Die 10 besten Songs der Walkabouts

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 10 besten Songs der Walkabouts

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #35531  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    1. Grand Theft Auto (mein Schlüssel-Song zu den Walkabouts)
    2. Winslow Place
    3. Findlay’s Motel
    4. Firetrap
    5. Hang Man
    6. Jack Candy
    7. Last Ditch
    8. Up In The Graveyard
    9. Life: The Movie
    10. Fallen Down Moon

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5221177  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Schöne Idee, Sandhead. Ich wollte auch schon einen solchen Thread eröffnen, dachte aber, dass sich hier nicht genug Walkabouts- Verehrer finden ließen…

    Meine Liste kommt später (und wird sicher vollkommen anders aussehen als deine)…

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5221179  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,778

    1. Life: The Movie
    2. Lazarus Heart
    3. Drunken Soundtracks
    4. Winslow Place
    5. The Light Will Stay On
    6. Follow Me An Angel
    7. Drown
    8. Rebecca Wild
    9. Radiant
    10. Bordertown

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5221181  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    tina toledoSchöne Idee, Sandhead. Ich wollte auch schon einen solchen Thread eröffnen, dachte aber, dass sich hier nicht genug Walkabouts- Verehrer finden ließen…

    Danke schön! Du wirst sehen, dieser Thread wird in den nächsten Tagen und Wochen der Tummelplatz im Forum sein…

    Meine Liste kommt später (und wird sicher vollkommen anders aussehen als deine)…

    Das ist der Sinn der Sache – ich brauche nämlich noch Anspieltips für die 2 mir noch unbekannten Walkabouts-Platten ;-)

    --

    #5221183  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    es geht schon los ;-)

    --

    #5221185  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,778

    Na ja, als Fan der Walkabouts ist das nun eine meiner leichtesten Übungen.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5221187  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    SandheadDas ist der Sinn der Sache – ich brauche nämlich noch Anspieltips für die 2 mir noch unbekannten Walkabouts-Platten ;-)

    Dann will ich mal schwer hoffen, daß Devil’s Road eine der beiden ist ;-)

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5221189  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. The Light Will Stay On
    2. Grand Theft Auto
    3. Forgiveness Song
    4. Bordertown
    5. Winslow Place
    6. Heartless
    7. Unholy Dreams
    8. The Leaving Kind
    9. Long Time Here
    10. Train To Mercy

    a.K.: Albuquerque, Like A Hurricane, On The Beach, Loom Of The Land, Feel Like Going Home, Yesterday Is Here (alles Coverversionen)

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5221191  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,778

    Weitere grandiose Covers:
    Poor Side Of Town
    Disamistade
    Man From Reno
    People Such Like These
    That’s How I Live

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5221193  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Das war mir irgendwie gar nicht bewusst, Mista…schön! :wave:

    Ich konnte mich nicht auf 10 beschränken…

    1. The Light Will Stay On
    2. Follow Me An Angel
    3. Good Luck Morning
    4. Devil In The Details
    5. Grant Theft Auto

    6. Drunken Soundtracks
    7. Whisper
    8. Christmas Valley
    9. These Proud Streets
    10. Forgiveness Song

    11. Up In The Graveyard
    12. When Fortune Smiles
    13. Snake Mountain Blues (zählt das?)
    14. Unwind
    15. Northsea Train

    2, 9 und 14 stammen vom wunderschönen „Nighttown“; 1, 8, 10 und 12 vom ähnlich wunderbaren, vielleicht sogar noch ein Tickchen großartigeren „Devil´s Road“. Das sind doch, wenn ich recht erinnere, die zwei Platten, die du noch nicht besitzt, oder, Sandhead?

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5221195  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 23,997

    MistadobalinaWeitere grandiose Covers:
    Poor Side Of Town
    Disamistade
    Man From Reno
    People Such Like These
    That’s How I Live

    Nicht zu vergessen: Buffalo Ballet

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #5221197  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Wischmop
    Dann will ich mal schwer hoffen, daß Devil’s Road eine der beiden ist

    tina toledo
    2, 9 und 14 stammen vom wunderschönen „Nighttown“; 1, 8, 10 und 12 vom ähnlich wunderbaren, vielleicht sogar noch ein Tickchen großartigeren „Devil´s Road“. Das sind doch, wenn ich recht erinnere, die zwei Platten, die du noch nicht besitzt, oder, Sandhead?

    So ist es. Die beiden Alben sind damals an mir vorbeigeflutscht, nicht nur, aber auch weil sie scheinbar eine Hinwendung der Walkabouts zu poppiger (kommerzieller?) Musik darstellten. Ich habe sie für uninteressant gehalten, bis ich hier im Forum das Gegenteil gelesen habe. Ich werde die beiden Alben heute oder morgen bekommen – vermutlich wird mir manches bekannt vorkommen, weil ich zumindestens eins von beiden damals gekauft habe… und nach 1 oder 2maligen Hören verliehen und nie wiederbekommen habe. Bin mal gespannt.

    Eine weitere Platte, die ich Trottel bisher ignoriert habe, ist Satisfied Mind. Und die Drunken Soundtracks hab ich hier seit Jahren rumliegen, aber nie gehört :doh: Trotzdem halte ich die Behauptung aufrecht, daß sie eine meiner Lieblingsbands sind :-)

    --

    #5221199  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,163

    Jack Candy
    Medicine Hat
    The Light Will Stay On
    Stir The Ashes
    Grand Theft Auto
    Sundowner
    Murdering Stone
    Wondertown Pt. 2
    Bordertown
    On The Beach

    --

    #5221201  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Dead man rise
    The night watch
    Hang man
    Train to mercy
    Sweet revenge
    Drag this river
    Your hope shines
    Grand theft auto
    Sundowner
    The light will stay on
    Buffalo ballet
    All for this
    Bonnie & Clyde
    Straight to the stars
    Desert skies
    Drown
    The river people
    Loom of the land
    Devil’s road
    Promised

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5221203  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    dr.music
    Devil’s road

    ??
    (Ich wusste nicht, dass es auch einen Song gleichen Namens gibt…)

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.