Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die 20 besten Prog-Alben
-
AutorBeiträge
-
Mikko@wolfgang
Ich weiß nicht so recht, ob man die kurzen Einwürfe von pinch u.a. hier als Spam bezeichnen kann. Ich denke eher nicht. Nur weil sie Dir und anderen regelmäßigen Aktiven in diesem Thread nicht in den Kram passen, sind sie gleich Spam.
Wie Irrlicht schon schrieb, ich glaube auch, dass sich diese Leute mit Prog durchaus beschäftigt haben und zum Teil noch immer beschäftigen. Auch bin ich mir relativ sicher, dass jeder, der hier zu einer Platte oder Zeitschrift eine Meinung äußert, und sei sie auch sehr negativ, die Platte oder Zeitschrift auch kennt.
Euer Problem ist, Ihr fühlt Euch immer gleich persönlich angegriffen, wenn man Eure Lieblingsplatten oder -lektüre angreift.Das mag dein Gefühl sein, aber ich sehe das nicht so.
sparch@Wolfgang
bleiben wir mal bei diesem Thread: 21 Beiträge in 7 Jahren ist nicht gerade viel, und diejenigen, in denen ich mit einem lustigen Einzeiler meine Abneigung verkünde, kannst Du mir sicher zeigen. Danke.
Abgesehen davon habe ich in meinem Leben vermutlich wesentlich mehr Prog gehört als Du HipHop.
Gut, das wir das geklärt haben. Abgesehen davon habe ich in meinem Leben vermutlich wesentlich mehr Pop gehört als Du Prog.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungCripple Creek FerryAch du meine Güte! Du solltest zum Progrock-Forum wechseln. Da gibt es keine Prockrock-Spammer und jede Neoprog-Veröffentlichung wird ordentlich abgefeiert.
Wo habe ich geschrieben, das man jede Neo Prog Veröffentlichung abfeiern muss? So ein Unsinn.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
Gut, das wir das geklärt haben. Abgesehen davon habe ich in meinem Leben vermutlich wesentlich mehr Pop gehört als Du Prog.Und? Weiter? Ging es gerade eben um Pop im Allgemeinen?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?wolfgang@ Irrlicht
Was die Diskussion um Progressive Rock so nervend macht, ist die Tatsache, das manche Leute wie Sparch, pinch, to name but a few, ständig mit lustigen, vermeintlich ironischen Einzeilern ihre Abneigung gegen dieses Genre immer und immer wieder kundtun. Ich gebe zu, das ich früher auch ab und an im Hip Hop oder Lady Gag Thread oder ähnlichem herum gespammt habe. Das vermeide ich schon länger, weil mich die Musik und die Diskussion darüber einfach nicht interessiert. Die Progrock Spammer müssen allerdings ständig diese Musik hören, sonst würden sie nicht immer wieder in diesen Threads ihre Weisheiten verkünden.
Für mich ist die Frage halt: Sind die Beiträge wirklich ironisch und noch wichtiger: Kann ich sicher sein, dass die User nicht vielleicht ganz genau wissen, was sie da verreißen? pinchs Beitrag fand ich, ähnlich grünschnabel, so derb nun auch wieder nicht – im Grunde war es eine Retourkutsche auf dr.musics Statement, dass ja alle Leser der Zeitung Geschmack hätten, was letztlich genauso Banane ist. Das kann einen als Leser bestimmt nerven, wäre jetzt aber nichts, was mich persönlich stechen würde. Und dass Napoleon Dynamite Novalis übel findet – nun gut, damit kann ich auch leben.
Das Problem ist: Selbst wenn man sich ausführlich äußert und manche Abneigung erklärt, erntet man hier teils blödeste Kommentare. Ich habe das oft genug erlebt, der Yes Thread ist dafür jüngst ein perfektes Beispiel. Wenn man es übel findet, ist man raus und hats nicht kapiert. Oder ist nur ein Hater. Oder sonstwas.
Prinzipiell aber: Es macht für mich schon ein Unterschied ums Ganze, ob jemand etwas kennt und es zerfetzt oder ob jemand etwas auf Vermutungen hin beurteilt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtDer Unterschied ist: nail75 bringt den Spruch nicht gefühlt jedes Mal, wenn ihm die Argumente ausgehen. Und nail75 disst damit auch nicht jeden, der anderer Meinung ist,
Ja, ja ist klar. Dass er ihm (indirekt) unterstellt, er wäre betrunken spielt sicher keine Rolle. Also weiter so.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDass er ihm (indirekt) unterstellt, er wäre betrunken spielt sicher keine Rolle. Also weiter so.
Dass dengel damit angefangen hat, persönlich zu werden, ist Dir aber schon aufgefallen?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Mir fällt so einiges hier auf.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomJa, ja ist klar. Dass er ihm (indirekt) unterstellt, er wäre betrunken spielt sicher keine Rolle. Also weiter so.
Dengel hat hier noch nie unter dem Einfluss von Alkohol gepostet? Willst Du das wirklich sagen?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Onkel TomMir fällt so einiges hier auf.
Offensichtlich aber nicht das Richtige. Das Urteil, nail75 würde sich Wissen lediglich ergooglen wurde von irgendjemandem hier mal getroffen und wird seithin von manchen, ohne das natürlich zu überprüfen, im Streitfall als Argument gebracht – das ist leider aber kein gut gelungener Stich, das ist einfach blanke Dummheit. Und darauf kann ich eine nachfolgende Replik nicht verübeln. Schon gar nicht, wenn hier letzthin gefühlt einmal täglich von der Mess und dem Biergebräu berichtet wird.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonUnter „Alkoholeinfluss“ habe ich hier auch schon gepostet, wenn ich mir Abends mal ein Glässchen Rotwein gönne.Machen andere sicher auch schon mal. 10 Weizenbier wären aber doch wohl 5 Liter und dann ist man sicher betrunken. Eine solche Unterstellung ist m.E. schon was anderes.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.IrrlichtOffensichtlich aber nicht das Richtige.
Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst und damit beende ich das Thema für mich (jetzt kannst du gerne wieder anbringen, ich würde einer Diskussion ausweichen und in dem Fall hättet du dann auch recht). Schönen Tag noch.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomUnter „Alkoholeinfluss“ habe ich hier auch schon gepostet, wenn ich mir Abends mal ein Glässchen Rotwein gönne.Machen andere sicher auch schon mal. 10 Weizenbier wären aber doch wohl 5 Liter und dann ist man sicher betrunken. Eine solche Unterstellung ist m.E. schon was anderes.
Nun ja, eine wenig Übertreibung gehört schon dazu. Wie schon gesagt wurde, Dengel ist ja selbst ganz geübt im Austeilen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Onkel TomIch glaube nicht, dass du das beurteilen kannst und damit beende ich das Thema für mich.
Ja, das ist leider die übliche Nummer. Wenig Rückgrat. Nungut.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht… Schon gar nicht, wenn hier letzthin gefühlt einmal täglich von der Mess und dem Biergebräu berichtet wird.
Das Biergebräu auf der Mess hat ca. 5,6 Vol. %. In Unterfranken ist das Bier stärker als woanders!. Dengel verträgt mehr als ihr und könnte euch alle unter den Tisch saufen!
--
Irrlicht Wenig Rückgrat.
Auch darüber kannst du kein fundiertes Urteil abgeben.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Prog
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.