Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Die Top 7″ 45s nach Jahrgängen › Die 20 Top Singles 1973
-
AutorBeiträge
-
mikkoMeine Top 20 Singles 1973
1. LOU REED – Walk On The Wild Side
9. LOU REED – ViciousEin bisschen spät, ich weiß – aber diese beiden Seiten ergeben eine Single, deren A-Seite „Wild Side“ ist.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungragged-glory
mikkoMeine Top 20 Singles 1973
1. LOU REED – Walk On The Wild Side
9. LOU REED – ViciousEin bisschen spät, ich weiß – aber diese beiden Seiten ergeben eine Single, deren A-Seite „Wild Side“ ist.
In Deutschland, ja. In den USA sind es verschiedene.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!01 – Status Quo: Caroline
02 – T.Rex: 20th Century Boy
03 – Sweet: Ballroom Blitz
04 – Wizzard: See My Baby Jive
05 – Ike & Tina Turner: Nutbush City Limits06 – Sweet: Hell Raiser
07 – Sweet: Blockbuster
08 – Slade: Cum On Feel The Noize
09 – Wizzard: Angel Fingers (A Teen Ballad)
10 – Led Zeppelin: The Ocean11 – David Bowie: Sorrow
12 – Elton John: Daniel
13 – Suzi Quatro: 48 Crash
14 – Cindy & Bert: Immer wieder sonntags
15 – Alice Cooper: Hello Hooray16 – Suzi Quatro: Can The Can
17 – David Essex: Rock On
18 – Golden Earring: Radar Love
19 – Albert Hammond: The Free Electric Band
20 – Gilbert O’Sullivan: Get DownNatürlich alle ***** und lieben tu ich sie alle… Und es fehlen noch so viele…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich habe sechs Deiner Top 20 Singles im Regal, meine liebste daraus ist „Ballroom Blitz“, die schwächste „Radar Love“.
--
Cooler dahingerotz als „Radar Love“ geht eigentlich kaum mehr! Das Jahr 1973 ist ohne „Radar Love“ undenkbar für mich!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102ragged-gloryIch habe sechs Deiner Top 20 Singles im Regal, meine liebste daraus ist „Ballroom Blitz“, die schwächste „Radar Love“.
Schwächer alS C&B ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3
ragged-gloryIch habe sechs Deiner Top 20 Singles im Regal, meine liebste daraus ist „Ballroom Blitz“, die schwächste „Radar Love“.
Schwächer alS C&B ?
Die wird er nicht im Regal haben…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102„Immer Wieder Sonntags“ habe und kenne ich nicht. „Radar Love“ gefällt mir (* * * 1/2), auch wenn ich es nicht als „cool hingerotzt“ höre, eher als eine Motorrad-Gang-Rocknummer, mit allerdings gutem Songaufbau und ordentlichen Bläsern! Witzigerweise hörte ich den Song das erste Mal in einer The Simpsons-Folge.
--
Okay, so kann ich deine Aussage besser einschätzen. Und *** 1/2 ist ja nicht sooo schlecht!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Kennst Du ihr „Slow Down“-Cover?
--
Habs mir gerade angehört, kannte weder das Original noch das Cover…
Naja, ist okay. Aber der Ultra Golden Earring Fan war ich eh nie. Die frühen Alben und Singles der späten 60er und bis in die erste Hälfte der 70er waren natürlich sehr präsent damals, die mag ich auch immer noch sehr, danach war ich irgendwie raus bei ihnen. Dieses Live-Album kenne und habe ich auch gar nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa101 – Status Quo: Caroline
05 – Ike & Tina Turner: Nutbush City Limits
06 – Sweet: Hell Raiser
09 – Wizzard: Angel Fingers (A Teen Ballad)
10 – Led Zeppelin: The Ocean
11 – David Bowie: Sorrow
12 – Elton John: Daniel
13 – Suzi Quatro: 48 Crash
14 – Cindy & Bert: Immer wieder sonntags
15 – Alice Cooper: Hello Hooray
16 – Suzi Quatro: Can The Can
17 – David Essex: Rock On
18 – Golden Earring: Radar Love
19 – Albert Hammond: The Free Electric Band
20 – Gilbert O’Sullivan: Get Down
Natürlich alle ***** und lieben tu ich sie alle… Und es fehlen noch so viele…Muss gleich noch mal ein „Update“ machen, völlig vergessen, aber 1973 ohne „Mama Loo“ geht gar nicht!
01 – Status Quo: Caroline
05 – Ike & Tina Turner: Nutbush City Limits
06 – Sweet: Hell Raiser
09 – Les Humphries Singers: Mama Loo
10 – Wizzard: Angel Fingers (A Teen Ballad)
11 – Led Zeppelin: The Ocean
12 – David Bowie: Sorrow
13 – Elton John: Daniel
14 – Suzi Quatro: 48 Crash
15 – Cindy & Bert: Immer wieder sonntags
16 – Alice Cooper: Hello Hooray
17 – Suzi Quatro: Can The Can
18 – David Essex: Rock On
19 – Golden Earring: Radar Love
20 – Albert Hammond: The Free Electric Band--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1Muss gleich noch mal ein „Update“ machen, völlig vergessen, aber 1973 ohne „Mama Loo“ geht gar nicht!
Oh doch! Ansonsten aber ganz okay, Deine Liste. Die 15 werte ich mal als „guilty pleasure“. Meine Liste sähe allerdings ziemlich anders aus. Ich denke drüber nach…
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerrestormy-monday
zappa1Muss gleich noch mal ein „Update“ machen, völlig vergessen, aber 1973 ohne „Mama Loo“ geht gar nicht!
Oh doch! Ansonsten aber ganz okay, Deine Liste. Die 15 werte ich mal als „guilty pleasure“. Meine Liste sähe allerdings ziemlich anders aus. Ich denke drüber nach…
Nein nein, kein „guilty pleasure“, die Single ist mir aus vielerlei Gründen sehr sehr wichtig!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa, ein totales Glam-Jahr für Dich, ja. 7 von 10 Liedern aus dem Glam. Wir sind da ja beide musikalisch sozialisiert worden.
Aber ich vermisse bei Dir dann schon „Angie“, „Sebastian“, „Life on mars“, „No more Mr. Nice Guy“, „Goodbye yellow brick road“ oder „Do the strand“ oder „This flight tonight“ oder oder………………..
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.