Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,401 bis 2,415 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

IrrlichtAchso….:-)

Nimmst Du die Glückwünsche jetzt nicht mehr an ? ;-)

Von dir doch immer…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1872849  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Zappa1Von dir doch immer…;-)

:party: :wave:

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1872851  | PERMALINK

green_manalishi

So dann möchte ich mich mal vorstellen!
    Ich bin 20 Jahre jung und Häng grad im Studium!
    Musikalisch schwanke ich von Prog bis Death Metal ; von 60er/70er/80er-Musik bis… na ok da bin ich dann doch eher in der Vergangenheit stecken geblieben!^^
    Meine momentanen Faves sind: dylan, Crimson, springsteen, Nile, Tool, ach und eigentlich alles mögliche!
    wers genauer wissen möchte darf auch gerne meine Last FM Seite besuchen!

( http://www.lastfm.de/user/Green_Manalishi/ )

So ich hoffe auf schöne diskussionen usw.!

mfg Björn:-)

#1872853  | PERMALINK

zeze

Ah, Tool, sehr schön! Willkommen! :wave:

Wie findest du die „Opiate“?

--

#1872855  | PERMALINK

green_manalishi

da hast du direkt meinen wunden punkt getroffen!^^
    lauf an der opiate ständig vorbei hab sie mir aber nie gekauft!
    besitze bis jetzt leider nur die lateralus und 10.000 days!
    ich sollte vllt auch mal meine musiksammlung in die sig stellen:lol:

#1872857  | PERMALINK

zeze

Green_Manalishida hast du direkt meinen wunden punkt getroffen!^^
    lauf an der opiate ständig vorbei hab sie mir aber nie gekauft!
    besitze bis jetzt leider nur die lateralus und 10.000 days!
    ich sollte vllt auch mal meine musiksammlung in die sig stellen:lol:

Waaaas? Da musst du unbedingt nachhelfen. Lateralus ist natürlich Pflicht, ihr Meisterwerk. 10,000 Days find ich dagegen nicht so berauschend. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass man zu hohe Erwartungen an diese Nachfolgerplatte von Lateralus stellt.
    Und wenn du dir die Opiate-EP holst (ein ganz anderes Tool, als du es jetzt kennengelernt hast), sofort Undertow und Aenima mitbestellen. Zwei Scheiben, die in meiner persönlichen Rangliste vor 10,000 Days stehen.

--

#1872859  | PERMALINK

green_manalishi

werd ich beizeiten auf jeden fall nachholen!
    nur leidet man als student meistens unter chronischem penunzenmangel und so auch ich!^^
    hab mir vor ein paar tagen für wenig geld den gesamten king crimson backkatalog zugelegt und das hält mich schon genug auf trab!:-)

#1872861  | PERMALINK

krautathaus

Viel Spaß hier, Green_Manalishi.

Wenn Du Dich mal mit der Vielzahl der Threads und deren Verzweigungen vertraut gemacht hast, kommst Du bestimmt auf eine Menge passender Themen.

Bis dahin empfehle ich Dir, Dich mit der Suchfunktion vertraut zu machen.
    Die spart Dir eine Menge Zeit und Du findest ziemlich schnell zum Ziel.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #1872863  | PERMALINK

travis-bickle

Green_ManalishiSo dann möchte ich mich mal vorstellen!
    Musikalisch schwanke ich von Prog bis Death Metal ; von 60er/70er/80er-Musik bis… na ok da bin ich dann doch eher in der Vergangenheit stecken geblieben!^^
    Meine momentanen Faves sind: dylan, Crimson, springsteen, Nile, Tool, ach und eigentlich alles mögliche!

Herzlich willkommen, endlich bekommen die Kiss-Fans hier im Forum Verstärkung. Wir werden regelmässig niedergemacht.

--

When shit hit the fan, is you still a fan?
    #1872865  | PERMALINK

green_manalishi

michael$chmidtHerzlich willkommen, endlich bekommen die Kiss-Fans hier im Forum Verstärkung. Wir werden regelmässig niedergemacht.

hehe! kiss war meine allererste band! daher die ganze sammlung! wirklich intensiv hören tu ich sie leider nimmer!^^
    trotzdem geile band und ich bin zu jeder schandtat bereit um kiss zu verteidigen!:teufel:

@kraut: keine angst ich spam hier nicht rum indem ich tausende threads eröffne!:-)

#1872867  | PERMALINK

krautathaus

Green_Manalishi
    @kraut: keine angst ich spam hier nicht rum indem ich tausende threads eröffne!:-)

Ich bin kein Moderator und somit habe ich davor keine Angst.

Aber dieses Board ist schon ziemlich groß, da hilft oft nur die Suchfunktion.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #1872869  | PERMALINK

green_manalishi

jepp ist mir auch schon aufgefallen, wird einige zeit dauern sich hier zurechtzufinden! hab schon so einiges gelesen und bin richtig angetan:-)

#1872871  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Green_ManalishiSo dann möchte ich mich mal vorstellen!

Zuallererst: Toller Geschmack !

Die von Dir erwähnten schätze ich allesamt sehr. Dass Nile auftaucht ist extrem ungewöhnlich und toll zugleich. Und mit Tool und Crimson verstehen wir uns ohnehin, sind ja Beide Lieblingsbands von mir.
    Nimm den Rat von zeze ruhig an, der Backkatalog von Tool ist sehr empfehlenswert, speziell „Aenima“ und „Salival“. „Opiate“ und „Undertow“ würde ich nicht mit Erwartungshaltungen kaufen, sind nämlich schon ganz anders. Rauer, melodienärmer und um einiges eintöniger wie ich finde. Das Titelstück Opiate ist aber trotzdem großes Kino, der Hidden Track dahinter noch besser. Aber für mich bleibt die 10.000 days unerreicht, weiß nicht was alle damit haben. Ist nebenbei auch meine 4 liebste Scheibe überhaupt und daher weit vor „Lateralus“ und „Aenima“. 10.000 days erzeugt die Atmosphäre in den Liedern, bei „Lateralus“ und auch besonders „Aenima“ waren dazu noch stänige Schnippseleinschübe nötig. Meisterwerk sondersgleichen.

Also dann, Willkommen auch meinerseits, freu mich auf viele Gespräche !
    Deine lastfm Seite läßt mich auch frohlocken !

LG
    Irrlicht

--

#1872873  | PERMALINK

green_manalishi

IrrlichtZuallererst: Toller Geschmack !

Die von Dir erwähnten schätze ich allesamt sehr. Dass Nile auftaucht ist extrem ungewöhnlich und toll zugleich. Und mit Tool und Crimson verstehen wir uns ohnehin, sind ja Beide Lieblingsbands von mir.
    Nimm den Rat von zeze ruhig an, der Backkatalog von Tool ist sehr empfehlenswert, speziell „Aenima“ und „Salival“. „Opiate“ und „Undertow“ würde ich nicht mit Erwartungshaltungen kaufen, sind nämlich schon ganz anders. Rauer, melodienärmer und um einiges eintöniger wie ich finde. Das Titelstück Opiate ist aber trotzdem großes Kino, der Hidden Track dahinter noch besser. Aber für mich bleibt die 10.000 days unerreicht, weiß nicht was alle damit haben. Ist nebenbei auch meine 4 liebste Scheibe überhaupt und daher weit vor „Lateralus“ und „Aenima“. 10.000 days erzeugt die Atmosphäre in den Liedern, bei „Lateralus“ und auch besonders „Aenima“ waren dazu noch stänige Schnippseleinschübe nötig. Meisterwerk sondersgleichen.

Also dann, Willkommen auch meinerseits, freu mich auf viele Gespräche !
    Deine lastfm Seite läßt mich auch frohlocken !

LG
    Irrlicht

unglaublich wie nett man hier empfangen wird, vielen dank dafür an dieser stelle!:-)
    aber mit tool lass ich mir wie gesagt aus geld- und zeitgründen noch zeit!
    und was die todesblei-ecke meines geschmacks angeht bin ich recht erfreut hier auf gegenliebe zu stoßen! gibt es hier eigentlich ein metal unterforum oder der gleichen? hatte noch keine zeit mich umzusehen!

mfg björn

#1872875  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Green_Manalishi1.) unglaublich wie nett man hier empfangen wird, vielen dank dafür an dieser stelle!:-)

2.) aber mit tool lass ich mir wie gesagt aus geld- und zeitgründen noch zeit!
    und was die todesblei-ecke meines geschmacks angeht bin ich recht erfreut hier auf gegenliebe zu stoßen! gibt es hier eigentlich ein metal unterforum oder der gleichen? hatte noch keine zeit mich umzusehen!

mfg björn

1.) ;-)

2.) Ja, das gibt es und zwar hier Moshpit – das Metal-Forum

Allerdings: Ich würde mal behaupten, dass der Metal-Anhänger Anteil hier schwindend gering ausfällt, selbst wenn man die Progmetall-Fans beirechnet. Auf allzuviel Euphorie über diesen Geschmack darfst Du wohl nicht hoffen ! :roll:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,401 bis 2,415 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.