Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,556 bis 3,570 (von insgesamt 3,677)
  • Autor
    Beiträge
  • #10093383  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,458

    gipetto

    mozza

    gipetto

    herr-rossi@gipetto: Sorry, mir ging es um die Kopfbedeckung, bin aber auch schon wieder raus hier …

    Aber der Hut ist doch gar nicht rosa!?

    Du bist nicht gemeint!!!

    Weiß ich. Wollte die Gelegenheit aber beim Schopfe fassen und endlich über rosa Kleidung philosophieren. Klappt aber nicht. Mist.

    Ich hatte mal einen pinken Pullover. Dagegen ist rosa gar nichts.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10093387  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    Für pink bin ich zu charakterschwach.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10093389  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,458

    gipettoFür pink bin ich zu charakterschwach.

    Dieser Pullover war eine einzige modische Provokation. Auch für mich selbst.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10093399  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    Ich gehe jetzt ins Bett und zähle rosa-pink geringelte Schäfchen. Gute Nacht allerseits!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10093407  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,458

    @gipetto

    Gute Nacht! Wenn das mal keine Alpträume gibt.. ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10135729  | PERMALINK

    rascas

    Registriert seit: 30.03.2017

    Beiträge: 42

    Hallo @ all!

    Mein Name ist Michael und ich komme aus Haan (liegt zwischen Düsseldorf und Wuppertal).

    Da ich inzwischen auch schon die 50 überschritten habe und weil ich ältere Geschwister habe, die mich früh an das Thema Musik herangeführt haben kenne und liebe ich Musik im Prinzip von den 60ern bis heute. Schwerpunkt liegt auf den 70er und 80er Jahren.

    Bei Musikrichtung lasse ich mich nicht festlegen. Es darf genauso wie Rock und Pop auch gerne mal Jazz (50er bis Mitte 60er habe ich mich ganz gut reingehört) und Klassik sein.

    Im Moment haben es mir Box-Sets sehr angetan, weil sie neben dem Album oft auch einen Mehrwert bieten (Bücher, zusätzliche Versionen). Das hilft, sich intensiver damit zu beschäftigen.

    Hören tue ich neben CD auch einiges an Vinyl. Eine umfangreiche, unkomprimierte und gepflegte Datensammlung gehört für mich auch dazu.

    Untrennbar ist für mich das Hobby Musik auch mit der Hardware verbunden. Im Moment ist mein Spezial-Gebiet Pioneer-Anlagen der späten 70er. Aus dem Grund habe ich hier auch schöne Kassettenmaschinen und sogar ein Tonband stehen. Ich finde es völlig faszinierend zum einem zeitgenössische Musik der 70er darüber zu hören und zum anderem auch modernes „Zeug“ um dann herauszufinden, wie gut das früher in der Kombinationen schon klang und was mit modernen Aufnahmen damit so möglich ist.

    Zu dem Zweck habe ich 3 Abhörmöglichkeiten zur Verfügung (Büro, Wohnzimmer, Heimbüro), wo ich wirklich viel höre, editiere und sondiere.

    Auf dieses Forum bin leider erst jetzt aufmerksam geworden, obwohl ich Rolling Stone lese, seit es sie in Deutschland gibt. Mir war nicht klar, dass es dazu auch ein Forum gibt, wo man über viele Themen aus der Musikwelt aus Sicht der Forianer etwas erfährt und wo einige Spezialthemen behandelt werden können.

    In „meinem“ Forum für HiFi-Hardware gibt es zwar auch einen Abschnitt für Musik. Dort geht man aber anders daran. Ist halt nicht der Schwerpunkt dort…

    Genug der Wort! Ich freue mich auf interessante Threads und nette Kontakte…

    --

    Gruß     Michael
    #10135739  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,716

    Hallo und herzlich willkommen im Forum, Michael!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10135745  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Ja, viel spaß hier, Michael. Das mit den drei Hörbereichen kenn‘ ich irgendwo her…

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10135757  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Herzlich willkommen, Michael ( @rascas )!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10135761  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Herzlich willkommen, Michael!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10135767  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    Welcome!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10135941  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herzlich willkommen,  Michael!

    --

    #10135959  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Sehr symphatische Vorstellung. Herzlich Willkommen! :bye:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10135963  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Herzlich willkommen, @rascas!

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10136011  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    Moin, Michael,
    auch ich grüße Dich!

    PIONEER – ach, da habe ich noch ganz alte Boxen aus den 70ern….
    Auch ein Tonbandgerät nutze ich noch, hier allerdings ist es ein TEAC A 3300-SX…

    Nun bin ich gespannt auf Deine Beiträge…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,556 bis 3,570 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.