Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread › Re: Der Vorstellungs-Thread
CleetusHaha, auf dem ganzen Plunder hock ich jetzt auch rum. Ich erinnere nur mal an Punk-o-rama 1-120, Fat Music oder die schöne BRD Punk Terror-Reihe. Give em the boot gabs auch noch. Die Deutschpunk-Sampler („Schlachtruf BRD“ hieß die andere Reihe, hihi) hatten beim Libro immer einen extraordinären NicePrice-Sticker drauf a la „Zahlste ma ne Mark!“ oder so ähnlich.
Haha, diese Sampler haben mich zum Glück nie so sehr interessiert, weil ich immer mehr an Alben interessiert war, aber bei mir fing die Musikleidenschaft mit den Ärzten an, meine erste „richtige“ Punk-CD war dann was von Dritte Wahl, danach kamen die üblichen Verdächtigen, Wizo und die Terrorgruppe. Naja, letztere hat ja zumindest ihre Momente, Die Ärzte gibt’s ab und an mal aus Nostalgie. Slime hatte ich auch die Alben, aber die fand ich damals schon (bis auf „Schweineherbst“) scheiße. War wohl mehr der Fun-Punker :lol:
StarfishMeine erste Punk-LP war L.A.M.F. von den Heartbreakers, die ist auch heute noch eine meiner Lieblingsplatten.
Das ist ja auch eine sehr gute Platte – eins der besten Punk-Alben überhaupt Ich wünschte, ich könnte behaupten, das sei meine erste gewesen…
Immerhin: irgendwann zwischen Ärzten und Wizo kam mir auch ’ne Ramones-Best-of ins Haus, die sich dann auch tatsächlich als wichtiges Fundament für meinen späteren Musikgeschmack herausgestellt hat.
Und ein herzliches Willkommen auch an Elvira! Ich freue mich ja allgemein immer sehr, wenn jemand in meiner Altersklasse zum Forum dazustößt :lol:
--