Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,316 bis 3,330 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

mrdani

Hi,
    ich bin Daniel und 31 Jahre alt. Ich komme aus dem Saarland.
    Ich liebe Musik über alles, besonders gute Rock- und Popmusik.
    Früher habe ich auch selbst Gitarre gespielt, wozu ich heute keine Zeit mehr habe.
    Ansonsten bsuche ich gern Konzerte und Ausstellungen und treibe Sport.

Viele Grüße Dani

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1874693  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zitat von Herr Rossi
    Zur heutigen Diskussion: Die Heterogenität der User ist das große Plus und zugleich ein Problem des Forums. Im Prinzip muss sich doch so ziemlich jeder hier mit seinen speziellen Interessen als Minderheit fühlen. Geht mir selbst ja auch so. Ich habe im vergangenen Jahr aber bewusst versucht, aktuelle Künstler, die mich begeistern, hier auch immer wieder zu „hypen“. Meine Erfahrungen damit sind nicht schlecht, auch wenn keines „meiner“ Alben hier in den Top10 auftauchen wird. Welche Musik hier stattfindet, hängt ganz allein von den Usern ab. Ist doch merkwürdig, dass so viele sagen, früher wäre hier mehr über Musik geschrieben worden, aber heute habe es ja eh keinen Zweck mehr. Andererseits sind Forumsuser im Stande, binnen weniger Monate eine Zeitschrift mit respektablen Inhalten zu füllen.

lieber herr rossi und alle anderen,

es wird hier von einigen, aber doch relativ vielen beklagt, dass in diesem forum zu wenig über musik geschrieben wird. ich bin hier ein totaler frischling und versuche mal meine ersten eindrücke zu arktikulieren:

ich komme aus einem forum, welches sich leider aufgelöst hat. der umgang miteinander dort war etwas rauher und undiplomatischer als hier. man könnte sagen hart aber herzlich.

als neuling habe ich hier den eindruck gewonnen, dass zwar zu einigen listen ein paar nette posts folgten, aber so wirklich ernst genommen fühlt man sich eher nicht.

dasselbe gilt für spezifische einzelposts. wenn man nicht der herde folgt und versucht, mal ein bisschen gegen den strom zu schwimmen gibt es vielfach kopfnüsse und elitär belehrendes gelaber.

außerdem habe ich keine lust sterne für ein album oder für songs eines albums zu vergeben, um anschließend endlos darüber rumzufaseln ob der song x oder das album y (siehe kramers beitrag) nicht einen/einen halben stern besser oder schlechter zu bewerten sei. es ist meine bewertung!!!

ansonsten gibt es hier einige sehr nette und sympatische member (deshalb habe ich jetzt einfach mal herrn rossi zitiert, weil er so einer ist), die einem neuling auch mal den ein oder anderen fehler verzeihen und ihn trotzdem in diskussionen einbeziehen.

auf der anderen seite gibt es member, die mir sehr elitär und auch autoritär vorkommen. widerspruch gibt es für sie nicht. so nach dem motto: „widerspruch ist zwecklos, bei widerspruch wirst du assimiliert!!!“

na ja, und mit der üblichen „steigbügelhalterfraktion“ habe ich ja soeben bei meinen etwas ketzerischen äußerungen gegen clau zu rs 01/2012 bekannschaft machen dürfen. die wird es aber wohl überall geben.

insgesamt seid ihr alle ein tolles forum und ich finde es informativ und unterhaltsam, mich hier und da durch den ein oder anderen thread zu lesen und mich auch ab und an mal zu äußern !!!

ich kenne bisher nur ganz wenige von euch, aber es macht auch spaß, hier das ein oder andere einfach mal mitzulesen.

ich wünsche euch allen an dieser unpassenden stelle nachträglich ein tolles 2012 mit guter musik, guten konzerten, guten büchern, gutem sex und was man sonst so braucht im leben

da mein post in dem anderen thread absäuft, hier noch einmal, sorry.

ich nutze die gelegenheit also gleich zu einer vorstellung:

knapp 51 jahre

berlin

einiges an vinyl

auch noch cassetten

habe einen i-pod, halte aber von einkäufen in deren store garnichts. der mensch, oder zumindest ich, braucht was physikalisch greifbares. die umstellung von lp auf cd war schon schlimm genug. nur noch ca. ein viertel der fläche. da kann cover-art nur noch bedingt wirkung erzielen.

bin mit singles groß geworden und habe sie zum glück aufgehoben.

ich mag musik und vertrete den unbeliebten standpunkt: musik ist immer eine frage der eigenen subjektiven einstellung; was unter umständen millionen super finden, darf ich scheiße finden … millionen fliegen können auch mal zum falschen scheißhaufen fliegen :lol:

--

#1874695  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Schön gesagt, talking head!

Ein – wenn auch verspätetes – herzliches Willkommen im RS Forum!

Hier bist Du richtig!

Das sag ich jetzt einfach mal so.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1874697  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Vielen Dank und nachträglich noch mal herzlich willkommen! Sich hier als Neuling einzufinden, ist sicher nicht leicht und wahrscheinlich inzwischen schwieriger als 2005, als ich hier eingestiegen bin. Dass das hier eine verschworene Gemeinschaft wäre, kann man nicht behaupten, eigentlich alles Individualisten, aber das Forum hat inzwischen so etwas wie eine eigene Geschichte, eine eigene Sprache, komplexe Kreuz- und Querverbindungen zwischen den einzelnen Usern.

--

#1874699  | PERMALINK

oniba

Hallo ich bin Nina!

Da das Erlebnis des Forums doch sehr vielseitig ist, entschied ich mich, mich auch mal anzumelden! Freue mich auf angeregte Diskussionen.

Bis dann im Forum!

--

#1874701  | PERMALINK

rob-fleming

Oniba
    Da das Erlebnis des Forums doch sehr vielseitig ist, entschied ich mich, mich auch mal anzumelden!

Das ist allerdings wahr. ;-)
    Herzlich Willkommen!

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #1874703  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Wenn ich mir die Liste mit Ninas Vorgängern so ansehe, tippe ich auf 4 Beiträge in den nächsten zwei Jahren. Auf diesem Thread liegt ein Fluch. ;-)

Herzlich willkommen!

--

#1874705  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Joshua TreeWenn ich mir die Liste mit Ninas Vorgängern so ansehe, tippe ich auf 4 Beiträge in den nächsten zwei Jahren.

da … liegst du bei einem vorgänger defintiv falsch !!! mit mir nervensäge wirst du es wohl länger und öfter aushalten müssen :lol:

@ herrn rossi und mikko

danke für eure herzlichen posts !!!

--

#1874707  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Du hast dich ja auch nicht am Tag der Anmeldung hier rein getraut, sondern mehr als drei Jahre gewartet. :teufel:

--

#1874709  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nun … das ist ganz einfach eine frage der herangehensweise!

wenn ich eine neue wohnung miete, schaue ich mir ja auch erst die räume an, unterschreibe den mietvertrag und stelle mich dann den neuen nachbarn vor.

manchmal wohne ich in der wohnung auch erst auf probe, um zu sehen, ob die morgensonne im richtigen winkel auf den frühstückstisch oder das bett scheint ;-)

--

#1874711  | PERMALINK

mr-self-destruct

Ich bin der Tobias,

und bin jetzt mal auch hier im Forum.

auf nette Diskussionen und Hallo an Alle würde ich mal sagen!

--

#1874713  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Oh, ein Namensvetter.

Hallo:wave:

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #1874715  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Hallo Mr Self Destruct, prince-adam, Taste The Light, Prometheus-1969, Rolling_g, BeLiEEvEr, motorhorst, radau, Martina85, ëvit, MrDani, Maria, Ciofo, Oniba und talking head. :wave:

--

#1874717  | PERMALINK

mick67

Da hast Du Dir aber Mühe gegeben. Ich kennen keinen dieser Nicks.

edit: bis auf talking head

--

#1874719  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67

edit: bis auf taling head

den kenn ich aber auch nicht ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,316 bis 3,330 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.