Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,166 bis 3,180 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

jan-lustiger

CleetusHaha, auf dem ganzen Plunder hock ich jetzt auch rum. Ich erinnere nur mal an Punk-o-rama 1-120, Fat Music oder die schöne BRD Punk Terror-Reihe. Give em the boot gabs auch noch. Die Deutschpunk-Sampler („Schlachtruf BRD“ hieß die andere Reihe, hihi) hatten beim Libro immer einen extraordinären NicePrice-Sticker drauf a la „Zahlste ma ne Mark!“ oder so ähnlich.

Haha, diese Sampler haben mich zum Glück nie so sehr interessiert, weil ich immer mehr an Alben interessiert war, aber bei mir fing die Musikleidenschaft mit den Ärzten an, meine erste „richtige“ Punk-CD war dann was von Dritte Wahl, danach kamen die üblichen Verdächtigen, Wizo und die Terrorgruppe. Naja, letztere hat ja zumindest ihre Momente, Die Ärzte gibt’s ab und an mal aus Nostalgie. Slime hatte ich auch die Alben, aber die fand ich damals schon (bis auf „Schweineherbst“) scheiße. War wohl mehr der Fun-Punker :lol:

StarfishMeine erste Punk-LP war L.A.M.F. von den Heartbreakers, die ist auch heute noch eine meiner Lieblingsplatten.

Das ist ja auch eine sehr gute Platte – eins der besten Punk-Alben überhaupt :-) Ich wünschte, ich könnte behaupten, das sei meine erste gewesen…
    Immerhin: irgendwann zwischen Ärzten und Wizo kam mir auch ’ne Ramones-Best-of ins Haus, die sich dann auch tatsächlich als wichtiges Fundament für meinen späteren Musikgeschmack herausgestellt hat.

Und ein herzliches Willkommen auch an Elvira! Ich freue mich ja allgemein immer sehr, wenn jemand in meiner Altersklasse zum Forum dazustößt :lol:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1874381  | PERMALINK

grandandt

Jan Lustiger… die Terrorgruppe. Naja, letztere hat ja zumindest ihre Momente,…

Au ja! Ich hatte das Vergnügen, die mal nachmittags, wo alles träge und schläfrig war, live auf dem Bizarre zu sehen. Die haben die Menge gerockt („gepunkt“) und eine gute Laune verbreitet. Da war Stimmung auf dem Gelände. Einfach phänomenal!

Jan LustigerDas ist ja auch eine sehr gute Platte – eins der besten Punk-Alben überhaupt :-) Ich wünschte, ich könnte behaupten, das sei meine erste gewesen…

Ja, da wäre man hier im Forum der Coolste überhaupt!:-)

Ebenfalls ein herzliches Hallo an Elvira!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #1874383  | PERMALINK

starfish

@elvira: Da gebe ich den Newbie-Titel gleich mal an Dich weiter und sage „Willkommen!“ :-)

@jan: Erste LP wohlgemerkt (die kamen bei mir erst etwas später dazu)! Und purer Zufall (Flohmarkt). Meine erste CD mit englischsprachigem Punk war in der Tat ebenfalls die Ramones Mania (mal abgesehen von den „History of Punk“-Samplern).

Die Terrorgruppe habe ich damals als Ärzte-Support gesehen und fand beide Bands richtig gut.

--

God save strawberry jam
    #1874385  | PERMALINK

roseblood

@ Starfish & Elvira

Willkommen im Forum!

--

#1874387  | PERMALINK

whole-lotta-pete

ElviraHallo liebe Rolling-Stone-Gemeinde,

mein Name ist Elvira und ich bin 23 Jahre jung.

Heute habe ich es endlich mal in Angriff genommen, mich in diesem Forum anzumelden und es tatsächlich auch zu Ende gebracht.

Sonst war ich als stiller Beobachter mit dabei, ab jetzt möchte ich mich gern rege am Forumalltag beteiligen und viele neue Leute kennenlernen.

Bis dahin lasse ich euch liebe Grüße da,

Elvira ;-)

Willkommen im Forum. Dein Name ist fatal, denn jetzt hab ich dich folgendermaßen abgespeichert:

und wer einen eigenen Flipper hat, kann nicht alles verkehrt gemacht haben:

Viel Spaß ;-)

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1874389  | PERMALINK

jan-lustiger

grandandtAu ja! Ich hatte das Vergnügen, die mal nachmittags, wo alles träge und schläfrig war, live auf dem Bizarre zu sehen. Die haben die Menge gerockt („gepunkt“) und eine gute Laune verbreitet. Da war Stimmung auf dem Gelände. Einfach phänomenal!

StarfishDie Terrorgruppe habe ich damals als Ärzte-Support gesehen und fand beide Bands richtig gut.

Ich finde ja, die Terrorgruppe hat ein bisschen was von einer „respektloseren“ Version der Ärzte. Da wo der Humor der Ärzte aufhört, fängt der der Terrorgruppe an. Etwas frecher, krasser. Naja, was beide Bands gemeinsam haben, ist, dass ihre Stärken eher in ihren humorvolleren, (selbst-)ironischen Momenten liegen als in denen, wo sie versuchen, seriös und sozialkritisch zu wirken.
    Ärzte mit Terrorgruppe als Support wäre für mich als 14-Jähriger das Paradies gewesen.;-)

--

#1874391  | PERMALINK

nes

Wünsche den Damen auch viel Spaß hier.:-)

Bei Punk geht für mich natürlich nur eines: die Sex Pistols.:lol:

--

#1874393  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Nes

Bei Punk geht für mich natürlich nur eines: die Sex Pistols.:lol:

Ach du Schreck. Kennst du nicht mehr?

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #1874395  | PERMALINK

starfish

@jan: Hab grad nachgeschaut, 1995 war das. Hmm, mir waren sie eigentlich ziemlich bald fast etwas zu plump vom Humor her – ich mochte das Subtilere der Ärzte lieber (wobei ich die Alben zu der Zeit schon gar nicht mehr gekauft hatte – aber live haben sie ja viele alte Sachen gespielt).

@nes: Mit denen konnte ich z.B. nie wirklich viel anfangen…

--

God save strawberry jam
    #1874397  | PERMALINK

nes

Blitzkrieg BettinaAch du Schreck. Kennst du nicht mehr?

Nix besseres bislang, meinst Du?
    Dann kann ich das mit JA beantworten.
    Nee, Punk ist für mich durch, ich bin für den Krach zu alt, BB.:lol:
    Ebenso für HipHop und Techno.
    Alles nix mehr für mein sensibles Gemüt.

--

#1874399  | PERMALINK

foe

Lustig, kaum taucht hier ein Mädel auf, dreht das halbe Forum hohl. Also nicht den Kopf verdrehen lassen und viel Spaß in diesem Haus. Herzlich Willkommen!

--

#1874401  | PERMALINK

jan-lustiger

Blitzkrieg BettinaAch du Schreck. Kennst du nicht mehr?

Hehe, richtige Reaktion.

--

#1874403  | PERMALINK

garp

nach eingehender Lektüre der letzten Seiten bin ich ja mal gespannt, wie das hier wird. ;)
    Von Außen jedenfalls sieht’s erstmal alles sehr nett aus, und ich freu‘ mich drauf, hier mitmischen zu können! ;)

--

#1874405  | PERMALINK

nes

Garpnach eingehender Lektüre der letzten Seiten bin ich ja mal gespannt, wie das hier wird. ;)
    Von Außen jedenfalls sieht’s erstmal alles sehr nett aus, und ich freu‘ mich drauf, hier mitmischen zu können! ;)

Keine Sorge, alle raue Schale, weicher Kern. (oder Keks)
    Viel Vergnügen.

--

#1874407  | PERMALINK

mark-oliver-everett

edit.

lol, innerhalb von drei posts zwei mal im falschen thread gepostet. ich werde alt…

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,166 bis 3,180 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.