Die Forums-Fotogalerie

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,221 bis 2,235 (von insgesamt 2,806)
  • Autor
    Beiträge
  • #9961193  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    Gefällt mir auch sehr gut. Auch, weil das Glas so vom Gegenlicht gefordert wird.

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9975587  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Gerade in meinem Archiv gefunden: Männer die auf Königinnen starren. :-) (Maxima in Wiesbaden)

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #9986815  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068


    Kodak TriX 400

    zuletzt geändert von kingberzerk

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #10000655  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Aktueller Blick aus dem Küchenfenster…

    --

    #10059915  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,301

    Vollmond am Zuckerhütl

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10059965  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,242

    Absolut fanstastisch!

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10059993  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Sehr cool! Auf dem Zuckerhütl war ich 1982 auch. Über welche Hütte bist Du hoch? Die Hildesheimer oder Siegerland müssten doch derzeit geschlossen sein, oder?

    --

    #10059997  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,877

    Wow!

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10060131  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Sehr cooles Foto! Hätte zwar glaube eher die Hütte in den Fokus genommen, aber das ist Geschmackssache.

    --

    #10060165  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,853

    @cleetus,
    super schön! :-)
    Womit gemacht?

    #10060505  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    Sehr schön, auch mit dem Tele und dem gleichmäßigen Licht. Da kommt richtig Plastizität rein.

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #10060523  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    kingberzerkSehr schön, auch mit dem Tele und dem gleichmäßigen Licht. Da kommt richtig Plastizität rein.

    Da bin ich mir gar nicht so sicher, daß Cleet ein Tele benutzt hat. Wie ich ihn kenne, hat er das mit einer Smartphone oder einer kleinen Point-and-Shoot Kamera hinbekommen.

    --

    #10060785  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,301

    Danke! Mick hat recht – zwar nicht so klein wie ich es gerne hätte, aber die kleinste Sony, A58 mit 35mm Festbrennweite. Die Kamera hat sich im letzten Jahr als Optimum, was Leistung, Gewicht, Funktionsfähigkeit bei Kälte (sie funktioniert nämlich einfach) und Verlustwert falls sie kaputt gehen würde, herausgestellt. In Verbindung mit dem Objektiv geht sie dann auch schön unter die Jacke.

    @bullitt: Die Hütte ist eine kleine Kapelle und wenn ich die fokussiert hätte, wäre objektivbedingt der Gipfelvorbau nicht mehr drauf gegangen und dadurch würde dem Bild schon was von der (geologischen) Abgründigkeit fehlen. Ich hab das Foto groß drucken lassen, da wirkts anders als auf einem Bildschirm.

    @mick: Über gar keine. Ich vertrete die steile These, dass jeder Berg in Österreich bzw der Ostalpen als Tagestour machbar ist (vor allem mit Skiern). Mit Massenlagern auf AV-Hütten bin ich eigentlich durch. Vor zwei Litern Zweigelt kann ich nie schlafen und dementsprechend ist die Form am nächsten Tag. (Was wiederum schade ist, da manche Hütten meines Erachtens zum Weltkulturerbe gehören sollten.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10060795  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    cleetusDanke! Mick hat recht – zwar nicht so klein wie ich es gerne hätte, aber die kleinste Sony, A58 mit 35mm Festbrennweite. Die Kamera hat sich im letzten Jahr als Optimum, was Leistung, Gewicht, Funktionsfähigkeit bei Kälte (sie funktioniert nämlich einfach) und Verlustwert falls sie kaputt gehen würde, herausgestellt. In Verbindung mit dem Objektiv geht sie dann auch schön unter die Jacke.

    Immerhin Spiegelreflex mit APS-C Sensor, also doch nicht mehr so klein.

    cleetus
    @mick: Über gar keine. Ich vertrete die steile These, dass jeder Berg in Österreich bzw der Ostalpen als Tagestour machbar ist (vor allem mit Skiern). Mit Massenlagern auf AV-Hütten bin ich eigentlich durch. Vor zwei Litern Zweigelt kann ich nie schlafen und dementsprechend ist die Form am nächsten Tag. (Was wiederum schade ist, da manche Hütten meines Erachtens zum Weltkulturerbe gehören sollten.)

    Das ist wirklich eine steile These! Für mich alten Mann zu steil, im doppelten Sinn. ;) Bist Du von Sölden hoch oder vom Stubaital aus? Mit Bettenlagern auf AV-Hütten bin ich allerdings auch durch. Ja, die Siegerlandhütte finde ich aufgrund ihrer erhabenen Architektur anbetungswürdig.

    --

    #10060857  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,301

    Eine Trutzburg im besten Sinne. Wir sind im hintersten Passeiertal gestartet.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,221 bis 2,235 (von insgesamt 2,806)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.