Die Forums-Fotogalerie

Ansicht von 5 Beiträgen - 2,821 bis 2,825 (von insgesamt 2,825)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

cleetusDanke! Zur Zeit ist täglich Nebelmeer, da fährt man eben an den Strand. @clau, würds eher die Komfortzone nennen, die Terrasse ist ca 2cm schräg über der Bergstation im Dickicht.

@cleetus: Ah, okay. Auf wieviel Meter bist Du da an der Bergstation ungefähr und wie hoch wohnst Du?

Ich freue mich ja immer sehr über die Alpen Bilder, die von Dir und anderen gezeigt werden. Hier an der Küste sind wir ja so weit weg von den schönen Bergen. Letzte Woche habe ich auf arte eine Doku über J. R. R. Tolkien gesehen und da wurde darüber berichtet, dass er in jungen Jahren mit seiner Tante eine recht ausführliche Reise durch die schweizer Alpen gemacht hat, das Fernsehteam ist dann die Route nochmal abgelaufen, hat aus dem Tagebuch von Tolkien zitiert und Skizzen, die er angefertigt hat mit den Landschaftsbeschreibungen im kleinen Hobbit und dem Herren der Ringe verglichen. Super interessant. In einigen alten Berghütten hat sich Tolkien auch in den Gästebüchern verewigt. Tatsächlich hätte man die Verfilmungen in den Alben drehen sollen. Wie auch immer, jedenfalls dachte ich da, wie schön doch die Alpen sind und dass ich da mal wieder hin sollte. Ist lange her.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12416787  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

cleetusDie heutige morgendliche Ruhe vor dem übermorgigen Ansturm:

Das sieht man ja, was ich schon immer ahnte. Wenn unten im Tal das Wetter schlecht ist, werden oben die Gipfel abgeschraubt und erst wieder montiert, wenn überall die Sonne scheint.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12417479  | PERMALINK

cleetus

@clau, Bergstation ist da keine mehr, der Vorsprung ist ca 1600hm hoch, selbst bin ich auf 800hm. Als Kind hab ich immer die Bücherregale meines Opas durchgeschaut, da waren hunderte Berg- und Geschichtsbücher drin, in vielen davon sah man Bilder von E.T. Crompton. Als ich dann später erstmals Hobbit und Herr der Ringe gelesen habe, waren das zu 100% die Bilder, die ich von den Gebirgen Mittelerdes im Kopf hatte. Das mit Tolkien war mir unbekannt, macht aber total Sinn, jeder Brite der um die Jahrhundertwende etwas auf sich hielt, ging auf Bergfahrt in die Schweiz. Die Mehrzahl der (offiziellen) Erstbesteigungen in den Westalpen geht ziemlich sicher auf das Konto irgendwelcher englischen Lordschaften.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12417491  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Die Bilder von Compton sind toll. 800m, das ist viel. Ich wohne auf ungefähr 8m über dem Meeresspiegel. Die wirklich sehenswerte Doku gibt’s noch in der Arte Mediathek, @cleetus:
    https://www.arte.tv/de/videos/115010-000-A/tolkien-die-wahre-geschichte-der-ringe/

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12417671  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

Steure auch noch was dazu bei ;)

Das Gemalde hängt bei mir ohne Bob im Laden. Davor eine grosse Kuckucksuhr mit Kuckuck, die stündlich schlägt. Drumrum Postkarten, gerne in 3D, und allerlei Gedöns, das das Thema „Heimat“ so schön beschreibt. Auch von Finnland oder so. Ein Altar. ;)

--

Bis eine(r) heult..............                                           Contre la guerre    
Ansicht von 5 Beiträgen - 2,821 bis 2,825 (von insgesamt 2,825)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.