat es auf die ME-Liste geschafft, falls das ein Trost ist (Platz 20). (Das ist im übrigen eine Liste, die wenig Überraschungen bietet; da sind zum größten Teil die Sachen drauf, die man erwarten konnte. Und bevor ichs vergesse: AAAA sind nicht dabei…)
Listenfreaks sollten sich im übrigen auch mal hier umschauen:
http://rz-home.de/~tommi.s/index.htm--
To Hell with PovertyWieso vergessen die eigentlich alle die Decemberists? Skandal!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]muffkimuffkiWieso vergessen die eigentlich alle die Decemberists? Skandal!
Bin ganz deiner Meinung! Die Neuentdeckung 2005 für mich.
--
"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.muffkimuffkiWieso vergessen die eigentlich alle die Decemberists? Skandal!
Stimmt. Schon ein echter Hammer.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)muffkimuffkiWieso vergessen die eigentlich alle die Decemberists? Skandal!
Ja!
BlackJackBin ganz deiner Meinung! Die Neuentdeckung 2005 für mich.
Ja!
MistadobalinaStimmt. Schon ein echter Hammer.
Und nochmals ja!
--
Hahaha….was für ein unglaublicher Decemberists-Konsens..!!Da häng ich mich doch gleich mal dran….(auch wenn die Platte für mich nur „wirklich gut“ und nicht „der Hammer“ ist..)
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Ich habe mich einmal durch Picaresque gequält und hatte seitdem keine Lust mehr, es aufzulegen. Es wäre nett von euch, wenn ihr mich davon überzeugen könntet, dem Album nochmal eine Chance zu geben. Was findet ihr denn gut daran? Drei Songs haben mir immerhin gefallen, deshalb habe ich noch Hoffnung, daß es ein Grower werden könnte (der gefakete Folk von „Eli the Barrow Boy“, „On the Bus Mall“ und „The Engine Driver“). Es gefällt auch vielen Leuten, deren Geschmack mit meinem kompatibel ist.
Ich fand die Vocals zu sehr in den Vordergrund gemischt und viele der Stories haben mir einfach nichts gesagt, diese Spionage-Liebesgeschichte z.B. oder die Racheposse, die im Bauch eines Wals endet. „The Infanta“ am Anfang hat mich fast schon daran gehindert, weiterzuhören. „The Sporting Life“ fand ich dagegen ansprechend, aber das hat musikalisch so ein komisches Loch in der Mitte.
Na ja, um on topic zu bleiben: Bisher vermisse ich die Decemberists noch nicht in den Jahresbestenlisten.
--
To Hell with PovertyGo1Es wäre nett von euch, wenn ihr mich davon überzeugen könntet, dem Album nochmal eine Chance zu geben. Was findet ihr denn gut daran? Drei Songs haben mir immerhin gefallen, deshalb habe ich noch Hoffnung, daß es ein Grower werden könnte (der gefakete Folk von „Eli the Barrow Boy“, „On the Bus Mall“ und „The Engine Driver“). Es gefällt auch vielen Leuten, deren Geschmack mit meinem kompatibel ist.
Ich fand die Vocals zu sehr in den Vordergrund gemischt und viele der Stories haben mir einfach nichts gesagt, diese Spionage-Liebesgeschichte z.B. oder die Racheposse, die im Bauch eines Wals endet. „The Infanta“ am Anfang hat mich fast schon daran gehindert, weiterzuhören. „The Sporting Life“ fand ich dagegen ansprechend, aber das hat musikalisch so ein komisches Loch in der Mitte.
Na ja, um on topic zu bleiben: Bisher vermisse ich die Decemberists noch nicht in den Jahresbestenlisten.
Nun ja, was die Texte betrifft kann ich nicht viel dazu sagen weil ich sie noch nicht genau durchgelesen habe. Was das erste Lied betrifft gingen wir mal konform. Das fand ich schrecklich aufdringlich abgemischt, hat sich aber mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst. Ich sehe das eher als „Hint“ der Band doch die Lautstärke etwas runterzudrehen… denn nur dann entfaltet die Platte ihre wahre Grösse. Für mich zumindest. Sobald ich den Einstieg gefunden habe ist die Platte nur noch ein sich treiben lassen und jeder Song ist schöner wie der andere. Was die Intensität beim Hören betrifft kann da dieses Jahr für mich nur der Antony mithalten. Alle anderen Platten sind vielleicht musikalisch und songtechnisch besser aber einfach nicht so intensiv. Ich könnte jetzt nicht sagen was ich so besonderes an der Platte finde, aber vielleicht macht gerade das den Zauber aus. Ich habe das Gefühl sie wird immer besser.
--
Sommer… Ich könnte jetzt nicht sagen was ich so besonderes an der Platte finde, aber vielleicht macht gerade das den Zauber aus. Ich habe das Gefühl sie wird immer besser.
genau! großartige Platte… großartige Band! :sonne:
--
(We Don't Need This) Fascist Groove ThangTop10 vom ME:
1. maximo park – a certain trigger
2. franz ferdinand – you could have it so much better
3. bright eyes – i’m wide awake, it’s morning
4. kaiser chiefs – employment
5. lcd soundsystem – lcd soundsystem (yeah!)
6. bloc party – silent alarm
7. tocotronic – pure vernunft …
8. gorillaz – demon days
9. arcade fire – funeral
10. art brut – bang bang rock & roll--
SommerWas das erste Lied betrifft gingen wir mal konform. Das fand ich schrecklich aufdringlich abgemischt, hat sich aber mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst. Ich sehe das eher als „Hint“ der Band doch die Lautstärke etwas runterzudrehen… denn nur dann entfaltet die Platte ihre wahre Grösse. Für mich zumindest. Sobald ich den Einstieg gefunden habe ist die Platte nur noch ein sich treiben lassen und jeder Song ist schöner wie der andere. (…) Ich könnte jetzt nicht sagen was ich so besonderes an der Platte finde, aber vielleicht macht gerade das den Zauber aus. Ich habe das Gefühl sie wird immer besser.
Danke für die Antwort. Ich versuche es mal mit geringer Lautstärke und Geduld. Mal sehen…
--
To Hell with PovertyredEyesTop10 vom ME:
1. maximo park – a certain trigger
2. franz ferdinand – you could have it so much better
3. bright eyes – i’m wide awake, it’s morning
4. kaiser chiefs – employment
5. lcd soundsystem – lcd soundsystem (yeah!)
6. bloc party – silent alarm
7. tocotronic – pure vernunft …
8. gorillaz – demon days
9. arcade fire – funeral
10. art brut – bang bang rock & rollTatsächlich keine großen Überraschungen. Nur Bright Eyes fällt da etwas ins Auge und aus dem Raster (positiv natürlich:-)), aber als Bright Eyes-Fan hatte sich der ME ja schon länger geoutet, also auch nicht wirklich überraschend…
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.