Die besten Musikvideos 2014

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Die besten Musikvideos 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #92169  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,012

    01. Jake Bugg „Messed Up Kids“ (Andrew Douglas)
    02. Throwing Snow feat. Adda Kaleh „The Tempest“ (Rick Robin)
    03. St. Vincent „Digital Witness“ (Chino Moya)
    04. Wye Oak „Glory“ (Michael Patrick O’Leary/Ashley North Compton)
    05. Goldfrapp „Stranger“ (Lisa Gunning)
    06. Alt-J „Hunger Of The Pine“(Nabil)
    07. Metronomy „Month Of Sundays“ (Callum Cooper)
    08. Sohn „Artifice“ (Thom Glunt)
    09. Sia „Chandelier“ (Sia and Daniel Askill)
    10. The Pains Of Being Pure At Heart „Simple And Sure“ (Bangs)
    11. Perfume Genius „Queen“ (Cody Critcheloe)
    12. Niels Frevert „Das mit dem Glücklichsein ist relativ“ (Kristin Herziger)
    13. Chet Faker „Gold“ (Hiro Murai)
    14. Wanda „Bologna“ (AMORE)
    15. Slow Club „Suffering You, Suffering Me“ (Michael Legge)
    16. Alt-J „Left Hand Free -2“ (Scott Cudmore/Michael Leblanc)
    17. Kiesza „Giant In My Heart“ (Blayre Ellestad)
    18. Trentemøller „Gravity“ (Tue Walin Storm/Elvira Lind)
    19. Owen Pallett „Infernal Fantasy“ (Steve Kado)
    20. Kasabian „Bumblebeee“ (Alex Courtes)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9452823  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      Großartige Auswahl, chocolate milk!

      Ich werde mich noch in Ruhe durch Deine Top 20 sehen, aber auf den ersten Blick sind ohnehin schon viele meiner persönlichen Favoriten dabei. Cool.

      --

      #9452825  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,867

      Ja, danke. Nehme ich mir auch noch vor die Tage.

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #9452827  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Danke, gern geschehen. :) Hoffe ja, da kommen noch weitere Listen hinterher, wie in den Jahren zuvor. Muss ja auch keine Top 20 sein.

      --

      #9452829  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Vielen Dank für’s Eröffnen, Choco! Von mir kommt auf jeden Fall ein. Gibt auch ein paar Überschneidungen mit Deiner Liste.

      --

      #9452831  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      #9452833  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      01. Chet Faker – [COLOR=“#B22222″]Gold / directed by Hiro Murai
      02. Warpaint – [COLOR=“#B22222″]Disco//Very * Keep It Healthy / directed by Laban Pheidias
      03. The Acid – [COLOR=“#B22222″]Basic Instinct / directed by RY X & Dugan O’Neal
      04. The War On Drugs – [COLOR=“#B22222″]Red Eyes / produced by Woodshop Films
      05. St. Vincent – [COLOR=“#B22222″]Digital Witness / directed by Chino Moya
      06. Alt-J – [COLOR=“#B22222″]Every Other Freckle / directed by Olivier Groulx
      07. FKA twigs – [COLOR=“#B22222″]Two Weeks / directed by Nabil Elderkin
      08. Glass Animals – [COLOR=“#B22222″]Gooey / directed by Lily Coates & Gavin Youngs
      09. ZHU – [COLOR=“#B22222″]Paradise Awaits / directed by Tomek Ducki
      10. Forest Swords – [COLOR=“#B22222″]The Weight Of Gold / directed by Benjamin Millepied
      11. Perfume Genius – [COLOR=“#B22222″]Grid / directed by Charlotte Rutherford
      12. Mr Little Jeans – [COLOR=“#B22222″]Good Mistake / directed by Ian Schwartz & Cooper Roberts
      13. Liars – [COLOR=“#B22222″]I’m No Gold / directed by Laurie Lynch
      14. Grimes feat. Blood Diamonds – [COLOR=“#B22222″]Go / directed by Claire Boucher & Mac Boucher
      15. Coldplay – [COLOR=“#B22222″]Magic / directed by Jonas Åkerlund
      16. Austra – [COLOR=“#B22222″]Habitat / directed by Matt Lambert
      17. The Dø – [COLOR=“#B22222″]Despair, Hangover & Ecstasy / directed by Noel Paul
      18. Bastille – [COLOR=“#B22222″]Oblivion / directed by Austin Peters
      19. Wye Oak – [COLOR=“#B22222″]Glory / directed by Michael Patrick O’Leary & Ashley North Compton
      20. Seinabo Sey – [COLOR=“#B22222″]Pistols At Dawn / directed by Christian Larson

      --

      #9452835  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      Herr RossiVielen Dank für’s Eröffnen, Choco!.

      Auch von mir! Liste folgt wahrscheinlich erst im neuen Jahr.

      @Rossi: Wann kommt eigentlich dein Tracks-Thread?

      --

      #9452837  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      @natsume: Er ist schon da, presented by savoygrand:

      klick

      --

      #9452839  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      Herr Rossi@Natsume: Er ist schon da, presented by savoygrand:

      klick

      Übersehen, danke!

      --

      #9452841  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      savoygrand01. Chet Faker – [COLOR=“#B22222″]Gold / directed by Hiro Murai
      02. Warpaint – [COLOR=“#B22222″]Disco//Very * Keep It Healthy / directed by Laban Pheidias
      03. The Acid – [COLOR=“#B22222″]Basic Instinct / directed by RY X & Dugan O’Neal
      04. The War On Drugs – [COLOR=“#B22222″]Red Eyes / produced by Woodshop Films
      05. St. Vincent – [COLOR=“#B22222″]Digital Witness / directed by Chino Moya

      Dank Dir für deine Liste, savoygrand. Irgendwie kommt es doch auch auf die Nuancen an, oder?

      Die Fave-Video-Liste eines Herr Rossi, eines Jan_Jan, eines Rob Fleming, eines Imposter, eines latho, eines MagneticField, eines Jan Lustiger, eines sparch ist doch für sich sehr speziell und zeigt ganz unterschiedliche Seiten des jeweiligen Musikjahrgangs auf. Eine Top 10 all dieser User oder auch ganz anderen wäre mehr als nur interessant. Ein bis dato noch völlig unterschätztes Genre, wenn du mich fragst, die visuelle Musikkultur…

      --

      #9452843  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      chocolate milk…Ein bis dato noch völlig unterschätztes Genre,…

      Hier im Forum definitiv ausbaufähig.

      Logisch würden mich ebenfalls Clip-Faves diverser User interessieren. Wenn man den „Aktuelle Musikvideos“-Thread im Auge behält, sollte das doch für einige Forumsmitglieder (die dort regelmäßig posten) ohne Schwierigkeit möglich sein. Anderseits verstehe ich auch eine gewisse Listenmüdigkeit Ende/Anfang des Jahres und Alben, Singles und Tracks haben verständlicherweise Vorrang.

      Vielleicht sollten wir aus diesem Grund eine eigene „Clip Season“ mit Beginn 1. März und Ende 28. Februar des Folgejahres ansetzen, um hier ein wenig mehr Freiraum und Energie für Musikvideo-Listen zu schaffen? Für Puristen mag sich das im 1. Ansatz gruselig lesen, ich hielte den Gedanken jedenfalls für überlegenswert.

      --

      #9452845  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Von mir kommt auf jeden Fall noch eine Liste, dauert aber noch. Savoys Vorschlag finde ich nicht schlecht, zum Jahreswechsel ist doch reichlich Listen-„Stress“.

      --

      #9452847  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Meine Liste wäre 20x „Hideaway“

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #9452849  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      savoygrand
      Logisch würden mich ebenfalls Clip-Faves diverser User interessieren. Wenn man den „Aktuelle Musikvideos“-Thread im Auge behält, sollte das doch für einige Forumsmitglieder (die dort regelmäßig posten) ohne Schwierigkeit möglich sein. Anderseits verstehe ich auch eine gewisse Listenmüdigkeit Ende/Anfang des Jahres und Alben, Singles und Tracks haben verständlicherweise Vorrang.

      Vielleicht sollten wir aus diesem Grund eine eigene „Clip Season“ mit Beginn 1. März und Ende 28. Februar des Folgejahres ansetzen, um hier ein wenig mehr Freiraum und Energie für Musikvideo-Listen zu schaffen? Für Puristen mag sich das im 1. Ansatz gruselig lesen, ich hielte den Gedanken jedenfalls für überlegenswert.

      Weiß nicht so recht, es hat glaube ich nichts mit dem Listen erstellen Ende/Anfang des Jahres zu tun, denn es gab ja nie eine Deadline, Natsume hat es doch offengelassen. Wenn man also Lust gehabt hätte, dann hätte man seine Top5, Top10, Top20 auch in den letzten 7 Jahre schon, noch im Februar/März, nachträglich posten können.

      Vermute es würden mehr mitmachen, wenn man gar keine Listen posten muß, wenn es eine ganz lockere Aufzählung der Faves sein könnte.

      Vielleicht finden viele die Threads zu „Musikvideos des Jahres“ auch too much und am Ende reicht auch einfach der „Aktuelle Musikvideos“-Thread.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.