Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die besten Forumszitate
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Ich nicht, das mit der Hartz IV-Romantik empfinde ich eher als unverschämt. Aber ist halt so in Deutschland, dass alle über einen Kamm geschoren werden.
So hatte ich Oma ehrlich gesagt gar nicht verstanden.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungUnd was soll bitte „Hartz IV“-Romantik sein?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Und was soll bitte „Hartz IV“-Romantik sein?
Ich verstehe das als eine anderen zugeschriebene Verschränkung zwischen einem unterentwickelten Sinn für Ästhetik und prekärer sozialer Lage. Eine von vielen Erscheinungsformen des Sozialdarwinismus.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=Zappa1Und was soll bitte „Hartz IV“-Romantik sein?
Im Kontext von dem, was er danach als Beispiele nennt – solche ästhetischen Schönheiten wahrscheinlich – hatte ich das als Synonym für ganz große Romantik-Sparflamme verstanden und gar nicht auf wirkliche Hartz IV Bezieher bezogen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDann kann man es auch gleich lassen, aber das ist man immer sehr schnell. Und nachdem ich leider selbst ne Zeit lang in der H4-Falle war, reagiere ich da sehr empfindlich.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102E-LWolfgang und Elvis und wie sich das entwickelte…
Groß.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
E-LIch traf zwei Soldaten, die Elvis kannten, einer verbrachte einen Tag mit ihm 1955, der andere traf ihn mehrmals in Grafenwöhr.
Nimm das, Niels Frevert.
--
aus dem Handball Thread!
linnGanz unten am Boden des Gurkenglases aber tummeln sich die Handygürteltaschenträger. Sie sind fleissig und sammeln Tag um Tag eifrig die abgelegten Reste des Kulturbetriebs, alsdann sortieren sie diese sorgfältig in Eierkartons, die ihnen übers Jahr von wohlmeinenden Nachbarn zugetragen werden. Es ist ein fröhlich Gurren und Murren, wenn sie die Ausbeute des Tages mit spitzem Bleistift in Listen ordnen, überdenken und neu justieren. Garstig aber wird das Fauchen und Greinen, werden sie dabei geschreckt. Dann möcht man einnässen, wenn auch vor Lachen.
Große Klasse!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Echt? Wieso?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldEcht? Wieso?
Es liest sich gut für mich. Feine Prosa, gut geschrieben. Ich mag sowas.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.August RamoneEs liest sich gut für mich. Feine Prosa, gut geschrieben. Ich mag sowas.
Inhalt und Sinn sind Dir gleichgültig?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDer Inhalt ist auch großartig. linn ist ein sehr talentierter Max Goldt- Coverautor.
Geht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
so …
--
Hello_SkinnyDer Inhalt ist auch großartig.
Im Kontext gelesen würde ich das verneinen; da ist es der gedrechselte Versuch, jemanden durch den Kakao zu ziehen. Und vom Menschenbild dahinter entsteht der Eindruck, dass da einer auf dem ganz hohen Ross sitzt, und der Plebs mal zeigt, wie hoch das Ross ist.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.