Destination:Pop (2009)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #7229543  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Ich bin sehr gespannt auf die neuste Ausgabe und möchte gerne ein Exemplar.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7229545  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Hallo Gilbert,

    das Buch ist angekommen!

    Vielen Dank!

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #7229547  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Das Buch gefällt mir bisher ganz gut. Aber wem ist eigentlich der Fehler beim The-Strokes-Album unter Robert Forsters Lieblingsplatten („The Strokes“) unterlaufen? :lol:

    --

    #7229549  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    Ragged GloryAber wem ist eigentlich der Fehler beim The-Strokes-Album unter Robert Forsters Lieblingsplatten („The Strokes“) unterlaufen? :lol:

    Wenn du mich so direkt fragst: Forster selbst. Habe mir die handgeschriebene Liste deswegen gerade noch einmal angeschaut. Ich hätte aber natürlich ebenso wissen können, dass wohl „Is This It“ gemeint war, selbst als Nicht-Fan der Strokes.

    Übrigens ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass Musiker die Titel ihrer Lieblingsalben nicht kennen. Da springe dann entweder ich ein oder, wie im folgenden Fall, auch mal der Ehemann der Künstlerin:

    Nina Persson: „Sag‘ mal, Nathan, wie heißt noch mal das Kate-Bush-Album, das ich so sehr mag?“

    Nathan Larson: „Du magst zwei Alben von ihr: „The Dreaming“ und „Hounds Of Love“.

    --

    #7229551  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Buch ist angekommen, vielen Dank!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7229553  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    Auch ich möchte mich bei der Gelegenheit mal für alle Rückmeldungen der vergangenen Tage bedanken. Bei den einen für das mittlerweile jahrelange Interesse, und bei den Erstbestellern für den Entschluss, mal eben ein Buch zu kaufen, von dem die meisten bisher nur über die Beiträge in diesem Forum gehört haben.

    --

    #7229555  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    castles in the air
    Nina Persson: „Sag‘ mal, Nathan, wie heißt noch mal das Kate-Bush-Album, das ich so sehr mag?“

    Nathan Larson: „Du magst zwei Alben von ihr: „The Dreaming“ und „Hounds Of Love“.

    Sehr schön! Ich fand auch amüsant, wie Kate Holmes die Bestenliste ihrer Mit-Clientin Sarah Blackwood mustert und kurzerhand die Nr. 1 durchstreicht – „Astral Weeks“ … Jetzt hab ich doch gespoilert.:)

    --

    #7229557  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke für die prompte Lieferung der Neuauflage. Für mich sind mit Brett Anderson (nettes follow up) und Tim Burgess zwei absolute highlights dabei. Letzterer äussert sich ja deutlich wie nie über das Ende der Band.

    Schade, dass nun auch Schluss mit diesem Buch sein soll.

    --

    #7229559  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Soll Schluss sein? Nicht in zehn Jahren einen zweiten Teil veröffentlichen?

    --

    smash! cut! freeze!
    #7229561  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    Seit heute ist das Buch auch beim Record Store, Brunnenstraße 186, 10119 Berlin erhältlich. Ein Exemplar steht im Schaufenster, zwei weitere bei den Musikzeitschriften.

    --

    #7229563  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Gilbert, vielen Dank! Das Buch ist bereits heute im Briefkasten gewesen.

    --

    #7229565  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Da meine Freundin so neugierig im Marc Almond Interview etc. rumlas, habe ich ihr jetzt Destination Pop (1) geliehen. Ich freue mich auf das Lesen der vielen neuen Interviews. Bei Mackenzie werde ich nochmal nachlesen. Allein das Interview bleibt doch einmalig.

    --

    #7229567  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ich lese immer mal wieder Interviews im Buch und bislang hat jedes eine Überraschung bereitgehalten. Ich wusste beispielsweise gar nicht, dass die Cardingans-Sängerin für A Camp verantwortlich ist.

    Im Ernst: Tolles Buch. Ich habe noch lange nicht alles gelesen, aber das Interview mit Nirvana kurz vor ihrem Durchbruch mitsamt der Frage nach dem möglichen Leben als Superstars fand ich besonders bemerkenswert. Weitere Erkenntnisse: Graham Lewis ist wirklich wegen Margaret Thatcher aus England weggezogen, gescheiterte Selbstmörder wollen bei Mark Eitzel in Therapie gehen und Gilbert war von dem Los Angeles-Zitat von Werner Herzog genauso beeindruckt wie ich. Um mehr herauszufinden müsst ihr schon selber lesen und bestellen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7229569  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Neben den informativen Interviews sollten die „Nightmares“ nicht unerwähnt bleiben.

    Klar, in der Situation sicher nicht lustig, überkommt einen beim Lesen doch immer wieder ein amüsiertes Schmunzeln.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #7229571  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    Ein Tag, an dem einem Neil Hannon wörtlich zu Füßen liegt und der Tourmanager von Tori Amos Prügel androht, ist auf jeden Fall erinnernswert.;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 77)

Das Thema „Destination:Pop (2009)“ ist für neue Antworten geschlossen.