Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread › Re: Der Vorstellungs-Thread
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon ein paar Tage hier an Bord, aber diesen Vorstellungsthread habe ich offenbar bislang immer geschickt umschifft. Ich habe ja auch in der Vergangenheit immer nur sporadisch ins Forum geschaut, und wenn, dann war ich immer wie erschlagen von der Fülle an neuen Beiträgen. Ich gelobe aber Besserung und will mich mal etwas aktiver hier einbringen und nicht immer nur mitlesen. Immerhin habe ich kürzlich nach zwanzig Jahren meinen ollen Plattenspieler entstaubt und entdecke gerade die Langsamkeit der analogen Musik neu. Immer nur digital vom iPod mit 20.000 Titeln im Sofortzugriff ist mir irgendwann zu langweilig und beliebig geworden.
Musikalisch sozialisiert in den Achtzigern, liegen meine Vorlieben immer noch beim New Wave und allem drumherum, hier speziell bei The Cure, den Smiths und Morrissey, den Cocteau Twins, Gavin Friday und New Order, Tindersticks, Neubauten und Dead Can Dance. Daneben höre ich immer noch gerne die späten Pink Floyd (Waters!) und die frühen AC/DC sowie Joe Jackson, Kate Bush und Bowie.
In den letzten Jahren habe ich meine Punkrock-Sparte ein wenig ausgebaut (zu den Dead Kennedys und Jello Biafra gesellten sich u.a. NOFX und die Bouncing Souls), und auch meine Liebe zum Ska habe ich wiederentdeckt (aktuell Buster Shuffle, Dirty Revolution).
Allerdings habe ich große Lücken bei allem, was Prä-Achtziger ist (Dylan, Stones, Who & Co.), aber ich grabe mich mit Hilfe meines Plattenspielers zeitlich weiter nach vorne und entdecke momentan die weite Welt des Jazz (Miles Davis, Herbie Hancock, Thelonious Monk). Und der Blues ist auch irgendwann fällig. Aber dafür bin ich ja hier.
Viele Grüße aus Berlin
Stefan
--
It takes strength to be gentle and kind.