Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,971 bis 2,985 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

mich-beck

SeagullHallo zusammen!

Bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen :-)
    Ich bin der Julian , 20 Jahre jung und komme aus einem beschaulichen Dörfchen im Westerwald. In meiner Freizeit höre ich (natürlich) sehr viel Musik um mein musikalisches Spektrum immer weiter zu entfalten (durch dieses Forum hoffentlich noch mehr). Ich höre aber nicht nur gerne Musik sonder praktiziere sie auch sehr gerne. Spiele seit ungefähr acht Jahren in einem Orchester Tenor-Saxophon.
    Zu meinen Lieblingsbands zählen: Arcade Fire, Belle & Sebastian, Bright Eyes, Joy Division, Oasis, Pixies, Radiohead, Shout out Louds, Sonic Youth, the Cure, the Notwist, the Shins, the Smiths, the Strokes, Tocotronic, Weezer, Yeah Yeah Yeahs… um nur ein paar zu nennen :-)

Willkommen hier!

und wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten bei deinen Lieblingen.

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1873991  | PERMALINK

motoerwolf

Willkommen @seagull!

@rob Fleming
    Haha, die „Hymne“ der Fremdenlegion auf Silberhochzeiten, super! Überhaupt läßt Marschmusik zu einen solchen Anlaß doch Fragen aufkommen…

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #1873993  | PERMALINK

rob-fleming

motörwolf
    Haha, die „Hymne“ der Fremdenlegion auf Silberhochzeiten, super! Überhaupt läßt Marschmusik zu einen solchen Anlaß doch Fragen aufkommen…

Super war da gar nichts.
    Zwischen meinem 15ten und 18ten Lebensjahr feierten gefühlte 10 meiner Tanten/Onkel ihre silberne Hochzeit.
    Und immer war dort auch einer dieser bizarren Alleinunterhalter mit seiner Hammond-Orgel, der zu fortgeschrittener Stunde besagtes Lied anspielte.
    Eingekeilt zwischen Tante Hedwig links und Tante Klärchen rechts wurde ich dann 3:30 min durch dieses Lied zwangsgeschunkelt. „Eukalyptusbonbon, pfeif
    Gar nicht schön.

btw: Lied der Fremdenlegion, tatsächlich?

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #1873995  | PERMALINK

motoerwolf

Rob FlemingSuper war da gar nichts.

btw: Lied der Fremdenlegion, tatsächlich?

Verrdammt, ich wollte einen einen Smiley vermeiden, was wohl keine gute Idee war. Ich hätte es auch nicht super gefunden, und das nicht nur, weil Marschmusik nicht meine Ding ist.

Ja, der Schöne Westerwald hat bei der Legion große Bedeutung und wird auch heute noch von den aktiven Legionären gesungen, obwohl deutsche in der Legion kaum noch eine Rolle spielen. Siehe auch hier.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #1873997  | PERMALINK

grandandt

Wir haben das als Marschlied bei der Bundeswehr singen müssen. (wobei das eher „Oh Du schöner WW“ war)

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #1873999  | PERMALINK

rob-fleming

motörwolfVerrdammt, ich wollte einen einen Smiley vermeiden, was wohl keine gute Idee war. Ich hätte es auch nicht super gefunden, und das nicht nur, weil Marschmusik nicht meine Ding ist.

Ja, der Schöne Westerwald hat bei der Legion große Bedeutung und wird auch heute noch von den aktiven Legionären gesungen, obwohl deutsche in der Legion kaum noch eine Rolle spielen. Siehe auch hier.

Man lernt nie aus. Und zu sowas wurde ich als unschuldiger Jugendlicher geschunkelt, zszszs.
    Zur Entschuldigung meiner Verwandschaft sei bemerkt, das der der Orgelquäler das Lied nicht als Marsch zum Besten gab.

Habe deinen gedachten Smiley schon wahrgenommen. (und einen ebensolchen hinter meinem ersten Satz gesetzt). ;-)

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #1874001  | PERMALINK

beetlejuice

Herzlich Willkommen, Seagull – vieles, was Du hörst, mag ich auch. :wave:

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #1874003  | PERMALINK

schussrichtung

Hallo Seemöwe und herzlich willkommen!

(Jetzt warte ich noch auf einen User namens Guano).

--

smash! cut! freeze!
    #1874005  | PERMALINK

grandandt

:lol:

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #1874007  | PERMALINK

grandandt

Kommt die Möve noch mal zurück? Oder ist sie wieder überm Meer hinterm Heck eines Trawlers – abgeschreckt vom Empfangskommitee?

--

#1874009  | PERMALINK

tolomoquinkolom

SeagullHallo zusammen!

Bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen :-)
    Ich bin der Julian , 20 Jahre jung und komme aus einem beschaulichen Dörfchen im Westerwald. In meiner Freizeit höre ich (natürlich) sehr viel Musik um mein musikalisches Spektrum immer weiter zu entfalten (durch dieses Forum hoffentlich noch mehr). Ich höre aber nicht nur gerne Musik sonder praktiziere sie auch sehr gerne. Spiele seit ungefähr acht Jahren in einem Orchester Tenor-Saxophon.

:wave: Akkordeon an Saxophon: WILLKOMMEN IM FORUM!

P.S.
    Der Hitchcock-Avatar ist klasse.

--

#1874011  | PERMALINK

seagull

grandandtKommt die Möve noch mal zurück? Oder ist sie wieder überm Meer hinterm Heck eines Trawlers – abgeschreckt vom Empfangskommitee?

Da müsste schon mehr kommen als eine Disskusion über Volkslieder um mich hier wieder zu verscheuchen ;-)
    Ich brauch halt nur mal ein bisschen Zeit um mich hier zurecht zu finden. Muss mich hier erstmal einlesen…

--

#1874013  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

SeagullMuss mich hier erstmal einlesen…

…see you next year.

Herzlich Wilkommen! :-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1874015  | PERMALINK

piper

Wünsche einen guten Abend,
    Mein ausgewählter Forumsname ist „Piper“, bin in der Hinsicht ziemlich unkreativ und da ich momentan süchtig nach „The Piper at the Gates of Dawn“ bin (ganz besonders liebe ich „Bike“), hab ich mich halt einfach Piper genannt.
    Musik höre ich schon mein ganzes Leben (klingt zwar nach diesem Cliché blabla, aber egal). Angefangen hat es bei mir mit Beatles, Rolling Stones und den Toten Hosen. Waren halt die Bands die bei meinen Eltern so liefen / laufen.
    Ich persönlich bin junge 19 Jahre alt, hab dieses Jahr mein Abi gemacht und studiere nun seit knapp 4 Wochen Physik in Düsseldorf. Da ich nun aber, aufgrund des Studiums, kaum noch Zeit für andere Sachen habe, möchte ich mich ganz der Musik widmen.
    Selber spielen tue ich Gitarre und Klavier, wobei eher schlechter als schlecht.
    Meine Lieblingsband sind die Beatles, mein Lieblingsalbum „The Doors“ und mein Lieblingssong „Wish You Were Here“. Wenn es noch weitere Fragen gibt, immer her damit, möchte ja schließlich anerkannter Forumianer werden :)

--

#1874017  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

PiperMeine Lieblingsband sind die Beatles, mein Lieblingsalbum „The Doors“ und mein Lieblingssong „Wish You Were Here“. Wenn es noch weitere Fragen gibt, immer her damit, möchte ja schließlich anerkannter Forumianer werden :)

Schöner Vorsatz, schöne Vorstellung, schönen Abend :-)

Deine Favoriten sind zumindest nicht die Schlechtesten, um hier schnell ins Gespräch zu kommen. In diesem Sinne auch: Herzlich Willkommen!

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,971 bis 2,985 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.