Re: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2005

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2005 Re: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2005

#3864045  | PERMALINK

go1
Gang of One

Ich habe mich einmal durch Picaresque gequält und hatte seitdem keine Lust mehr, es aufzulegen. Es wäre nett von euch, wenn ihr mich davon überzeugen könntet, dem Album nochmal eine Chance zu geben. Was findet ihr denn gut daran? Drei Songs haben mir immerhin gefallen, deshalb habe ich noch Hoffnung, daß es ein Grower werden könnte (der gefakete Folk von „Eli the Barrow Boy“, „On the Bus Mall“ und „The Engine Driver“). Es gefällt auch vielen Leuten, deren Geschmack mit meinem kompatibel ist.

Ich fand die Vocals zu sehr in den Vordergrund gemischt und viele der Stories haben mir einfach nichts gesagt, diese Spionage-Liebesgeschichte z.B. oder die Racheposse, die im Bauch eines Wals endet. „The Infanta“ am Anfang hat mich fast schon daran gehindert, weiterzuhören. „The Sporting Life“ fand ich dagegen ansprechend, aber das hat musikalisch so ein komisches Loch in der Mitte.

Na ja, um on topic zu bleiben: Bisher vermisse ich die Decemberists noch nicht in den Jahresbestenlisten.

--

To Hell with Poverty