Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,031 bis 3,045 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

some-velvet-morning

Mick67:lol:
    Das perfekte Bewerbungsschreiben für das hiesige Forum. Musik durch kurze Youtubes gecheckt, Früher-war-alles-besser Statements.

Ja, einfach nur geil. Es ist wirklich die absolute Parodie. Ein gutes Beispiel für: „Wie kann hier alles falsch machen?“.
    1. Nach Deep Purple war alles Scheiße.
    2. Neue Musik hör ich mir immer kurz mal bei you tube an.
    3. The XX ist totale Scheiße.
    Erweiterungsfähig noch:
    4. Schallplatten knistern doch nur.
    5. Ich höre kein Radio.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1874111  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das Rolling Stone Forum ist der falsche Ort zum Gären im eigenen Saft. Wenn Du hier bist, um immer wieder festzustellen, wie großartig classic rock war, dann bist Du hier höchstens in etwas abgelegenen Nichen richtig.

Entschuldige bitte, ich hab hier nur meine Top20 mal eingestellt, weil der Thread so heist. Und wenn ein „RollingStone“ – Forum nicht für den Classic-Rock der richtige Platz ist, dann stimmt hier irgendwas nicht, dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken den Namen in „Kiddi-Rock-Forum“ umzubenennen.

Oder wie viele jüngere Musikhörer, die Deep Purple hören, kennst Du?

Das sind schon einige.
    Wenn heute jemand das Gitarre spielen lernt – welche Arcorde sind meistens die Ersten ? (Ein Tip: hat auch mit Deep Purple zu tun)

--

#1874113  | PERMALINK

nail75

pumafreddy
    Entschuldige bitte, ich hab hier nur meine Top20 mal eingestellt, weil der Thread so heist. Und wenn ein „RollingStone“ – Forum nicht für den Classic-Rock der richtige Platz ist, dann stimmt hier irgendwas nicht, dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken den Namen in „Kiddi-Rock-Forum“ umzubenennen.

Nein, nein, Du hast nicht nur Deine Top20 eingestellt, sondern Du hast ganz klare Werturteile über Musik gefällt und die werden nicht ohne Widerspruch bleiben – da kannst Du Dir ganz sicher sein!

Lass es mich so formulieren. Es gibt hier auch viele, die gerne classic rock hören. Aber classic rock gilt hier weder als Religion, noch als unantastbar, noch als Höhepunkt der populären Musik überhaupt. Wer hier eine Meinung vertritt, die classic-rock-Fantum mit Früher-war-alles-besser-Mentalität vereinigt, der wird es schwer haben. Das ist einfach so.

Vega4Du gehörst ja mit Verlaub nicht mehr zu den jungen Musikhörern… :-)

Jetzt wirst Du aber uncharmant! :lol:

FifteenJugglers[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_155.gif

Jaja! :lol:

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1874115  | PERMALINK

mick67

pumafreddyDas Rolling Stone Forum ist der falsche Ort zum Gären im eigenen Saft. Wenn Du hier bist, um immer wieder festzustellen, wie großartig classic rock war, dann bist Du hier höchstens in etwas abgelegenen Nichen richtig.

Oder wie viele jüngere Musikhörer, die Deep Purple hören, kennst Du?

Das sind schon einige.
    Wenn heute jemand das Gitarre spielen lernt – welche Arcorde sind meistens die Ersten ? (Ein Tip: hat auch mit Deep Purple zu tun)

Zuerst solltest Du Dir die Zitierfunktion zeigen lassen. Das erspart Dir eine Menge Arbeit.
    Was ist denn Kiddi-Rock? Kid Rock Anhänger wirst Du hier nicht finden.

--

#1874117  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pumafreddy
    Entschuldige bitte, ich hab hier nur meine Top20 mal eingestellt, weil der Thread so heist.

Völlig in Ordnung.

Und wenn ein „RollingStone“ – Forum nicht für den Classic-Rock der richtige Platz ist, dann stimmt hier irgendwas nicht, dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken den Namen in „Kiddi-Rock-Forum“ umzubenennen.

Sorry, die Zeitschrift „Rolling Stone“ ist aber auch nicht „Rocks“ oder gar „Good Times“. Wenn Du die Zeitschrift kennen würdest, würde es Dich nicht wundern, dass Deep Purple hier kein großes Thema sind. Bei Led Zeppelin und anderen aus Deiner Liste sieht es schon etwas anders aus.

Aber wenn Du Dir einiges von den Forumsfavoriten angehört hast, wieso kommst Du dann immer noch auf „Kiddi Rock“? Ich lese dort jedenfalls nicht Namen wie Tokio Hotel oder Hanna Montana. Wenn Du bisher nur Gossip kanntest, sagt das eine Menge über Deine Wahrnehmung von aktueller Musik aus, denn das sind die einzigen aus der Liste, die auch in der „Bravo“ stattfinden. Also mach nicht uns den Vorwurf.

Freut mich, wenn Dir Kid Moxie gefällt.

--

#1874119  | PERMALINK

cleetus

Ihr seid aber auch Pfeifen. Da stellt ein williger junger (im Sinne von der Dauer der Zugehörigkeit) Karpfen seine womöglich mühsam und zehnmal hinterfragte Bestenliste hier rein ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, mit was für tollen Hechten er sich messen muss und sofort gehts los. Andererseits:
    @pumafreddy: Ich weiß nicht inwieweit der Rolling Stone das Feld seiner Berichterstattung inzwischen verlagert hat, dass man darauf schließen könnte, das RS-Forum sein ein Spielplatz für CR-Fans?!
    @SVM: Letztens im „Musik in Modezentren“-Thread hast du dich noch lustig darüber echauffiert was für Musik die jungen Leute hören. Wieso der plötzliche Wechsel ins trendbewusste Zynikercamp?
    @mick: Ich kenn mindestens drei.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #1874121  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

1. Nach Deep Purple war alles Scheiße.

R.E.M und Guns N Roses kamen danach und waren nicht scheiße

2. Neue Musik hör ich mir immer kurz mal bei you tube an.

Dann vermute ich mal das Du Deine Scheiben nach den Roulett-Prinzip kaufst um sie anschließend an den Autospiegel zu hängen

3. The XX ist totale Scheiße.

Ja

Erweiterungsfähig noch:
    4. Schallplatten knistern doch nur.

das ist der Unterschied zur CD

5. Ich höre kein Radio.

warum nicht, man sollte immer auf den neuesten Stand sein

--

#1874123  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

CleetusIhr seid aber auch Pfeifen. Da stellt ein williger junger (im Sinne von der Dauer der Zugehörigkeit) Karpfen seine womöglich mühsam und zehnmal hinterfragte Bestenliste hier rein ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, mit was für tollen Hechten er sich messen muss und sofort gehts los.

Moment, niemand hat was gegen seine Top20 gesagt. Die Diskussion begann ja mit der Frage, ob Pumafreddy sich auch für aktuellere Musik interessiert.

--

#1874125  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67
    Was ist denn Kiddi-Rock? Kid Rock Anhänger wirst Du hier nicht finden.

das war ja auch nur ein Vorschlag – jedenfalls passt „Rolling Stone“ nicht mehr dazu, aber man schmückt sich ja gerne mit den Feder des Classic-Rock, er ist eben nur Scheiße

--

#1874127  | PERMALINK

mick67

pumafreddydas war ja auch nur ein Vorschlag – jedenfalls passt „Rolling Stone“ nicht mehr dazu, aber man schmückt sich ja gerne mit den Feder des Classic-Rock, er ist eben nur Scheiße

Das sind aber keine schönen Federn. Ich mag den Begriff Classic Rock nicht, klingt in meinen Ohren wie Kulthits oder andere Formatradio Begriffe.

--

#1874129  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pumafreddyaber man schmückt sich ja gerne mit den Feder des Classic-Rock

Wie kommst Du darauf? Der deutsche „Rolling Stone“ ist ein Ableger der gleichnamigen amerikanischen Zeitschrift, und die wurde 1967 (hab das Jahr jetzt nicht überprüft) nicht als „Classic Rock“-Zeitschrift gegründet, sondern als Zeitschrift für aktuelle Musik. Als der deutsche Ableger 1994 erstmals erschien, war es das erklärte Ziel der Gründer, erwachsene Musikfans über aktuelle Musik zu informieren. Dabei hat es auch immer einen starken historischen Anteil gegeben. Die Rolling Stones als „Namensheilige“ beispielsweise genießen in der Zeitschrift und im Forum höchstes Ansehen, ebenso wie die Beatles, Dylan und andere 60s-Größen. Für die Autoren und die meisten Leser dieser Zeitschrift ist der 70er Jahre-Rock allerdings nicht das höchste der Gefühle, im Gegenteil, die Präferenzen gehen eher in Richtung Singer/Songwriter, Americana, Punk/Postpunk, Britpop usw.

--

#1874131  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vega4Zumindest ist jetzt jeden User der Forumianer @pumafreddy ein Begriff. Damit hat er schon mal einen Grundstein für eine Forumskarriere gelegt…

Hat er nicht – Er wird sich wieder verabschieden.
    Die Musikgeschmäcker sind verschieden, das ist klar, und man kann darüber diskutieren, aber beleidigen lassen muß ich mich nicht

--

#1874133  | PERMALINK

nail75

pumafreddyHat er nicht – Er wird sich wieder verabschieden.
    Die Musikgeschmäcker sind verschieden, das ist klar, und man kann darüber diskutieren, aber beleidigen lassen muß ich mich nicht

Wer hat Dich denn beleidigt?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1874135  | PERMALINK

mick67

pumafreddyHat er nicht – Er wird sich wieder verabschieden.

Wo bist Du beleidigt worden?
    Du bist ja nicht der erste hier, der von einem Forum wie diesem erwartet, nur Gleichgesinnte zu finden, die sich gegenseitig wegen ihres herausragenden Musikgeschmacks auf die Schultern klopfen.
    Ich habe hier im Laufe der Jahre viele tolle Anregungen bekommen. Wenn Du aber gleich über die Listen und dann über das Forum im allgemeinen herziehst, mußt Du Dich über Gegenwind nicht wundern.

--

#1874137  | PERMALINK

cleetus

Das ist doch jedesmal das selbe.
    Pumafreddy: Erste Grundregel: Beleidigungen grundsätzlich so verpacken, dass sie als solche nicht nachweisbar sind aber dennoch erkennbar bleiben.
    Zweite Grundregel: Bei Vorwürfen erstmal so tun als ob man von nichts weiß.
    @mick: Kid Rock-Hörer. Ich kenne mindestens drei Kid Rock-Hörer.
    @Rossi: (Nach Schema F) „Gut, aber ich hab auch nicht geschrieben, dass jemand etwas gegen seine Top20 gesagt hat, musst du nochmal genau nachlesen, hihi.;-)“.
    Ich schrieb lediglich dieses und jenes jedoch nichts genaues.

Der Deep Purple – Guns’n’Roses-Vergleich hinkt auch so ziemlich.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,031 bis 3,045 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.