Die besten Konzerte 2012 (so far)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Die besten Konzerte 2012 (so far)

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 247)
  • Autor
    Beiträge
  • #8294709  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Dass das Pariser Konzert von Dir am schlechtesten bewertet wurde (wenn man bei vier Sternen von schlecht sprechen kann), liegt aber nicht an der Venue, oder? Das La Cigale ist einfach wunderbar!

    --

    You can't fool the flat man!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8294711  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Hat and beardUpdate:

    1. VERONICA FALLS – Hamburg, Molotow, 21.3. * * * * *
    2. THOSE DARLINS – Hamburg, Molotow, 8.4. * * * * *
    3. MATANA ROBERTS – Hamburg, Fools Garden, 7.5. * * * * ½
    4. SHARON JONES & THE DAP-KINGS – Hamburg, Uebel & Gefährlich, 29.2. * * * * ½
    5. MICHAEL HURLEY – Berlin, Ausland, 14.4. * * * * ½
    6. RANDY NEWMAN – Hamburg, Laeiszhalle, 15.3. * * * * ½
    7. THE DUKE SPIRIT – Hamburg, Molotow, 9.3. * * * *
    8. NICK WATERHOUSE – Berlin, Lido, 3.3. * * * *
    9. LIZ GREEN – Hamburg, Michelle Records, 9.3. * * * *
    10. DIRTY BEACHES – Hamburg, Indra, 26.2. * * * *
    11. FRIENDS – Hamburg, Molotow, 4.2. * * * *
    12. LAURA GIBSON – Hamburg, Uebel & Gefährlich, 17.4. * * * *
    13. BLOUSE – Hamburg, Astra-Stube, 12.2. * * * *
    14. STILL CORNERS – Hamburg, Indra, 9.3. * * * ½
    15. ELLA & THE OBSIDIANS – Hamburg, Knust, 6.4. * * *

    Josephine Foster erhält bei Dir unter ***?

    --

    so little is fun
    #8294713  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,470

    Peggy Sue – Prinzenbar, Hamburg ****
    Nada Surf – Markthalle, Hamburg ****1/2
    Laura Marling (mit Support Pete Roe) – Knust, Hamburg *****
    The Lemonheads (mit Support Swearing at Motorists) – Ü&G, Hamburg ****

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #8294715  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    firecracker
    Laura Marling (mit Support Pete Roe) – Knust, Hamburg *****

    Da Du schon in der Laune bist, bitte sehr.

    --

    #8294717  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    Chicago – LV, 09.03. ****1/2
    Chicago – LV, 10.03. ****
    Boz Scaggs – LV 11.03. *****
    James Taylor – Ffm 09.05. *****+

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #8294719  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PaschikJames Taylor – Ffm 09.05. *****+

    Ah, findet sich doch noch jemand, der auch bei James Taylor in Frankfurt war.
    Mir hat das Konzert auch sehr gut gefallen. Natürlich weiß man, was einen erwartet – Country Road, Fire & Rain, You’ve got a friend, Carolina in my mind etc. Aber das wird so sympathisch vorgetragen, man muss diesen Mann einfach mögen.
    Steve Gadd am Schlagzeug war ja nur gut.
    Und das James Taylor nach dem Konzert noch ewig auf der Bühne bleibt und Autogramme schreibt habe ich ja so auch noch nicht erlebt.

    Von mir auch *****

    --

    #8294721  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Update:
    Lotus, Amsterdam, 14.3 und 15.3 *** 1/2
    Moe., Amsterdam, 14.3 und 16.3 *****
    Mike Gordon, Amsterdam, 14.3 und 16.3 ****
    Dark Star Orchestra, Amsterdam 15.3 und 16.3 **** 1/2
    Moe., Lorsch, 24.3. *****
    The Australian Pink Floyd Show, Trier 21.4. ***
    Motorpsycho, Esch-Alzette 29.4. **** 1/2
    Medeski Martin & Wood, Dudelange 3.5. *****
    Steven Wilson, Saarbrücken 6.5. **** 1/2
    Zaz, Trier *** 1/2
    (Vorgruppe Imany * 1/2)

    --

    #8294723  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    UDWJosephine Foster erhält bei Dir unter ***?

    Wäre wohl zwischen * * 1/2 und * * *. Support Acts zähle ich nur auf, wenn sie besonders hervorstechen.

    --

    God told me to do it.
    #8294725  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    Neil1964…..Und das James Taylor nach dem Konzert noch ewig auf der Bühne bleibt und Autogramme schreibt habe ich ja so auch noch nicht erlebt.

    Von mir auch *****

    Hat er letztes mal auch gemacht. Da war ich dann auch richtig verblüfft .. besonders, dass er auch schon nach der Pause damit anfing.

    Und sympatisch ist er, ja. Man muss einfach lächeln wenn er singt.

    (aber der Publikums-Chor bei „You’ve got a friend“ war auch nicht ohne. Ein oder zwei Sterne haben wir uns doch auch verdient, oder?) :lol:

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #8294727  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PaschikHat er letztes mal auch gemacht. Da war ich dann auch richtig verblüfft .. besonders, dass er auch schon nach der Pause damit anfing.

    Und sympatisch ist er, ja. Man muss einfach lächeln wenn er singt.

    (aber der Publikums-Chor bei „You’ve got a friend“ war auch nicht ohne. Ein oder zwei Sterne haben wir uns doch auch verdient, oder?) :lol:

    Das er beim letzten Konzert in Frankfurt (War glaube ich die „One Man Band“-Tour) nach der Pause Autogramme gegeben hat, daran konnte ich mich auch erinnern, aber auch nach dem Konzert? – ist mir wohl entfallen.

    Der Chor war doch sehr „andächtig“, oder? Jedenfalls war es ein sehr aufmerksames Publikum – und realitv wenig Handy-Filmer.

    --

    #8294729  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    Neil1964Das er beim letzten Konzert in Frankfurt (War glaube ich die „One Man Band“-Tour) nach der Pause Autogramme gegeben hat, daran konnte ich mich auch erinnern, aber auch nach dem Konzert? – ist mir wohl entfallen.

    Der Chor war doch sehr „andächtig“, oder? Jedenfalls war es ein sehr aufmerksames Publikum – und realitv wenig Handy-Filmer.

    Die „er, ein Piano … und dieses Holzschlagzeugmaschinendings“, ja.

    Auf „andächtig“ wäre ich jetzt nicht gekommen, aber das trifft es sehr schön. Und was die Handyfilmer angeht, da hat das Saalpersonal wohl ein wenig drauf geachtet. Schräg vor mir hat eine Frau ca. 1 Song aufgenommen und wurde freundlich aber bestimmt gebeten, das zu unterlassen.

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #8294731  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Flatted FifthDass das Pariser Konzert von Dir am schlechtesten bewertet wurde (wenn man bei vier Sternen von schlecht sprechen kann), liegt aber nicht an der Venue, oder? Das La Cigale ist einfach wunderbar!

    Nun, es hat schon damit zu tun. Das La Cigale ist natürlich ganz hübsch (das Le Trianon in der gleichen Straße ist noch entzückender), zurück bleibt jedoch die Erinnerung an die sehr helle Hintergrundbeleuchtung und eine rostige, langgezogen quietschende Toilettentür direkt im Konzertsaal, die, nachdem auch Ryan irgendwann darauf mehrfach (in seinen Songs und Pausen) hingewiesen hatte (er dachte erst, es wäre ein Baby), tatsächlich noch während des Konzertes geölt wurde, so dass zumindest das Schlussdrittel erträglich wurde. Während eines bestuhlten Konzertes mit intimer Atmosphäre eine überaus nervige Angelegenheit. Die Aufmerksamkeit auf die Bühne zu lenken fiel schwer. Musikalisch war es aufgrund der erneut synchronen Setlist zu wenig emotional, zu perfekt und zu vorhersehbar. Ganz im Gegensatz zur letztjährigen Tour und den Geschehnissen der früheren Konzerte. Sehr schade und für mich wenig nachvollziehbar, warum er so wenig Veränderung zeigte. Insbesondere an den zwei Abenden in London das fast gleiche Set zu bringen war unverständlich, aber wer weiß schon, was in ihm vorgeht? Natürlich gut und professionell vorgetragen, dafür aber ohne Magie und mit zuwenig überraschenden Momenten, was bereits nach London zu unserer schwindenden Begeisterung und Vorfreude auf die nächsten Konzerte führte. Mein Unmut nach Paris war dann groß. Mit Amsterdam schaffte er noch einen versöhnlichen Abschluss, wenngleich es sicherlich meine letzte, derartige Tour (außer mit Band, aber wie soll die aussehen?) gewesen sein dürfte. Das Highlight war sowieso (neben all den anderen phantastischen Erlebnissen, die deutlich im Vordergrund standen!) das verblüffende Konzert der Sadies in London.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #8294733  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,081

    gypsy tail windupdate

    *****
    Matana Roberts – Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile – Zürich, Rote Fabrik, 22.3.
    Matana Roberts – Solo – Bad Bonn, Düdingen, 2.5.
    Paal Nilssen-Love & Ken Vandermark – Jazz geht Baden, Stanzerei, Baden, 28.4.
    Matthew Shipp & Sabir Mateen – Taktlos Festival, Zürich, Rote Fabrik, 12.5.

    ****1/2
    Irene Schweizer – Solo – Zürich, Helmhaus, 27.3.

    ****
    Tony Malaby – Paloma Recio – Taktlos Festival, Zürich, Rote Fabrik, 12.5.

    ***1/2
    Bad Panda – Bad Bonn, Düdingen, 2.5.

    **1/2
    Donny McCaslin Group – Jazz geht Baden, Stanzerei, Baden, 28.4.

    Ein paar ungelenke Sätze zum heutigen Abend am Taktlos Festival hier.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8294735  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    gypsy tail wind
    Ein paar ungelenke Sätze zum heutigen Abend am Taktlos Festival hier.

    Super, danke gypsy. Ärgere mich immer noch sehr dass ich es nicht mehr zum Konzert geschafft habe.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #8294737  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,081

    Travis BickleSuper, danke gypsy. Ärgere mich immer noch sehr dass ich es nicht mehr zum Konzert geschafft habe.

    Ja, das war echt schade! Aber hoffentlich bald mal wieder! Reservier Dir schon mal 21.-25. November (Mi-So), dann findet das Unerhört Festival statt. Das Programm folgt wohl in ein paar Monaten, ist noch nichts draussen, aber wie am Taktlos gibt’s eigentlich jedes Jahr mindestens einen wirklich tollen Abend – für mich jedenfalls ein sicherer Wert!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 247)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.