Die besten Konzerte 2009 (so far)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Die besten Konzerte 2009 (so far)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 247)
  • Autor
    Beiträge
  • #6967777  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    masureneagleWerner DANNEMANN & FRIENDS
    30.12.2008 Stuttgart Laboratorium
    20:34 – 23:25 Uhr (Pause 21:23 – 21:47 Uhr)

    Setlist
    1. Apache
    2. Purple
    3. Had to cry
    4. Samba pa ti
    5. Do it again
    6. Albatross
    7. How long
    8. Could it be magic
    9. Tush
    10. Hey Joe
    11. V. Beeth …
    12. Medley: Owner / TNT / Suzie / Sunshine / Smoke / Alright
    13. Where did I belong
    14. You really got me
    15. Jumpin‘ Jack
    16. Watchtower
    17. She’s alright
    18. Stealer
    19. Your turn
    20. Fool

    so das war die SWR1 Radioshow des Werner Dannemann …

    Was für ne Besetzung? Ich habe zu Hause ein paar Dannemann-CDs, aufgenommen im Neckarsound Studio in Tübingen. Hab ihn neulich mal wieder im HBF Tübingen bei einem KOnzert gesehen. Er ist natürlich ein gigantischer Gitarrist!

    --

    Include me out!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6967779  | PERMALINK

    mogwai

    Registriert seit: 16.11.2003

    Beiträge: 1,876

    NachtmahrWie war es denn? Herrn Brusch wollten wir heute Abend besuchen, doch die „Hasenschaukel“ (HH) hat ihn „heimlich“ um einen Tag vorverlegt. Ein Pech!

    ich mag tristan sehr gerne, ein toller typ und seine songs sind sehr intensiv. habe ihn letzten herbst kennengelernt und mit band gesehen. das war toll! vorgestern war er leider in eile und sehr ausgelaugt. sein gitarrenspiel war fantastisch, sehr präzise und gefühlvoll vorgetragen, aber stimmlich war er leider etwas angeschlagen. nach dem konzert hatte er auch leider nur 5 minuten, da er noch in der nacht nach berlin fahren musste um am folgenden morgen beim idiotentest vorzutanzen. (ein paar mal zu schnell im tourauto geblitz worden ; ))

    p.s. schade, dass es mit dir und der hasenschaukel nicht geklappt hat. ich glaube aber, dass er im laufe des jahres noch eine zweite tour spielen wird und vielleicht macht er dann auch wieder in hamburg halt. und ist ein wenig fitter. ; )

    warst du schon häufiger in der hasenschaukel? habe viel gutes darüber gehört. freue mich den laden am 02.04. endlich zu sehen.

    --

    #6967781  | PERMALINK

    masureneagle

    Registriert seit: 05.11.2004

    Beiträge: 1,562

    wernerWas für ne Besetzung? Ich habe zu Hause ein paar Dannemann-CDs, aufgenommen im Neckarsound Studio in Tübingen. Hab ihn neulich mal wieder im HBF Tübingen bei einem KOnzert gesehen. Er ist natürlich ein gigantischer Gitarrist!

    die friends waren …

    Daniela Epple Gesang, Keyboard, Perkussion
    Bernd Berroth Bass
    Martin Sauer Schlagzeug

    die Stimmlage und der Gesang von Daniela passte nicht zu den meißten Tracks, manchmal hatte es nur DSDS-Niveau.

    Dannemann mit seinen „Friends“ hätten sich nur auf ihre Stärken besinnen sollen und nicht das Radioprogramm nachspielen.

    --

    #6967783  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    masureneagledie friends waren …

    Daniela Epple Gesang, Keyboard, Perkussion
    Bernd Berroth Bass
    Martin Sauer Schlagzeug

    die Stimmlage und der Gesang von Daniela passte nicht zu den meißten Tracks, manchmal hatte es nur DSDS-Niveau.

    Dannemann mit seinen „Friends“ hätten sich nur auf ihre Stärken besinnen sollen und nicht das Radioprogramm nachspielen.

    Danke für die Info. Da hast du Recht. Immer wenn er zu eingängig wird und sich zu sehr nach dem Markt richtet, wirds nicht so gut. Dabei hat er so eine Bandbreite an Musik drauf, daß es ihm doch keine Schwierigkeiten machen sollte, sich was gutes für die gigs daraus zu stricken. Schade. Mich würde mal interssieren, was er immer in Meidelstetten spielt, da war ich noch nie bei ihm, obwohl er dort auch häufiger spielt.

    --

    Include me out!
    #6967785  | PERMALINK

    masureneagle

    Registriert seit: 05.11.2004

    Beiträge: 1,562

    Hätte gerne auch mal den Dannemann mit dem Köberlein bluesen gehört …

    --

    #6967787  | PERMALINK

    blue-train

    Registriert seit: 20.12.2008

    Beiträge: 146

    masureneagledie friends waren …

    Daniela Epple Gesang, Keyboard, Perkussion
    Bernd Berroth Bass
    Martin Sauer Schlagzeug

    die Stimmlage und der Gesang von Daniela passte nicht zu den meißten Tracks, manchmal hatte es nur DSDS-Niveau.

    Dannemann mit seinen „Friends“ hätten sich nur auf ihre Stärken besinnen sollen und nicht das Radioprogramm nachspielen.

    genau! Werner ist ein klasse Gitarrist! Nur diese kommerz-Radio-Show ist wirklich das allerletzte. Und so vergrault er mich als jahrzehntelangen Fan, wenn das jetzt seine neue Schiene sein sollte. Ja die Sängerin hat meist DSDS Niveau….schlimm sowas…es gibt doch genug starke Sängerinnen in der Umgebung. Angie Bastians usw ….naja. Er muss wissen was er tut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Besetzung von Dauer sein kann. Wenn ja, ist er mich als Fan los.

    --

    #6967789  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    mog:waiich mag tristan sehr gerne, ein toller typ und seine songs sind sehr intensiv. habe ihn letzten herbst kennengelernt und mit band gesehen. das war toll! vorgestern war er leider in eile und sehr ausgelaugt. sein gitarrenspiel war fantastisch, sehr präzise und gefühlvoll vorgetragen, aber stimmlich war er leider etwas angeschlagen. nach dem konzert hatte er auch leider nur 5 minuten, da er noch in der nacht nach berlin fahren musste um am folgenden morgen beim idiotentest vorzutanzen. (ein paar mal zu schnell im tourauto geblitz worden ; ))

    p.s. schade, dass es mit dir und der hasenschaukel nicht geklappt hat. ich glaube aber, dass er im laufe des jahres noch eine zweite tour spielen wird und vielleicht macht er dann auch wieder in hamburg halt. und ist ein wenig fitter. ; )

    warst du schon häufiger in der hasenschaukel? habe viel gutes darüber gehört. freue mich den laden am 02.04. endlich zu sehen.

    Dank für die Einschätzung!

    An Brusch mag ich gerade die Liaison zwischen artifiziellem Gesamtarrangement und eigentümlicher Stimme. Dass er in Bremen stimmlich nicht so gut drauf war, ist zwar ein kleiner Wehmutstropfen, die Sachlage könnte in Hamburg jedoch anders ausgesehen haben.
    Dann warte ich halt auf Kommendes. Weißt du, ob und wann ein neues Album ansteht? Auf der myspace-Seite erscheinen unveröffentlichte Songs ja fast stündlich. ;-)

    In der Hasenschaukel war ich leider nocht nicht, höre aber auch nur Interessantes zu Einrichtung und Atmo. Spätestens zum Reeperbahnfestival sollte ein Besuch angepeilt werden…

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #6967791  | PERMALINK

    mogwai

    Registriert seit: 16.11.2003

    Beiträge: 1,876

    er hat mir erzählt, dass das album frisch fertig geworden ist und ich meine, dass er es auf der tour auch schon dabei hat. ich vermute, dass nach der tour mehr infos dazu auf seiner homepage stehen werden!

    --

    #6967793  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    fincky8707.03.2009 Jack’s Mannequin (Berlin, Lido) * * * * *

    Toller Sound, tolle Setlist, tolle Performance. Netter Sänger zu dem. Er fand mein Joy Division Shirt richtig geil :lol:

    21.03.2009 Fall Out Boy (Berlin, Columbiahalle) * * * * 1/2

    Guter Sound, etwas kurz, teilweise miese Supports (Kid Down, The Sounds), sehr gute Stimmung.

    --

    #6967795  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. OASIS – Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle, 16.01 *****
    2. The Sons -Hamburg, Grüner Jäger/Michelle, 21.03 ****
    3. Glasvegas – Heidelberg, Karlstor, 28.02. ***

    --

    #6967797  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    1. Ryan Adams & The Cardinals – Nashville 15.03.2009 *****
    2. Ryan Adams & The Cardinals – Louisville 16.03.2009 ****1/2
    3. Ryan Adams & The Cardinals – Nashville 14.03.2009 ****
    4. Wintersleep – Frankfurt 27.02.2009 ****

    --

    #6967799  | PERMALINK

    blue-train

    Registriert seit: 20.12.2008

    Beiträge: 146

    1. Kenny Neal, Winterbach , 21.3.09 ****
    2. Bernard Allison/Werner Dannemann,Winterbach 14.2.09 ***1/2

    --

    #6967801  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    TomTom1. Ryan Adams & The Cardinals – Nashville 15.03.2009 *****
    2. Ryan Adams & The Cardinals – Louisville 16.03.2009 ****1/2
    3. Ryan Adams & The Cardinals – Nashville 14.03.2009 ****

    An drei aufeinanderfolgenden Tagen!? War das nicht ein wenig viel Ryan?
    Ich geb’s zu, aus mir spricht der Neid ;-)

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #6967803  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,472

    1. The View, Hamburg, Große Freiheit, 24. März

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6967805  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    firecracker1. The View, Hamburg, Große Freiheit, 24. März

    Haha. Wie waren Mando Diao?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 247)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.