Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die Forums-Fotogalerie › Antwort auf: Die Forums-Fotogalerie
cleetusDanke! Zur Zeit ist täglich Nebelmeer, da fährt man eben an den Strand. @clau, würds eher die Komfortzone nennen, die Terrasse ist ca 2cm schräg über der Bergstation im Dickicht.
@cleetus: Ah, okay. Auf wieviel Meter bist Du da an der Bergstation ungefähr und wie hoch wohnst Du?
Ich freue mich ja immer sehr über die Alpen Bilder, die von Dir und anderen gezeigt werden. Hier an der Küste sind wir ja so weit weg von den schönen Bergen. Letzte Woche habe ich auf arte eine Doku über J. R. R. Tolkien gesehen und da wurde darüber berichtet, dass er in jungen Jahren mit seiner Tante eine recht ausführliche Reise durch die schweizer Alpen gemacht hat, das Fernsehteam ist dann die Route nochmal abgelaufen, hat aus dem Tagebuch von Tolkien zitiert und Skizzen, die er angefertigt hat mit den Landschaftsbeschreibungen im kleinen Hobbit und dem Herren der Ringe verglichen. Super interessant. In einigen alten Berghütten hat sich Tolkien auch in den Gästebüchern verewigt. Tatsächlich hätte man die Verfilmungen in den Alben drehen sollen. Wie auch immer, jedenfalls dachte ich da, wie schön doch die Alpen sind und dass ich da mal wieder hin sollte. Ist lange her.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?