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AutorBeiträge
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Habe es bisher erst 2 x durchhören können, gefällt aber schon mal sehr gut.
Sterne noch zu früh…--
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@stylo: Ich würde auch zu „Streethawk: A Seduction“ raten, sein bestes und ein guter Einstieg.Dir auch Dank für den Tipp, da es auch eine von „Xerxes“ Empfehlungen war werde ich wohl hier weitermachen.
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Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Nach your blues wieder eine Platte mit einer eigenen Soundlandschaft die irgendwo tief in den 80ern wurzelt. Beim ersten hören denkt man nur: An was erinnert mich das, Trompeten mit viel Hall, sphärische Klänge, Saxophone, sexy entspannte Gitarren. Auf jeden Fall faszinierender, treibender Sound, aber das Songwriting wirkt zunächst etwas schwach. Aber umso mehr man die Scheibe hört, umso merkt man, dass dies nicht stimmt. Ein wirklicher Grower. Die optimale Platte für Nachtschwärmer in einer endlos großen beleuchteten Stadt. Nachdem er Auf das geniale Destroyers Rubies das etwas schwache (was bei ihm relativ ist) Trouble in dreams folgen lies, haut er nun wieder diesen Hammer raus. Wer kann das 2011 noch toppen? Vielleicht Wilco?!
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I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againAuch endlich mal dazu gekommen. Gefällt mir sehr; mag Bejars Output eigentlich, seit ich ihn kenne (ab „This Night“), bisher war das auf Albumlänge für mich allerdings nie ganz überzeugend, eher stachen einzelne Songs heraus („Students Carve Hearts Out Of Coal“ bspw., und ganz besonders „It’s Gonna Take An Airplane“), während anderes recht schnell wieder der Vergessenheit anheim fiel. Das hier überzeugt mich auch quantitativ, zumal sich nach einem anfänglichen Gefühl von etwas zuviel Gleichklang die einzelnen Songs dann doch langsam herausschälen. Bisher das beste Album, dass ich in 2011 gehört habe (was zugegebenermaßen noch nicht viel heißt).
Favoriten: die Lead-Single, „Song For America“, „Chinatown“.
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"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordHm, der LP-Kauf scheint Glückssache zu sein oder gibt es äußere Merkmale, an denen man fehlerfreie Exemplare erkennt?
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Oh welche Fehler treten auf?
(die Visions Kritik -Zeitschrift, nicht Preisroboter – war sensationell 11/12, ich bin schon sehr gespannt.)--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldOh welche Fehler treten auf?
(die Visions Kritik -Zeitschrift, nicht Preisroboter – war sensationell 11/12, ich bin schon sehr gespannt.)Der Sound verzerrt wohl häufiger. Siehe weiter vorne im Thread. Bin mit bestellen daher noch zögerlich.
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Ich hab erst die ersten 4 Songs (3 mal) hinter mir, aber bin ich der Einzige, der ständig an Prefab Sprout denken muss?
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Nicht ständig, aber die Assoziation hatte ich auch schon. Unglaublich, was auf diesem Album alles zusammen kommt und trotzdem in der Summe ganz selbstverständlich und nonchalant klingt.
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Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut! -
Schlagwörter: Destroyer, Post-Yachtrock, The New Pornographers
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