Re: deutsche bands

#495037  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

Gottogottogott. Schießts doch am besten aus um 12 Uhr Mittags:

Dock :knatter: :evil: :evil: :evil: Rest vom Forum

:lol: :lol: :lol:

Nein! Hab mir aufgrund der angeregten Diskussionen im alten Forum „Keine Macht für niemand“ ausgeliehen, weil ich neugierig wurde. Es mag sein, dass TSS in den 70er unheimlich wichtig waren. Diese Platte passt zu der Vorstellung, die ich von 68 und danach habe (war ja nicht dabei). Schöne Anarchie damals. Doch die Leute haben wenigstens über die Zustände im Land und die politische und soziale Zukunft diskutiert – nicht über TSS vs. Fehlfarben. Fischer warf Steine und irgendwann wurds dann RAF und Grüne. Eine Bewegung spaltet sich in ihre Extreme. Abschweifung. Trotzdem wirkt die Platte aus heutiger Sicht, nun ja, harmlos, independent im negativen Sinne, diletantisch? Ein gewisser Charme läßt sich nicht leugnen, aber die Erleuchtung wars für mich nicht. Bin es gewohnt, zwischen den Zeilen zu lesen. Das fordert mich als Hörer mehr. Bands wie Silly oder Pankow waren drauf angewiesen, um überhaupt veröffentlichen zu können. Hatten TSS je damit zu kämpfen, ihre Platten veröffentlichen zu dürfen? Nein? Sie müssen von der etablierten Regierung bzw. Gesellschaft ja furchtbar ernst genommen worden sein.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.