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AutorBeiträge
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Gottogottogott. Schießts doch am besten aus um 12 Uhr Mittags:
Dock :knatter: :evil: :evil: :evil: Rest vom Forum
:lol: :lol: :lol:
Nein! Hab mir aufgrund der angeregten Diskussionen im alten Forum „Keine Macht für niemand“ ausgeliehen, weil ich neugierig wurde. Es mag sein, dass TSS in den 70er unheimlich wichtig waren. Diese Platte passt zu der Vorstellung, die ich von 68 und danach habe (war ja nicht dabei). Schöne Anarchie damals. Doch die Leute haben wenigstens über die Zustände im Land und die politische und soziale Zukunft diskutiert – nicht über TSS vs. Fehlfarben. Fischer warf Steine und irgendwann wurds dann RAF und Grüne. Eine Bewegung spaltet sich in ihre Extreme. Abschweifung. Trotzdem wirkt die Platte aus heutiger Sicht, nun ja, harmlos, independent im negativen Sinne, diletantisch? Ein gewisser Charme läßt sich nicht leugnen, aber die Erleuchtung wars für mich nicht. Bin es gewohnt, zwischen den Zeilen zu lesen. Das fordert mich als Hörer mehr. Bands wie Silly oder Pankow waren drauf angewiesen, um überhaupt veröffentlichen zu können. Hatten TSS je damit zu kämpfen, ihre Platten veröffentlichen zu dürfen? Nein? Sie müssen von der etablierten Regierung bzw. Gesellschaft ja furchtbar ernst genommen worden sein.
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Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Highlights von Rolling-Stone.deDies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
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WerbungHi Filter
Wäre doch einen eigenen Thread wert: Bands in der DDR und die Zensur. Gab doch die Geschichte mit den Elefanten, um die Zensur von anderen Textstellen abzulenken. Fände ich ganz interessant.
Gruß Volker
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Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)Die Sache mit dem Elefanten, dem rosaroten. Also eine Textzeile in den Song reinsetzen, die den Zensoren sofort ins Auge springen muss, weil man sie auf keinen Fall veröffentlichen kann und damit gleichzeitig von den anderen „Nickligkeiten“ ablenken. Werd mal den Text von SOS rauskramen und hier reinsetzen. Aber einen eigenen Thread? Weiß nicht. Mal die Resonanz abwarten.
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Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
… und viele dt. Musiker sehen das offensichtlich genauso sogar der von mir nicht sonderlich geschätzte Herr Regner von Element of Crime…von Ulla Meinecke. Udo Lindenberg, G. Gundermann, Wolf Mahn, Blixa Bargeld, Die Sterne, Tocotronic etc. etc. ganz zu schweigen… und diverse Hip-Hop Acts berufen sich ebenso auf die Scherben und nennen sie als wichtigen Einfluß……….
Das die Fehlarben bzw Peter Hein die Hosen zu verantworten haben ist richtig und Grund genug erstere zu ignorieren.
hallo dock,
ich stelle diese beiden zitate von dir mal neben(unter)einander. faellt dir was auf ?--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Amon Düül II und Can werden als innovativste deutsche Bands …
innovativste deutsche band ?
kraftwerk !--
Hab im Netz nur Fragmente von SOS gefunden. Müßte sonst zu Hause die Platte rauskramen:
Zwischen dem Refain
SOS
Laßt die Bordkapelle spielen
SOS
Einen Walzer mit Gefühlen
SOS
Freßt und sauft und sauft und freßtwaren dann so Zeilen wie
immer noch glaubt der mann im ausguck
einen silberstreif zu sehn
immer noch findet sich keiner der ausspuckt
und keiner darf beim kompaß stehn
immer noch brennt bis früh um viere
in der heizerkajüte licht
immer noch haben wir den schlüssel
von der waffenkammer nichteingesponnen. Wenn man bedenkt, dass die einleitende Textzeile lautet:
Wir bereisen Ozeane
auf´m gebrauchten Narrenschiff
über uns lacht ne gold´ne Fahne
unter uns ein schwarzes Riffdann ist es schon erstaunlich, dass die Zensoren das überhaupt haben durchgehen lassen. Naja, war 89. Stand eh alles kurz vorm Zusammenbruch.
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Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Und jetzt zum Vergleich: Der Mariannenplatz war blau…
Tschulligung, ich werd jetzt selber unsachlich.--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Tja Dock
Was eine Diskussion mit Dir so schwer macht ist Dein Fantum. Wenn Du in der Lage wärst mal etwas Distanz aufzubringen könntest Du das. Du meinst aber TSS und Rio mit Händen und Füßen verteidigen zu müssen, verlierst dabei aber Band und Musik völlig ausser Augen.
Auffällig finde ich auch Deine Urteile (auch in anderen Threads): da knallst Du einfach Sachen wie überbewertet oder überflüssig raus, einfach so, ohne Begründung. Das finde ich stellenweise ziemlich nervig. Deswegen habe ich Dich ein paar Seiten vorher als Dock Stalin tituliert:
Urteil ohne Begründung=Stalin.
Gehst Du zum Lachen eigentlich in den Keller? Kommt mir manchmal so vor, täte mir aber ziemlich leid um Dich.Gruß Volker
Deine Sorge ist leider völlig unbegründet…….
Mag übrigens die Scherben und Fehlfarben.
Tocotronic auch.--
… und viele dt. Musiker sehen das offensichtlich genauso sogar der von mir nicht sonderlich geschätzte Herr Regner von Element of Crime…von Ulla Meinecke. Udo Lindenberg, G. Gundermann, Wolf Mahn, Blixa Bargeld, Die Sterne, Tocotronic etc. etc. ganz zu schweigen… und diverse Hip-Hop Acts berufen sich ebenso auf die Scherben und nennen sie als wichtigen Einfluß……….
Das die Fehlarben bzw Peter Hein die Hosen zu verantworten haben ist richtig und Grund genug erstere zu ignorieren.
hallo dock,
ich stelle diese beiden zitate von dir mal neben(unter)einander. faellt dir was auf ?was meinst du..???
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dock, langsam habe ich den eindruck, du bist vom rs engagiert, um die schmerzgrenze seiner leser herauszufinden.
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@ bluespider
Das Gerücht kursiert nett zum ersten mal………..muß dich hiermit leider trotdem entäuschen….
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
hallo dock
du drehst doch die gleichen/aehnlichen argumente gerade so hin, dass es dir am besten passt, und schiesst dir mit den beiden – nicht im inhalt, aber vom prinzip her widersprechenden – zitierten aussagen ein eigentor. die scherben sind also gut weil sich andere musiker darauf berufen, bei den fehlfarben ist’s anders, sie sind schlecht weil sich andere darauf berufen. oder sind die musiker, die sich auf die scherben berufen gut, weil sie sich auf die scherben berufen ? und die musiker die sich auf die fehlfarben berufen sind schlecht, weil sie sich auf die fehlfarben berufen ? fragen ueber fragen ?--
I wonder to myself! :sauf:
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Shot a man in Reno just to watch him die...@ Herbert
Denken gehört vermutlich nicht gerade zu deinen stärken….
Ich denke es ist alles gesagt--
@herb
den gedanken hatte ich gestern auch. …nicht das du nicht denken kannst, sondern das die gegenüberstellung wiedersprüchig ist.
sehe ich wie du.
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Schlagwörter: Bealtes, Beatles, Erleuchtung, Erwachen, Hits, Musik, Rock, Rolling Stones, Singles, Tom Petty, Wesson Green
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