Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,376 bis 3,390 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Bodennebel
    Ich könnte ja jetzt klugscheißen, dass Untiefen ziemlich flach sein müssen, aber das lasse ich. ;-)

Nur zu, über solche Dinge wird hier gerne und viel diskutiert.;-) Es stimmt und auch nicht, denn das Präfix „Un-“ kann sowohl eine negierende als auch eine verstärkende Wirkung haben, daher hat das Wort „Untiefe“ zwei widersprüchliche Bedeutungen, die schon das Grimmsche Wörterbuch vermerkte:

http://woerterbuchnetz.de/DWB/?sigle=DWB&mode=Vernetzung&lemid=GU11974

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1874813  | PERMALINK

bodennebel

wieder was gelernt. das geb ich gleich an meine belehrende freundin weiter, von der ich das habe. haha. :lol:

--

Nasenbär for life. Mein Soul-Radio: http://www.laut.fm/soulbetty Mein Radio für all die andere schöne Musik: http://www.laut.fm/newton
    #1874815  | PERMALINK

nullachtfuenfzehn

Hallo!
    Ich heiße Anne-Lena, platze einfach mal so in dieses Forum rein und weiß auch eigentlich gar nicht, was ich schreiben soll…
    Ich hoffe jedenfalls darauf, hier interessante Dinge zu lesen und eine Menge gute Musik zu entdecken – und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich nicht enttäuscht werde. :)
    Fröhliche Grüße und fürs Erste: Tschüss!

--

"Wenn ich eh schon gehen muss, geh‘ ich euch wenigstens noch auf die Nerven!" (Tonträger, Mein Testament)
    #1874817  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Welcome Anne- Lena. Fühle dich wohl.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #1874819  | PERMALINK

nullachtfuenfzehn

Das tue ich schon jetzt, danke!
    Nur so nebenbei bemerkt: das ist ein „e“ in der Mitte meines Namens, doch keine Sorge, das machen so gut wie alle erstmal falsch. ;)

--

"Wenn ich eh schon gehen muss, geh‘ ich euch wenigstens noch auf die Nerven!" (Tonträger, Mein Testament)
    #1874821  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

nullachtfuenfzehnDas tue ich schon jetzt, danke!
    Nur so nebenbei bemerkt: das ist ein „e“ in der Mitte meines Namens, doch keine Sorge, das machen so gut wie alle erstmal falsch. ;)

Anne-Lena, schon gelernt.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #1874823  | PERMALINK

nullachtfuenfzehn

Beeindruckend schnell!

--

#1874825  | PERMALINK

ralfi

Hello,

ich bin der Ralfi und lese schon seit eingier Zeit mit.
    Mit diesem Post will ich endlich mein Status „Umsehen postet ja nichts, gelle?“ ändern und Frage mich wohl was dort als nächstes stehen wird?!

--

#1874827  | PERMALINK

ralfi

Hmm… Pustekuchen! Dachte ich bekomme wenigstens so was wie „einamlposter“ oder so :lol:

--

#1874829  | PERMALINK

grandandt

Hallo Ralf mit i! Willkommen im Forum.

Du kannst Deinen Benutzertitel im eigenen Profil auch selbst ändern.
    Und wenn Du wissen willst, was nach Deinem jetzigen Titel kommt, dann kannst Du das auch über’s Kontrollzentrum erfahren. Einfach in die Benutzerliste gehen und Dir einen User suchen, der die entsprechenden posts aufweist und den Original-Benutzertitel nicht geändert hat.
    Oder Du schreibst halt fleißig posts. Dann kommt das schon von ganz alleine.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #1874831  | PERMALINK

ralfi

Ah Okay! Danke für den Hinweis :-)

--

#1874833  | PERMALINK

trevoreznik

hi.

--

#1874835  | PERMALINK

macoss

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon ein paar Tage hier an Bord, aber diesen Vorstellungsthread habe ich offenbar bislang immer geschickt umschifft. Ich habe ja auch in der Vergangenheit immer nur sporadisch ins Forum geschaut, und wenn, dann war ich immer wie erschlagen von der Fülle an neuen Beiträgen. Ich gelobe aber Besserung und will mich mal etwas aktiver hier einbringen und nicht immer nur mitlesen. Immerhin habe ich kürzlich nach zwanzig Jahren meinen ollen Plattenspieler entstaubt und entdecke gerade die Langsamkeit der analogen Musik neu. Immer nur digital vom iPod mit 20.000 Titeln im Sofortzugriff ist mir irgendwann zu langweilig und beliebig geworden.

Musikalisch sozialisiert in den Achtzigern, liegen meine Vorlieben immer noch beim New Wave und allem drumherum, hier speziell bei The Cure, den Smiths und Morrissey, den Cocteau Twins, Gavin Friday und New Order, Tindersticks, Neubauten und Dead Can Dance. Daneben höre ich immer noch gerne die späten Pink Floyd (Waters!) und die frühen AC/DC sowie Joe Jackson, Kate Bush und Bowie.

In den letzten Jahren habe ich meine Punkrock-Sparte ein wenig ausgebaut (zu den Dead Kennedys und Jello Biafra gesellten sich u.a. NOFX und die Bouncing Souls), und auch meine Liebe zum Ska habe ich wiederentdeckt (aktuell Buster Shuffle, Dirty Revolution).

Allerdings habe ich große Lücken bei allem, was Prä-Achtziger ist (Dylan, Stones, Who & Co.), aber ich grabe mich mit Hilfe meines Plattenspielers zeitlich weiter nach vorne und entdecke momentan die weite Welt des Jazz (Miles Davis, Herbie Hancock, Thelonious Monk). Und der Blues ist auch irgendwann fällig. Aber dafür bin ich ja hier. ;-)

Viele Grüße aus Berlin :-)
    Stefan

--

It takes strength to be gentle and kind.
    #1874837  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

MacOss
    Musikalisch sozialisiert in den Achtzigern, liegen meine Vorlieben immer noch beim New Wave und allem drumherum, hier speziell bei The Cure, den Smiths und Morrissey, den Cocteau Twins, Gavin Friday und New Order, Tindersticks, Neubauten und Dead Can Dance. Daneben höre ich immer noch gerne die späten Pink Floyd (Waters!) und die frühen AC/DC sowie Joe Jackson, Kate Bush und Bowie.

Nice. Herzlich Willkommen im Forum, MacOss!

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1874839  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@macoss: Ebenfalls herzlich willkommen! Bist Du auch an Neuerscheinungen interessiert?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,376 bis 3,390 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.