Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Die besten Hip Hop/Rap-Alben 2007
-
AutorBeiträge
-
CassavetesNatürlich sind die echt. Sind durch die harte Royal-Bunker-Schule gegangen und studieren so schöne Sachen wie unter anderem Soziologie.
Neben der von vielen favorisierten Kannibalendeutung des BandnamensDas haben sie selbst gesagt.
Cassavetes
Dick aufgetragen ist da gar nichts, sie besitzen nur eben den feinen Berliner Sinn für Humor und Ironie in vollster Ausprägung.
Wer sich ein wenig in der Rap City Berlin auskennt, weiß um die Jungs auch schon seit ihrem 2005er Debüt „Das Rapdeutschlandkettensägenmassaker“. Ich habe hier im Forum vor über einem Jahr auch schon wie ein Irrer für das damalige K.I.Z.-Mixtape „Böhse Enkelz“ getrommelt. Hat damals keine Sau interessiert.
Und jetzt auf einmal kommen alle, die damals nicht hinhören wollten, angewackelt mit K.I.Z. – was mich dazu veranlaßt, in Zukunft das Trommeln einzustellen.Mich interessiert die Band auch jetzt musikalisch leider gar nicht und hinhören werde ich auch nicht weiter. Aber danke für die Infos, Cassa, sehr vorbildliche Zusammenfassung. Solche Antworten lobe ich mir.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungHerr RossiHey, die kopieren schamlos den Tengo-Style …
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo du es sagst… stimmt, irgendwie.
@ Lee van Cleet
Bitte, bitte, gern geschehen.
Mich tangieren die Kannibalen in 07 ehrlich gesagt auch bloß noch periphär. Aber vor ein, zwei Jahren gab es wirklich nichts Besseres (da Originelleres) im deutschen Rap als sie.
Mittlerweile sieht man aber bei kritischer Betrachtung, daß das, was die ersten beiden Releases ausgemacht hat, schon zu sehr zur Masche wird.
Und künstlerischer Stillstand ist bekanntlich, jawohl, für jeden ehrlichen Wortakrobaten der Tod. Heißt im Fall von „Hahnenkampf“: Das Majordebüt ist auf dem Weg in die Läden und zugleich die Luft aber leider auch schon so gut wie raus.Jetzt warte ich auf das nächste Ding aus D, was mich flasht. Bisher ist aber noch nichts in Sicht.
Jo Cassa, ich kenne mich mit deutschrap natuerlich nicht aus und bin auf KIZ nur wegen des neuerlichen hypes gekommen. aber sag mir warum du halt so etwas wie „geld essen“ nicht magst. ich sehe da jetzt nicht so den riesenunterschied zwischen den paar sachen die ich von frueher kenne.
--
Und ich liege im Bett und ich muss gestehen ich habe große Lust mich noch mal umzudrehnHallo Belle!
Ich habe „Hahnenkampf“ noch nicht völlig abgeschrieben (kenne auch noch nicht alle Songs, die auf dem fertigen Album sein werden in völliger Gänze, von daher halte ich kritikmäßig den Ball noch flach), erwarte allerdings auch nicht die angepeilte Übersensation von dem Longplayer. Das Werk wird auf jeden Fall eine faire Chance bei mir kriegen. Mehr allerdings nicht. Euphorie sieht anders aus.
Und da es noch nicht veröffentlicht ist, kann ich auch noch nicht sagen, ob es da eventuell nicht doch noch funkt. Ich wage das zwar sehr zu bezweifeln, jedoch ist nichts unmöglich.CleetusUppadayta:
1. Black Milk – Popular Demand
2. DJ Jazzy Jeff – Return of the magnificent
3. Redman – Red gone wild: Thee Album
4. Sean Price – Jesus Price Supastar
5. Madlib & Talib Kweli – Liberation
6. Camp Lo – Black Hollywood
7. Phat Kat – Carte Blanche
8. Marco Polo – Port Authority
9. Hell Razah – Renaissance Child
10. Hieroglyphics – Over Time
11.RZA – Afro Samurai
12. OC – Hidden Gems
13. K-Os – Atlantis: Hymns for Disco
14. Lady Sovereign – Public WarningHab mich entschieden die Neuauflage von „Champion Sound“ nicht aufzunehmen, trotz einiger neuer Tracks und Remixe. Konsequenterweise fällt dann auch „Ruff Draft“ raus.
1. Black Milk – Popular Demand
2. DJ Jazzy Jeff – Return of the magnificent
3. Talib Kweli – Ear Drum
4. Redman – Red gone wild: Thee Album
5. Plastic Little – She’s Mature
6. Sean Price – Jesus Price Supastar
7. Camp Lo – Black Hollywood
8. Icke & Er – Mach et einfach
9. Madlib & Talib Kweli – Liberation
10.I AM – Saison 5
11. Phat Kat – Carte Blanche
12. Marco Polo – Port Authority
13. Hell Razah – Renaissance Child
14. Hieroglyphics – Over Time
15.RZA – Afro Samurai
16. OC – Hidden Gems
17. K-Os – Atlantis: Hymns for Disco
18. Dalek – Abandoned Language
19. Lady Sovereign – Public Warningzu wenig gehört: Jazzmatazz Vol. 4
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block@cleetus: schon in die „none shall pass“ von aesop rock reingehört?
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONANein, werde ich auch nicht. Aesop mag ich überhaupt gar nicht. Seine Art zu rappen ist mir unsympathisch.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block1. Common – Finding Forever
2. Black Milk – Popular Demand
3. Pharoahe Monch – Desire
4. Kanye West – Graduation
5. Sean Price – Jesus Price Supastar
6. Phat Kat – Carte Blanche
7. Percee P – Perserverance
8. Madlib – Beat konducta 3&4
9. Oh No – Dr. No’s Oxperiment
10. Talib Kweli & Madlib – Liberation
11. Theory Hazit – Extra credit
12. J Dilla – Jay loves Japan
13. Talib Kweli – Eardrum
14. Big Shug – Street champ
15. DJ Jazzy Jeff – Return of the magnificent--
und bet?
--
1.Percee P – Perserverance
2.Black Milk – Popular Demand
3.NYGz – Welcome 2 G-Dom
4.Talib Kweli – Ear Drum
5.Brand Nubian – Times runnin out
6.Plastic Little – She’s Mature
7.Redman – Red gone wild: Thee Album
8.Sean Price – Jesus Price Supastar
9.Camp Lo – Black Hollywood
10.Icke & Er – Mach et einfach
11.DJ Jazzy Jeff – Return of the magnificent
12.Madlib & Talib Kweli – Liberation
13.I AM – Saison 5
14.Phat Kat – Carte Blanche
15.Marco Polo – Port Authority
16.Hell Razah – Renaissance Child
17.Guru – Jazzmatazz 4
18.Boot Camp Clikk – Casualties of war
19.Jeru Tha Damaja – Still Rising
20.Hieroglyphics – Over Time
21.RZA – Afro Samurai
22.OC – Hidden Gems
23.K-Os – Atlantis: Hymns for Disco
24.Dalek – Abandoned Language
25.Lady Sovereign – Public Warning--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockBorat1. Common – Finding Forever
2. Black Milk – Popular Demand
3. Pharoahe Monch – Desire
4. Kanye West – Graduation
5. Sean Price – Jesus Price Supastar
6. Phat Kat – Carte Blanche
7. Percee P – Perserverance
8. Madlib – Beat konducta 3&4
9. Oh No – Dr. No’s Oxperiment
10. Talib Kweli & Madlib – Liberation
11. Theory Hazit – Extra credit
12. J Dilla – Jay loves Japan
13. Talib Kweli – Eardrum
14. Big Shug – Street champ
15. DJ Jazzy Jeff – Return of the magnificentUPDATE:
1. Kanye West – Graduation * * * * 1/2
2. Black Milk – Popular Demand * * * * 1/2
3. Pharoahe Monch – Desire * * * *
4. Phat Kat – Carte Blanche * * * *
5. Common – Finding forever * * * *
6. Sean Price – Jesus Price Supastar * * * *
7. Percee P – Perserverance * * * *
8. Madlib – Beat konducta in India * * * *
9. Theory Hazit – Extra credit * * * 1/2
10. Oh No – Dr. No’s Oxperiment * * * 1/2
11. Talib Kweli & Madlib – Liberation * * * 1/2
12. Big Shug – Street champ * * * 1/2
13. Talib Kweli – Ear drum * * *
14. Jay-Z – American Gangster * * *
15. J Dilla – Jay loves Japan * * *
16. Marco Polo – Port Authority * * *
17. DJ Jazzy Jeff – Return of the magnificent * * 1/2
18. Peanut Butter Wolf – Presents 2K8 b-ball zombie war * * 1/2
19. NYG’z – Welcome 2 G-Dom * * 1/2
20. Boot Camp Clikk – Casualties of war * *--
Da möchte ich gleich ma noch ein paar fehlende hinzufügen!
Wu-Tang Clan – 8 Diagrams
Cilvaringz – I
Special Teamz – Stereotypez
Statik Selektah – Spell My Name Right
Ohmega Watts – Watts Happening
Killah Priest – The Offering
Evidence – The WeathermanMeine persönlichen Alben des Jahres, kann ich noch nicht so genau sagen.
Ich weiß nur, dass Wu-Tang auf Platz 1 ist, Jazzy Jeff, Dilla, Blak Milk, Cilvaringz, Madlib/Dilla, Redman, Percee P, Hell Razah und Evidence irgendwo knapp dahinter sind.FairchildDa möchte ich gleich ma noch ein paar fehlende hinzufügen!
Wu-Tang Clan – 8 Diagrams
Wo hast du die denn her?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHab ich nicht aber ich sag mal blind, dass das mein Album dse Jahres wird. Nächsten Freitag kann ichs dann bestätigen ;)
FairchildHab ich nicht aber ich sag mal blind, dass das mein Album dse Jahres wird. Nächsten Freitag kann ichs dann bestätigen ;)
Na dann viel Glück.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.