Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread
-
AutorBeiträge
-
VolkerSDa danke ich Euch erstmal für Eure netten Worte. Fein wenn man so Herzlich aufgenommen wird. Ich werde mich erstmal „Durchlesen“. Freizeitmäßig bin ich mit alten Vestärkern und Kassettengeräten ausgelastet. Es ist einfach nostalgisch ein Tapes mit Lieblingsmusik zu bespielen und sie sich dann anzuhören. Es gibt 1000 technische Geräte um das einfacher zu haben. (MP3 mit Multimediaplayer zB Raid Sonic) Im halbdunkel die VU zu beobachten und den Wickelkernen zu zusehen find ich Geil. Ich freue mich auf all Eure interessen und den Kreis der Fans. Okay, liebe Grüße aus Sachsen@all
Aha. Mit deiner Vorliebe für alte Hi-Fi-Geräte solltest du dringend mal in den Thread Vintage Hi-Fi reinschauen.
Der Pete der euch liebtIch bin der NEUE.:lol:
Als Leser der ersten Stunde wird es nun auch für mich mal Zeit mich hier im Forum anzumelden.
Musikalische Vorlieben sind sehr weit gestreut bei mir…neben Standarts wie Bob Dylan,Neil Young,Johnny Cash…bin ich auch gern bereit mein Ohr neuen Klängen zu leihen.Desweiteren bin ich „Die Hard Kraftwerkfan“.;-)Freue mich auf schöne Stunden hier….
Na prima, dann können wir jetzt Good Cop/Bad Cop spielen :teufel:
Willkommen erstmal.
Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungHerzlich willkommen!
--
Hi, was geht?
Ich bin ein neuer, franxpunx, und der Name sagt´s ja schon, sozialisiert Ende der 70er mit Punk, No Wave und New Wave. 45 Jahre jung und meine Lieblingsmusik lässt sich in etwa so beschreiben:
60er: The Kinks
70er: David Bowie, Iggy Pop, Marc Bolan, dann The Sex Pistols, Clash und the stranglers (vor allem die), Ultravox und das ganze New Wave Programm
80er: Pixies und vieles bis 1985, dann weniger
90er: na ja, da war nicht soviel für mich dabei
00er: my everlasting love: t.A.T.u.Ich les mich gerade so ins Forum ein. Erfreulicherweise ist es nicht so amilastig, wie ich es von einem Rolling Stone-Forum erwartet hätte. Also dann mal auf „gute Zusammenarbeit“
Euer franxpunx
--
franxpunxThe Kinks …
David Bowie, Iggy Pop, Marc Bolan, Clash und the Stranglers, Utravox…Damit, insbesondere mit Marc Bolan, hast du bei mir schon gepunktet.
Herzlich Willkommen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Damit, insbesondere mit Marc Bolan, hast du bei mir schon gepunktet.
Herzlich Willkommen!
Danke, oder um´s mit Marc zu sagen: „hey let´s do it like we´re friends“
--
franxpunxDanke, oder um´s mit Marc zu sagen: „hey let´s do it like we´re friends“
Genau! :bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102franxpunxHi, was geht?
Ich bin ein neuer, franxpunx, und der Name sagt´s ja schon, sozialisiert Ende der 70er mit Punk, No Wave und New Wave. 45 Jahre jung und meine Lieblingsmusik lässt sich in etwa so beschreiben:
Erfreulicherweise ist es nicht so amilastig, wie ich es von einem Rolling Stone-Forum erwartet hätte. Also dann mal auf „gute Zusammenarbeit“Euer franxpunx
Hmm, wie steht’s denn mit dem US-Punk. Bist Du da ganz abgeneigt?
Ansonsten viel Spaß hier und Herzlich Willkommen!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoZappa1Damit, insbesondere mit Marc Bolan, hast du bei mir schon gepunktet.
Herzlich Willkommen!
Da schliesse ich mich an, und erweitere natürlich um David.:-)
--
KrautathausHmm, wie steht’s denn mit dem US-Punk. Bist Du da ganz abgeneigt?
Ansonsten viel Spaß hier und Herzlich Willkommen!
Dead Kennedys „California über alles“ habe ich ganz, ganz früh im Rip Off in Hamburg gekauft (1979). Das Ding hat mich umgehauen. Black Flag sind geil. Und neulich haben Bad Religion hier in Kiel gespielt, genial. Selbst den etwas gemässigteren Klängen wie Offspring oder Green Day bin ich nicht abgeneigt. Nur die Unmengen von Kalifornienpunkern machen leider oft den gleichen Bubblegumpunk. Nicht zu vergessen natürlich die frühe CBGB-Szene und die von LA oder Detroit oder San Francisco oder Akron. Doch, da kommt schon einiges zusammen. Vieles mehr wäre zu erwähnen. Kommt bestimmt noch.
Bowie ist ganz, ganz groß. Ich habe mir neulich nochmal Baal angehört. Vieles von Bowie stands the test of time.
P.S.: ich habe auch einen Youtube-Channel: Channel oxtheravenxo
--
franxpunxDead Kennedys „California über alles“ habe ich ganz, ganz früh im Rip Off in Hamburg gekauft (1979). Das Ding hat mich umgehauen. Black Flag sind geil. Und neulich haben Bad Religion hier in Kiel gespielt, genial. Selbst den etwas gemässigteren Klängen wie Offspring oder Green Day bin ich nicht abgeneigt. Nur die Unmengen von Kalifornienpunkern machen leider oft den gleichen Bubblegumpunk. Nicht zu vergessen natürlich die frühe CBGB-Szene und die von LA oder Detroit oder San Francisco oder Akron. Doch, da kommt schon einiges zusammen. Vieles mehr wäre zu erwähnen. Kommt bestimmt noch.
P.S.: ich habe auch einen Youtube-Channel: Channel oxtheravenxo
Herzlich Willkommen auch von mir ! In Deinen YT-Account schaue ich nachher mal (bin da auch).
Dead Kennedys sind geil !
Was hältst Du von Billy Talent ?--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Billy Talent? Die Jungs haben Talent. Und Power. Klar. Fallen Leaves ist für mich einer der besten Titel 2006. Wenn du in meinen Account reinschaust, zögere nicht, mir eine Friend Invitation zukommen zu lassen, wenn Du magst.
--
franxpunxNicht zu vergessen natürlich die frühe CBGB-Szene und die von LA oder Detroit oder San Francisco oder Akron. Doch, da kommt schon einiges zusammen. Vieles mehr wäre zu erwähnen. Kommt bestimmt noch.
Schön. Genau darauf wollte ich hinaus.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoAuch von mir ein herzliches Willkommen an den Neuankömmling
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtAuch von mir ein herzliches Willkommen an den Neuankömmling
Thx, super Nico-Pic (ist doch Nico? oder bist Du das, dann bitte PN :lol:)
--
franxpunxThx, super Nico-Pic (ist doch Nico? oder bist Du das, dann bitte PN :lol:)
Glückwunsch, das waren deine ersten Pluspunkte :lol:
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.