Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread
-
AutorBeiträge
-
fokaHah! Auf die musikalische Assoziation hab ich gewartet, schlichtes Gemüt, was?
Vielleicht ist Dir das lieber?
Kraut war drei Sekunden schneller!
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWelcome back, foka.:liebe_2:
--
Schön, dass Du wieder da bist, foka!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Danke Euch allen für die nette Begrüßung, freut mich!:sonne:
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Ich werfe mal ein Ahoi in die Runde, nachdem ich seit einigen Tagen schon im Thread zum aktuellen Mai-Heft mehr oder weniger ontopic mitmachte und ggf. auch Verwirrung stiftete ;-). Dort wurde ich auf die Vorstellungsrubrik hingewiesen.
Also: Ahoi! :wave:
Ich bin 33 Jahre alt und lebe in Berlin, lese, wandere und fotografiere gerne. Ich behaupte, einen relativ breitgefächerten Musikgeschmack zu haben, auch wenn derzeit deutschsprachige Sänger dominieren. Ich mag Musik von Gisbert zu Knyphausen und Nils Koppruch, aber auch von Peter Gabriel, vom Ukulele Orchestra of Great Britain, von Conor Oberst, Iron & Wine, The Swell Season, Corinne Douarre, Ron Sexsmith, Seeed, The Special Guests, Bruno Franceschini, Calexico, Almost Charlie, Arnaud Methivier, Dirk Darmstädter, Masen Abou-Dakn, Bruce Springsteen…
À propos: Ich war mit 14 in Bruce Springsteen verknallt und habe damals nicht verstanden, warum meine Mutter nicht wollte, dass ich allein nach Frankfurt zum Konzert fahre ;-). Auf einem richtig großen Rockkonzert war ich bis heute nicht, auch wenns mir heute wohl keiner mehr verbieten könnte. Dafür bin ich gern bei kleineren Konzerten, auch von eher unbekannten oder allenfalls regional bekannten Musikern und/oder Bands. Sieht man ja auch an der obigen Aufzählung, darunter sind sicher einige eher unbekannte Namen.
Eindeutig habe ich ein Faible für Songwriter/Liedermacher, besonders schön, wenn die auch mal abrocken können ;).
Bei Texten höre ich recht genau und kritisch hin, darüber „kann mich Musik kriegen“ – daher höre ich auch besonders gern Musik in Sprachen, die ich verstehen kann.Dass ich nach einem solchen kleinen Konzert dem Musiker danach schreibe, wie gut ich Konzert und Musik fand, kommt auch öfter vor. Da bin ich recht mitteilungsfreudig, auch wenn mir das danach immer verdammt peinlich ist und ich einfach hoffe, dass es viel blödere und noch blamierfreudigere Groupies als mich gibt… :lol:
Ich mag Musik, hab aber nicht unbedingt Ahnung davon – ich mag was oder eben nicht, lasse mir gern Tips à la „hör Dir den doch mal an“ geben und bin neugierig. Und sehr begeisterungsfähig und ggf. auch treu: Wenn ich erstmal Fan bin, dann auch meist über Jahrzehnte (bislang wars jedenfalls so).
Das aktuelle Magazin ist mein erstes Rolling-Stone-Heft, noch bin ich nur Probeabonnentin. Mal schauen, wie es weitergeht.
Genügt das?
Ach, noch eine Ergänzung: Ich höre auch bei Filmen und Serien oft und genau auf die Musik. Juwel in dieser Sparte bei den Serien: Northern Exposure a. k. a. Ausgerechnet Alaska. Auch Dead Like Me und Six Feet Under haben sich in musikalischer Sicht besonders gelohnt.
Absolut empfehlen kann ich auch wegen des Umgangs mit Musik das Magazin „Druckfrisch“ in der ARD, kommt nur alle vier Wochen am späten Sonntagabend (oder eine Woche später tagsüber bei 3sat), die Redaktion verrät nach der Sendung alle gespielten Titel und kürt einen Musiker des Monats, diesmal Bob Dylan. http://www.daserste.de/druckfrisch/thema_dyn~id,288~cm.asp
Und wie man hier schon erahnen kann: Ich habe einen latenten Hang zum Missionieren, genauer: Zum Empfehlen. Wobei ich gut ertragen kann, wenn einem „Opfer“ meine Empfehlung dann nicht gefällt.--
Jule UphoffThe Special Guests
Die Ska-Band? Hast du ein allgemeines Faible für Ska oder leitet sich die Erwähnung der SG vom von dir erwähnten Regionalkonzert-Tourismus ab?
--
Herzlich willkommen, Jule!
--
Jan LustigerDie Ska-Band? Hast du ein allgemeines Faible für Ska oder leitet sich die Erwähnung der SG vom von dir erwähnten Regionalkonzert-Tourismus ab?
Ja, ich meine die mittlerweile aufgelöste Ska-Truppe aus Berlin.
Faible für Ska – hm, kann ich so nicht wirklich sagen, ich kenne nämlich kaum was in der Richtung (hast Du ggf. Empfehlungen?). Ich habe die Band gehört, weil ich mit Freunden mal in Berlin im Kesselhaus spontan bei einem Konzert landete. Gefiel mir sehr gut, veranlasste mich aber nicht zu entsprechenden weiteren Ska-Ausflügen.
Nach dem Konzert abonnierte ich deren Newsletter und wurde so immer wieder mit aktuellen Stücken der Special Guests versorgt.—
Danke, Herr Rossi!--
Herzlich willkommen auch von mir! (auch wenn wir uns schon kennengelernt haben)
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Jule UphoffFaible für Ska – hm, kann ich so nicht wirklich sagen, ich kenne nämlich kaum was in der Richtung (hast Du ggf. Empfehlungen?)
Viele, viele.. ist aber echt schwierig, wenn man die Vorlieben des Anderen nicht so kennt, da es so viele verschiedene Spielvarianten und Bands gibt.. wenn du mir mitteilst, was dir an den Special Guests so am meisten gefiel, kann ich vllt versuchen, da was zu suchen, das ähnliche Prioritäten setzt
Ach, ein freundliches „Hallo“ will auch noch gesagt sein.
--
und viel Spaß im Forum Jule!btw: sehr sympathische Vorstellung!
--
Living Well Is The Best Revenge.Willkommen, Jule! Eine Frau, die Wandern mag und so alt ist wie ich, sowas such ich schon mein Leben lang. Heiraten?
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?KrautathausWelcome back, Foka!
Nun Belfast, von dem Boney M schon sangen:
„When the country rings the leaving bell youre lost“
Wass auch immer das zu bedeuten hatte.
Herr RossiVielleicht ist Dir das lieber?
Kraut war drei Sekunden schneller!
Jungs, das seh ich ja jetzt erst! Grandios. :) Aber warum? Hat wahrscheinlich so rein phonetisch irgendwie gepasst…
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Danke für die freundliche Begrüßung!
fokaWillkommen, Jule! Eine Frau, die Wandern mag und so alt ist wie ich, sowas such ich schon mein Leben lang. Heiraten?
Dankeschön für das Angebot, aber da erhöbe mein bevorzugter Wandergeselle Einspruch…ich hoffe, das trägst Du mit Fassung.
Lässt es sich in Nordirland denn auch gut wandern? Ans restliche Irland, zum Beispiel Cliffs of Moher oder Donegal (Glencolumbkille oder so ähnlich), habe ich da gute Erinnerungen.Jan: Was mir an den Special Guests speziell gefallen hat…oh, schwierig. Machte mir einfach gute Laune, die Art von Dynamik auf der Bühne gefiel mir, ich fands schön. Tja.
Vorschlag: Einfach her mit Vorschlägen, die müssen auch nicht „specialguestig“ sein, ich bin da neugierig genug, mir Diverses anzuhören.--
Jule Uphoff
Ach, noch eine Ergänzung: Ich höre auch bei Filmen und Serien oft und genau auf die Musik. Juwel in dieser Sparte bei den Serien: Northern Exposure a. k. a. Ausgerechnet Alaska.Ich habe diese Serie geliebt, aber die Musik ist mir nicht besonders in Erinnerung. Ich erinnere mich konkret nur an eine Szene mit Joel Fleischman, zu der Barry Manns „Who Put The Bomp“ lief.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.