Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,436 bis 3,450 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

august-ramone
    Ich habe fertig!

Whole Lotta PeteTja, danke August und Rossi. Eigentlich wollte ich dem neuen jungen User halt Gelegenheit geben, erstens zu antworten und zweitens gleich mal das Bildereinstellen zu probieren. Sauber dazwischen gepfuscht. Dafür seid ihr mir mindestens einen Stapel Bu..äh Schundheftchen schuldig!

Auch sorry.
    Adresse? Ich frage dann mal bei den Monteuren nach Schundheftchen….

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1874937  | PERMALINK

retro

Herr Rossi
    (Und es gibt tatsächlich noch Lehrer, die das Wort „Schundheftchen“ verwenden? Das ist wirklich retro!)

Als ich mal im Rhodan-Band 1107 gelesen habe, meinte meine Englischlehrerin „Was hast du denn da für ein Schundheftchen?“. Sie ist aus der älteren Generation.

Ich mach mal später ein Foto. Gibts hier ein Thema zur vorstellung der eigenen Sammlung?

--

Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #1874939  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zu Perry Rhodan gibt es noch keinen Thread. Eröffne doch mal einen, das interessiert sicher einige hier, könnte ich mir vorstellen (und das ist ja schließlich der Vorstellungs-Thread ;-)). Das hier wäre das geeignete Unterforum:

http://forum.rollingstone.de/forumdisplay.php?57-Andere-Publikationen

--

#1874941  | PERMALINK

nikodemus

Das Vokabular werde ich mir zukünftig auf jeden Fall aneignen…cool, hatte ich ganz vergessen. Ich erweitere das dann gegebenenfalls auf..“jetzt lies nicht dauernd in deinem Schundhandy!“.

--

and now we rise and we are everywhere
    #1874943  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

„Als ich mal im Rhodan-Band 1107 gelesen habe“ ist Bachmann-Preis-würdig. Auf unsere Vierzehnjährigen kann man bauen.

--

#1874945  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hello miteinander,

ich bin 32 jahre alt, frisch geschieden, bin türkischer Herkunft und lebe in einem kleinen verträumten Städtchen in NRW, in Lüdenscheid!

Als ich als Kind zum ersten mal ein Film namens Das zauberhafte Land {1938} gesehen hatte, war es um mich geschehen.

Die Magie des Kinos hat mich vom ersten Moment an voll erwischt und diese Leidenschaft ist bis heute nicht erloschen.

Das ich schon sehr früh ein Filmsüchtiger geworden bin liegt zurückblickend wohl an zwei dingen:

Zum einen lag das wohl an meinen Eltern (Gott schütze sie), die schon immer große Film Fan`s waren und ein Überangebot an VHS-Filmen im Regal hatten, selbstaufgenommene & Originale. Die Helden von meinem Vater hießen Robert De Niro, Burt Reynolds, Paul Newman, Marlon Brando & Spencer Tracy. Und die meiner Mutter Robert Redford, Richard Gere, Kevin Costner, aber auch Clark Gable, James Cagney u.v.a. aus der großen Noir-Ära.

Zum anderen lag es auch daran, dass ich schon immer ein Frühaufsteher, und der Rest der Familie immer Langschläfer waren, die an Wochenenden gut und gerne bis 11-12 Uhr schliefen.

Ich wurde immer um 5-6 Uhr wach, und jedesmal im Morgengrauen hab` ich mir all die sogenannten Erwachsenenfilme wie Der Pate, Der weisse Hai, Alien oder aber Basic Instinct, Nightmare on Elm Street oder „harte“ Stallone-Streifen rein gezogen. Und all das noch vor dem Frühstück :teufel: Diese Filme hatten mich als Knirps für einen Moment lang wahrhaft Entführt! Ich saß dann immer völlig verträumt und gelassen am Frühstückstisch, während alle noch ganz verschlafen mit ihren launen zu kämpfen hatten, und musste innerlich immer lachen. Ich sagte dann immer wenn ihr doch wüsstet wo ich heut` morgen schon überall war, mit Ripley auf der Nostromo, oder mit Atrejo und Kufur gegen das Nichts kämpfen, mit Don Corleone Geschäfte machen usw .. Das wurde ganz still und heimlich so mein eigenes kleines ritual und ging über Jahre, von der 1. bis zur 8. Klasse um genau zu sein. Schon als Jugendlicher hatt` ich hunderte von Filmen gesehen.Nichts hat mich als ich klein war mehr geflasht als der Film, kein Spielzeug, keine Achterbahn o.-Geisterbahn.. nur das Kino & der Film!!

Heute bin ich ein Cineast & die Schwarz-weiss Ära ist sogar ein kleines Hobby von mir.

Ihr werdet mich nur selten allzu negativ zu einem Film schreiben lesen da ich grundsätzlich immer sehr große Achtung vor der Arbeit eines jeden Filmemachers habe und zu guter letzt jedem „Werk“ irgendwie etwas positives abgewinnen kann, von einem Francis Coppola bis zu einem Alan Smithee.

Meine große Leidenschaft sind die 90er Jahre! Meine Filmwoche sieht folgendermaßen aus: 1 Film am Tag, zu mehr komme ich leider nicht! Mo-Fr schaue ich zu 90% Filme aus den 90er! Samstag-Abend ist das „Kino Aktuell“ dran & Sonntag`s gehört ausschließlich dem schwarz/weiss Film. Und da können es auch schon mal 2 Filme werden.

Schwarz-weiss Filme tun mich so herrlich Reset-ten sag ich mal, sie sind so wohltuend in der heutigen CGI-Überfluteten Welt und haben einen gewissen Zauber, dem ich mich einfach nicht entziehen kann. Mein erster Film (an den ich mich bewusst) errinere, war ein s/w Film, und der hat mir einen bleibenden Schaden hinterlassen.

Mein zweites Hobby ist Musik, über die ich jetzt nicht all zuviel schreiben will weil es sich dabei im Grunde genau so verhält wie bei den Filmen, ohne sie wäre dieses Leben nicht Lebenswert.

Motto: Life is Beautiful

Lieblingsfilm: Fargo

Lieblings-Musiker: Phil Collins

Lieblingskünstler: Henri de Toulouse-Lautrec

Lieblings-Epoche: Die Belle Epoque

Lieblingszitat: „The greatest thing, you`ll ever learn, is just to love and beloved in return…“
    Nat King Cole – Nature Boy

Lg Erdem K.

--

#1874947  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Sehr nette Vorstellung: Hallo! :-)

Als Freund von Film und Musik bist Du hier sicher gut aufgehoben. Viel Freude beim Stöbern.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1874949  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Willkommen Jerry Lundegaard!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #1874951  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Jerry Lundegaard[…]
    Ihr werdet mich nur selten allzu negativ zu einem Film schreiben lesen […]

Du wirst dich mit scorechaser gut verstehen.

Herzlich Willkommen!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1874953  | PERMALINK

umami

Herzlich willkommen im Forum, Erdem!

--

Nö. Einfach nö.
    #1874955  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Jerry Lundegaard[…]bis zu einem Alan Smithee.

Den mag ich auch gerne :)

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #1874957  | PERMALINK

scorechaser

lathoDu wirst dich mit scorechaser gut verstehen.

Herzliche Willkommen!

:lol:

Herzlich Willkommen!

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1874959  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Herzlich Willkommen, Jerry! Filmfreaks sind hier immer gesucht!

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #1874961  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Moiners!

Nachdem ich hier jahrelang still und heimlich mitgelesen habe, fiel vor ein paar Tagen letztendlich der Entschluss, mich aktiv im Forum anzumelden, um ein wenig mitmischen zu können.

Ich bin 1980er Baujahr und stamme aus der Braunschweiger Region im schönen Niedersachsen. Musik ist seit jeher meine große Leidenschaft. Stilistisch bin ich recht breit und dennoch speziell aufgestellt: Von Klassik, im speziellen Orgelmusik, über diverse Spielarten des Jazz, englische Rockmusik (ich bin ein großer Verehrer der Beatles), Reggae, 70er inkl. LoFi-Garagenrock und -Punk, schwarzen Funk und Soul bis hin zum Rock härterer Gangart vorzugsweise der 90er ist im Regal alles vertreten.

Ich bitte höflich um Aufnahme in diesen erlauchten Kreis und hoffe auf einen angeregten Austausch und den ein oder anderen neuen musikalischen Geheimtipp!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #1874963  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Gipetto, welcome!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,436 bis 3,450 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.