Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread
-
AutorBeiträge
-
gipetto
mozza
gipetto
herr-rossi@gipetto: Sorry, mir ging es um die Kopfbedeckung, bin aber auch schon wieder raus hier …
Aber der Hut ist doch gar nicht rosa!?
Du bist nicht gemeint!!!
Weiß ich. Wollte die Gelegenheit aber beim Schopfe fassen und endlich über rosa Kleidung philosophieren. Klappt aber nicht. Mist.
Ich hatte mal einen pinken Pullover. Dagegen ist rosa gar nichts.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deWas ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
WerbungFür pink bin ich zu charakterschwach.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoFür pink bin ich zu charakterschwach.
Dieser Pullover war eine einzige modische Provokation. Auch für mich selbst.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollIch gehe jetzt ins Bett und zähle rosa-pink geringelte Schäfchen. Gute Nacht allerseits!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Gute Nacht! Wenn das mal keine Alpträume gibt..
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHallo @ all!
Mein Name ist Michael und ich komme aus Haan (liegt zwischen Düsseldorf und Wuppertal).
Da ich inzwischen auch schon die 50 überschritten habe und weil ich ältere Geschwister habe, die mich früh an das Thema Musik herangeführt haben kenne und liebe ich Musik im Prinzip von den 60ern bis heute. Schwerpunkt liegt auf den 70er und 80er Jahren.
Bei Musikrichtung lasse ich mich nicht festlegen. Es darf genauso wie Rock und Pop auch gerne mal Jazz (50er bis Mitte 60er habe ich mich ganz gut reingehört) und Klassik sein.
Im Moment haben es mir Box-Sets sehr angetan, weil sie neben dem Album oft auch einen Mehrwert bieten (Bücher, zusätzliche Versionen). Das hilft, sich intensiver damit zu beschäftigen.
Hören tue ich neben CD auch einiges an Vinyl. Eine umfangreiche, unkomprimierte und gepflegte Datensammlung gehört für mich auch dazu.
Untrennbar ist für mich das Hobby Musik auch mit der Hardware verbunden. Im Moment ist mein Spezial-Gebiet Pioneer-Anlagen der späten 70er. Aus dem Grund habe ich hier auch schöne Kassettenmaschinen und sogar ein Tonband stehen. Ich finde es völlig faszinierend zum einem zeitgenössische Musik der 70er darüber zu hören und zum anderem auch modernes „Zeug“ um dann herauszufinden, wie gut das früher in der Kombinationen schon klang und was mit modernen Aufnahmen damit so möglich ist.
Zu dem Zweck habe ich 3 Abhörmöglichkeiten zur Verfügung (Büro, Wohnzimmer, Heimbüro), wo ich wirklich viel höre, editiere und sondiere.
Auf dieses Forum bin leider erst jetzt aufmerksam geworden, obwohl ich Rolling Stone lese, seit es sie in Deutschland gibt. Mir war nicht klar, dass es dazu auch ein Forum gibt, wo man über viele Themen aus der Musikwelt aus Sicht der Forianer etwas erfährt und wo einige Spezialthemen behandelt werden können.
In „meinem“ Forum für HiFi-Hardware gibt es zwar auch einen Abschnitt für Musik. Dort geht man aber anders daran. Ist halt nicht der Schwerpunkt dort…
Genug der Wort! Ich freue mich auf interessante Threads und nette Kontakte…
--
Gruß MichaelHallo und herzlich willkommen im Forum, Michael!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ja, viel spaß hier, Michael. Das mit den drei Hörbereichen kenn‘ ich irgendwo her…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHerzlich willkommen, Michael ( @rascas )!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Herzlich willkommen, Michael!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWelcome!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herzlich willkommen, Michael!
--
Sehr symphatische Vorstellung. Herzlich Willkommen!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHerzlich willkommen, @rascas!
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Moin, Michael,
auch ich grüße Dich!PIONEER – ach, da habe ich noch ganz alte Boxen aus den 70ern….
Auch ein Tonbandgerät nutze ich noch, hier allerdings ist es ein TEAC A 3300-SX…Nun bin ich gespannt auf Deine Beiträge…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.