Startseite › Foren › Kulturgut › Clips & Videos › Die besten Musikvideos 2014
-
AutorBeiträge
-
01. Jake Bugg „Messed Up Kids“ (Andrew Douglas)
02. Throwing Snow feat. Adda Kaleh „The Tempest“ (Rick Robin)
03. St. Vincent „Digital Witness“ (Chino Moya)
04. Wye Oak „Glory“ (Michael Patrick O’Leary/Ashley North Compton)
05. Goldfrapp „Stranger“ (Lisa Gunning)
06. Alt-J „Hunger Of The Pine“(Nabil)
07. Metronomy „Month Of Sundays“ (Callum Cooper)
08. Sohn „Artifice“ (Thom Glunt)
09. Sia „Chandelier“ (Sia and Daniel Askill)
10. The Pains Of Being Pure At Heart „Simple And Sure“ (Bangs)
11. Perfume Genius „Queen“ (Cody Critcheloe)
12. Niels Frevert „Das mit dem Glücklichsein ist relativ“ (Kristin Herziger)
13. Chet Faker „Gold“ (Hiro Murai)
14. Wanda „Bologna“ (AMORE)
15. Slow Club „Suffering You, Suffering Me“ (Michael Legge)
16. Alt-J „Left Hand Free -2“ (Scott Cudmore/Michael Leblanc)
17. Kiesza „Giant In My Heart“ (Blayre Ellestad)
18. Trentemøller „Gravity“ (Tue Walin Storm/Elvira Lind)
19. Owen Pallett „Infernal Fantasy“ (Steve Kado)
20. Kasabian „Bumblebeee“ (Alex Courtes)--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungGroßartige Auswahl, chocolate milk!
Ich werde mich noch in Ruhe durch Deine Top 20 sehen, aber auf den ersten Blick sind ohnehin schon viele meiner persönlichen Favoriten dabei. Cool.
--
Ja, danke. Nehme ich mir auch noch vor die Tage.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Danke, gern geschehen. :) Hoffe ja, da kommen noch weitere Listen hinterher, wie in den Jahren zuvor. Muss ja auch keine Top 20 sein.
--
Vielen Dank für’s Eröffnen, Choco! Von mir kommt auf jeden Fall ein. Gibt auch ein paar Überschneidungen mit Deiner Liste.
--
01. Chet Faker – [COLOR=“#B22222″]Gold / directed by Hiro Murai
02. Warpaint – [COLOR=“#B22222″]Disco//Very * Keep It Healthy / directed by Laban Pheidias
03. The Acid – [COLOR=“#B22222″]Basic Instinct / directed by RY X & Dugan O’Neal
04. The War On Drugs – [COLOR=“#B22222″]Red Eyes / produced by Woodshop Films
05. St. Vincent – [COLOR=“#B22222″]Digital Witness / directed by Chino Moya
06. Alt-J – [COLOR=“#B22222″]Every Other Freckle / directed by Olivier Groulx
07. FKA twigs – [COLOR=“#B22222″]Two Weeks / directed by Nabil Elderkin
08. Glass Animals – [COLOR=“#B22222″]Gooey / directed by Lily Coates & Gavin Youngs
09. ZHU – [COLOR=“#B22222″]Paradise Awaits / directed by Tomek Ducki
10. Forest Swords – [COLOR=“#B22222″]The Weight Of Gold / directed by Benjamin Millepied
11. Perfume Genius – [COLOR=“#B22222″]Grid / directed by Charlotte Rutherford
12. Mr Little Jeans – [COLOR=“#B22222″]Good Mistake / directed by Ian Schwartz & Cooper Roberts
13. Liars – [COLOR=“#B22222″]I’m No Gold / directed by Laurie Lynch
14. Grimes feat. Blood Diamonds – [COLOR=“#B22222″]Go / directed by Claire Boucher & Mac Boucher
15. Coldplay – [COLOR=“#B22222″]Magic / directed by Jonas Åkerlund
16. Austra – [COLOR=“#B22222″]Habitat / directed by Matt Lambert
17. The Dø – [COLOR=“#B22222″]Despair, Hangover & Ecstasy / directed by Noel Paul
18. Bastille – [COLOR=“#B22222″]Oblivion / directed by Austin Peters
19. Wye Oak – [COLOR=“#B22222″]Glory / directed by Michael Patrick O’Leary & Ashley North Compton
20. Seinabo Sey – [COLOR=“#B22222″]Pistols At Dawn / directed by Christian Larson--
Herr RossiVielen Dank für’s Eröffnen, Choco!.
Auch von mir! Liste folgt wahrscheinlich erst im neuen Jahr.
@Rossi: Wann kommt eigentlich dein Tracks-Thread?
--
savoygrand01. Chet Faker – [COLOR=“#B22222″]Gold / directed by Hiro Murai
02. Warpaint – [COLOR=“#B22222″]Disco//Very * Keep It Healthy / directed by Laban Pheidias
03. The Acid – [COLOR=“#B22222″]Basic Instinct / directed by RY X & Dugan O’Neal
04. The War On Drugs – [COLOR=“#B22222″]Red Eyes / produced by Woodshop Films
05. St. Vincent – [COLOR=“#B22222″]Digital Witness / directed by Chino MoyaDank Dir für deine Liste, savoygrand. Irgendwie kommt es doch auch auf die Nuancen an, oder?
Die Fave-Video-Liste eines Herr Rossi, eines Jan_Jan, eines Rob Fleming, eines Imposter, eines latho, eines MagneticField, eines Jan Lustiger, eines sparch ist doch für sich sehr speziell und zeigt ganz unterschiedliche Seiten des jeweiligen Musikjahrgangs auf. Eine Top 10 all dieser User oder auch ganz anderen wäre mehr als nur interessant. Ein bis dato noch völlig unterschätztes Genre, wenn du mich fragst, die visuelle Musikkultur…
--
chocolate milk…Ein bis dato noch völlig unterschätztes Genre,…
Hier im Forum definitiv ausbaufähig.
Logisch würden mich ebenfalls Clip-Faves diverser User interessieren. Wenn man den „Aktuelle Musikvideos“-Thread im Auge behält, sollte das doch für einige Forumsmitglieder (die dort regelmäßig posten) ohne Schwierigkeit möglich sein. Anderseits verstehe ich auch eine gewisse Listenmüdigkeit Ende/Anfang des Jahres und Alben, Singles und Tracks haben verständlicherweise Vorrang.
Vielleicht sollten wir aus diesem Grund eine eigene „Clip Season“ mit Beginn 1. März und Ende 28. Februar des Folgejahres ansetzen, um hier ein wenig mehr Freiraum und Energie für Musikvideo-Listen zu schaffen? Für Puristen mag sich das im 1. Ansatz gruselig lesen, ich hielte den Gedanken jedenfalls für überlegenswert.
--
Von mir kommt auf jeden Fall noch eine Liste, dauert aber noch. Savoys Vorschlag finde ich nicht schlecht, zum Jahreswechsel ist doch reichlich Listen-„Stress“.
--
Meine Liste wäre 20x „Hideaway“
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allsavoygrand
Logisch würden mich ebenfalls Clip-Faves diverser User interessieren. Wenn man den „Aktuelle Musikvideos“-Thread im Auge behält, sollte das doch für einige Forumsmitglieder (die dort regelmäßig posten) ohne Schwierigkeit möglich sein. Anderseits verstehe ich auch eine gewisse Listenmüdigkeit Ende/Anfang des Jahres und Alben, Singles und Tracks haben verständlicherweise Vorrang.Vielleicht sollten wir aus diesem Grund eine eigene „Clip Season“ mit Beginn 1. März und Ende 28. Februar des Folgejahres ansetzen, um hier ein wenig mehr Freiraum und Energie für Musikvideo-Listen zu schaffen? Für Puristen mag sich das im 1. Ansatz gruselig lesen, ich hielte den Gedanken jedenfalls für überlegenswert.
Weiß nicht so recht, es hat glaube ich nichts mit dem Listen erstellen Ende/Anfang des Jahres zu tun, denn es gab ja nie eine Deadline, Natsume hat es doch offengelassen. Wenn man also Lust gehabt hätte, dann hätte man seine Top5, Top10, Top20 auch in den letzten 7 Jahre schon, noch im Februar/März, nachträglich posten können.
Vermute es würden mehr mitmachen, wenn man gar keine Listen posten muß, wenn es eine ganz lockere Aufzählung der Faves sein könnte.
Vielleicht finden viele die Threads zu „Musikvideos des Jahres“ auch too much und am Ende reicht auch einfach der „Aktuelle Musikvideos“-Thread.
--
-
Schlagwörter: 2014, Die besten Musikvideos, music videos
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.