Die besten Konzerte 2009 (so far)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Die besten Konzerte 2009 (so far)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 247)
  • Autor
    Beiträge
  • #6967807  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,520

    songbirdHaha. Wie waren Mando Diao?

    was gibt’s denn da zu lachen, eh? nicht wirklich gesehen. nur noch beim rausgehen und während des t-shirt-kaufs gehört. so wie auf den alben klang’s ….

    die setlist von the view hätte nicht meiner wunschsetlist entsprochen, aber sie haben immerhin knapp 40 minuten sehr druckvoll gespielt und dabei ziemlich gas gegeben… „one off pretender“ hätte sicher hervorragend funktioniert, wenn das publikum mehr songs als „same jeans“ gekannt hätte …. naja, „wasteland“ kannten sie auch… quasi die songs vom ersten album. mit dem zweiten album taten sie sich noch etwas schwer … aber immerhin war die große freiheit richtig voll, schon während des auftritts von the view. nicht wie bei the coral damals, die blurs support waren… (darf man deshalb, nachdem man einmal draußen war, nicht wieder rein? oder haben sie angst, es entgehen ihnen getränkeeinnahmen?)

    ich find‘ jetzt sogar „shock horror“ richtig gut. unglaublich. aber den song muss man wohl einfach öfter hören … statt „5rebbeccas“ hätten sie gerne „double yellow lines“ spielen können … aber nun ja.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6967809  | PERMALINK

    haklaus

    Registriert seit: 16.05.2007

    Beiträge: 72

    Einige sehr gute Konzerte habe ich in 2009 schon gesehen ..
    Klar die Nr. 1 war das gestrige Konzert von
    Lyle Lovett – Berlin
    Letztes Wochenende
    Todd Thibaud in Lauchhammer
    Im Januar dann
    Jon Dee Grahem & James McMurty in Lauchhammer !!

    weiter geht es mit Bob Dylan in Berlin , am 01,04, ..

    HaKlaus

    --

    #6967811  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    firecrackerwas gibt’s denn da zu lachen, eh? nicht wirklich gesehen. nur noch beim rausgehen und während des t-shirt-kaufs gehört. so wie auf den alben klang’s ….

    die setlist von the view hätte nicht meiner wunschsetlist entsprochen, aber sie haben immerhin knapp 40 minuten sehr druckvoll gespielt und dabei ziemlich gas gegeben…

    Sei ehrlich, Du wolltest auch nichts vom „Bitch“-Album hören.

    --

    #6967813  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,520

    im gegenteil, hätte gerne noch viel mehr vom Bitch-album gehört (beim nächsten mal bitte mit orchester). lass dich von dem namen doch nicht abschrecken. ;-) (ich habe mich ja mittlerweile dran gewöhnt und finde ihn ziemlich cool. genauso wie wenn ich mein Bitch t-shirt trage … als wäre ich gerade 13 geworden und total rebellisch … mit dem niedlichen bärchen, der dem ganzen so was putziges verleiht)
    die anderen songs habe ich ja schon so oft live gehört…

    ich weiß ja auch nicht genau was die band mit mir macht… aber man kann sich so schwer dagegen wehren. beängstigend, i know.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6967815  | PERMALINK

    jimknopf

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 730

    eindeutig antwort: kiemsa (jan. in der tenne bei koblenz)

    mann waren die gut.
    ich feu mich schon auf die festivalkonzerte, wenn sie auf ner großen bühne stehen.
    wer gelegenheit hat: hingehen.
    ein echter livebrecher!!

    www.myspace.com/kiemsa

    --

    Viva la (R)evolucion
    #6967817  | PERMALINK

    asado

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 99

    Bisher einziges in diesem Jahr besuchte Konzert, war aber auf jeden Fall ein Highlight: David Byrne in Frankfurt

    --

    #6967819  | PERMALINK

    masureneagle

    Registriert seit: 05.11.2004

    Beiträge: 1,562

    AsadoBisher einziges in diesem Jahr besuchte Konzert, war aber auf jeden Fall ein Highlight: David Byrne in Frankfurt

    Und was machte das Konzert denn so besonders?

    (denn es stehen ja noch weitere Termine an …)

    --

    #6967821  | PERMALINK

    asado

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 99

    masureneagleUnd was machte das Konzert denn so besonders?

    (denn es stehen ja noch weitere Termine an …)

    Mmmmhhh…
    1) Die Songauswahl: in Ffm waren es 12 Talking-Heads-Songs, 8 aus dem neuen Album und 1 aus „My life in the bush of ghosts“; also alle Stücke aus Alben an denen Eno, ob als Produzent oder als Co-Autor, beteiligt war (*Ausnahme: Burning down the house);
    2) Inszenierung: Normalerweise sind mir die Musik und die Performance wichtig, brauche also weder Tänzer noch ausgefallene Licht-Show; in diesem Fall war am Ende alles wichtig und sinnvoll, um die Musik zu unterstützen;
    3) Performance: Dezent agierend, dennoch energigeladene Band und DB prima singend, Gitarre spielend und schauspielernd. Die Live-Darbietungen der „Everything that happens…“-Songs wurden teilweise umarrangiert, klingen aber genauso gut wie auf dem Album.

    Ich glaube, es sind genügend Gründe, um es zu riskieren, oder? ;-)

    Ach, ich bin kein langjähriger Fan von: Erst letztes Jahr musste ich eine Arbeit über Talking Heads schreiben und gab deren Platten deswegen eine fairere Chance (früher schnell in die „Snob-Schublade“ gesteckt). Da habe ich mich angesteckt…

    --

    #6967823  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    songbird
    2. The Sons -Hamburg, Grüner Jäger/Michelle, 21.03 ****

    ah, ja, verdammt, tolle Band, ich konnte nur an dem abend nicht.
    Ich nehme an, die Akustik-Session von Paul Herron in meiner Sendung mittags hast du verpasst?

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #6967825  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. OASIS – Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle, 16.01 *****
    2. The Sons -Hamburg, Grüner Jäger/Michelle, 21.03 ****
    3. K.C. McKANZIE – Hamburg, Grüner Jäger, 27.03.***1/2
    4. Glasvegas – Heidelberg, Karlstor, 28.02. ***

    --

    #6967827  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,642

    songbird
    2. The Sons -Hamburg, Grüner Jäger/Michelle, 21.03 ****

    Ich habe mir gerade mal die Titel auf der Myspace Seite angehört. Guter Stoff. Weißt Du etwas über ein Album Release?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6967829  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,520

    ClauIch habe mir gerade mal die Titel auf der Myspace Seite angehört. Guter Stoff. Weißt Du etwas über ein Album Release?

    Visiting Hours. hat in der kulturnews 3/6 bekommen, da solides debüt, „das die üblichen Kinks- und Beatles-Referenzen pflegt […] und (überflüssiges) Gitarrengegniedel einbaut“, und steht’s soll’s am abgrund zum schmalz wandeln.

    Songbird, hast du ’ne andere platte gehört?

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6967831  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Album (CD) gibt Aufschluss über die Songwriter-Qualitäten und die Einflüsse, aber nicht annähernd wieder, was die Band im Konzert spielt – nämlich eine sehr Sixties, fast Modpop-orientierte Performance mit drei Sängern und einer Menge Druck. Das Album ist zu dünn produziert, ein paar schöne Stücke sind dennoch zu hören.

    @ Clau: AM 6.4. spielt die Band in Kiel. Leider ein Montag.

    --

    #6967833  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,642

    Danke. Mal sehen ob ich da hingehe. Tags drauf klingelt der Wecker um 5:30h.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6967835  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    songbirdDas Album ist zu dünn produziert, ein paar schöne Stücke sind dennoch zu hören.

    Richtig, dazu zählen „Worry“ und die Single „Kids with Knives“. Bei uns in der Sendung waren sie für ne komplette 3-Song-Session + Interview eingeplant, leider verspäteten sie sich um 60 (jawohl, sechzig!) Minuten, so dass wir mit 20sek Überhang gerade noch „Welcome Home Again“ akustisch von Paul Herron hinbekommen haben, extrem souverän für jemanden, der ein paar Sekunden vorher zur Tür hereingekommen ist.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 247)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.