Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread › Re: Der Vorstellungs-Thread
Anonym
Zitat von Herr Rossi
Zur heutigen Diskussion: Die Heterogenität der User ist das große Plus und zugleich ein Problem des Forums. Im Prinzip muss sich doch so ziemlich jeder hier mit seinen speziellen Interessen als Minderheit fühlen. Geht mir selbst ja auch so. Ich habe im vergangenen Jahr aber bewusst versucht, aktuelle Künstler, die mich begeistern, hier auch immer wieder zu „hypen“. Meine Erfahrungen damit sind nicht schlecht, auch wenn keines „meiner“ Alben hier in den Top10 auftauchen wird. Welche Musik hier stattfindet, hängt ganz allein von den Usern ab. Ist doch merkwürdig, dass so viele sagen, früher wäre hier mehr über Musik geschrieben worden, aber heute habe es ja eh keinen Zweck mehr. Andererseits sind Forumsuser im Stande, binnen weniger Monate eine Zeitschrift mit respektablen Inhalten zu füllen.
lieber herr rossi und alle anderen,
es wird hier von einigen, aber doch relativ vielen beklagt, dass in diesem forum zu wenig über musik geschrieben wird. ich bin hier ein totaler frischling und versuche mal meine ersten eindrücke zu arktikulieren:
ich komme aus einem forum, welches sich leider aufgelöst hat. der umgang miteinander dort war etwas rauher und undiplomatischer als hier. man könnte sagen hart aber herzlich.
als neuling habe ich hier den eindruck gewonnen, dass zwar zu einigen listen ein paar nette posts folgten, aber so wirklich ernst genommen fühlt man sich eher nicht.
dasselbe gilt für spezifische einzelposts. wenn man nicht der herde folgt und versucht, mal ein bisschen gegen den strom zu schwimmen gibt es vielfach kopfnüsse und elitär belehrendes gelaber.
außerdem habe ich keine lust sterne für ein album oder für songs eines albums zu vergeben, um anschließend endlos darüber rumzufaseln ob der song x oder das album y (siehe kramers beitrag) nicht einen/einen halben stern besser oder schlechter zu bewerten sei. es ist meine bewertung!!!
ansonsten gibt es hier einige sehr nette und sympatische member (deshalb habe ich jetzt einfach mal herrn rossi zitiert, weil er so einer ist), die einem neuling auch mal den ein oder anderen fehler verzeihen und ihn trotzdem in diskussionen einbeziehen.
auf der anderen seite gibt es member, die mir sehr elitär und auch autoritär vorkommen. widerspruch gibt es für sie nicht. so nach dem motto: „widerspruch ist zwecklos, bei widerspruch wirst du assimiliert!!!“
na ja, und mit der üblichen „steigbügelhalterfraktion“ habe ich ja soeben bei meinen etwas ketzerischen äußerungen gegen clau zu rs 01/2012 bekannschaft machen dürfen. die wird es aber wohl überall geben.
insgesamt seid ihr alle ein tolles forum und ich finde es informativ und unterhaltsam, mich hier und da durch den ein oder anderen thread zu lesen und mich auch ab und an mal zu äußern !!!
ich kenne bisher nur ganz wenige von euch, aber es macht auch spaß, hier das ein oder andere einfach mal mitzulesen.
ich wünsche euch allen an dieser unpassenden stelle nachträglich ein tolles 2012 mit guter musik, guten konzerten, guten büchern, gutem sex und was man sonst so braucht im leben
da mein post in dem anderen thread absäuft, hier noch einmal, sorry.
ich nutze die gelegenheit also gleich zu einer vorstellung:
knapp 51 jahre
berlin
einiges an vinyl
auch noch cassetten
habe einen i-pod, halte aber von einkäufen in deren store garnichts. der mensch, oder zumindest ich, braucht was physikalisch greifbares. die umstellung von lp auf cd war schon schlimm genug. nur noch ca. ein viertel der fläche. da kann cover-art nur noch bedingt wirkung erzielen.
bin mit singles groß geworden und habe sie zum glück aufgehoben.
ich mag musik und vertrete den unbeliebten standpunkt: musik ist immer eine frage der eigenen subjektiven einstellung; was unter umständen millionen super finden, darf ich scheiße finden … millionen fliegen können auch mal zum falschen scheißhaufen fliegen :lol:
--