Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread
-
AutorBeiträge
-
mir die kleinschreibung verbieten?? ich könnte rasten!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Albumcover aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
WerbungAh ok, ich versuch mich mal dran zu halten.:-)
Ich brauch aber auch erst einmal etwas Zeit, weil das Forum verdammt rießig ist!!--
Call it hate, call it love, i call it art.Moin, moin oder wie man bei uns sagt: Ei gude wie !
Warum die 70er so xxxx waren ?
xxxx heißt für mich prägend.
Ich bin Jahrgang 1955 und war also 1970 fuffzehn !
Da ist m. E. die Zeit, in der man sich nach und nach von den Eltern abgrenzt. Ja, und mit 25 hat man dann so langsam seinen Platz, seinen Stil gefunden.
Glück hatte ich natürlich mit dem Thema Musik, aber dazu später mehr an anderen Stellen dieses Forums.
Was ist alles ( meist erstmalig ) passiert in den 70ern – ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
– Lehre, Praktikum, Fachschule, Abitur
– endlose Diskussionen mit jedem über Gott und die Welt
– die erste Freundin – meine Jugendliebe Yvonne
– Führerschein, Papa´s Auto, das erste eigene …
– die erste Wohnung
– Bundeswehr – Studium – Jobsuche
– wechselnde Freundinnen, wechselnde Jobs– Auslandaufenthalte, Trampen, Rockkonzerte ( mein erstes war Led Zeppelin 70 in Frankfurt, das 2. im gleichen Jahr The Who in Offenbach … )
CUT !!!
Ich denke gerne an diese Zeiten zurück, sie haben mich unheimlich beeinflusst und geprägt. Ich möchte nicht alles schön reden ( Früher war alles … ) …. aber,
es hilft mir heute noch, meine Töchter, die inzwischen 17 und 19 Jahre alt sind, stets mit einem warmherzigen Lächeln, tolerant und offen auf Ihrem Erwachsen-Werden zu begleiten.
Ich wünsch´ euch noch sehr viele angenehme Stunden hier in diesem Forum.
Ciao
Harry
--
Real Guitars Have WingsWillkommen, Harry.
Harry Hartmannes hilft mir heute noch, meine Töchter, die inzwischen 17 und 19 Jahre alt sind, stets mit einem warmherzigen Lächeln, tolerant und offen auf Ihrem Erwachsen-Werden zu begleiten.
…mit einem warmherzigen Lächeln und voll aufgedrehten Deep Purple Platten wär auch gut. Gabs da nicht mal die Serie „Rock´n´Roll Daddy“?
Whole Lotta PeteWillkommen, Harry.
…mit einem warmherzigen Lächeln und voll aufgedrehten Deep Purple Platten wär auch gut. Gabs da nicht mal die Serie „Rock´n´Roll Daddy“?
???
--
Real Guitars Have WingsWhole Lotta PeteÄhm, sozusagen ein kleiner Seitenhieb darauf, ob und wie deine Musikbegeisterung eventuell bei deinen Töchtern ankommt.
Ernsthaft. Natürlich haben die Kids eigene Musikrichtungen. Aber, ich kann – besonders mit meiner großen Tochter – sehr ernsthaft über Musik der 60er/70er diskutieren, und einiges „an sie rantragen“. Was auch ankommt, und bildet. ( z.B. die Kinks-Lyrics im Englisch-Leistungskurs )
CU
Harry--
Real Guitars Have WingsHarry HartmannMoin, moin oder wie man bei uns sagt: Ei gude wie !
Ei, is des vielleischt en Meenzer?
Willkommen!
--
FräuleinWunderEi, is des vielleischt en Meenzer?
Willkommen!
na, werklich nett. geborn in Frankfort, 25 Jahr´in Rodgau und seit korzem in Schaafheim Kreis Darmstadt.
Gude
--
Real Guitars Have WingsHarry Hartmannna, werklich nett. geborn in Frankfort, 25 Jahr´in Rodgau und seit korzem in Schaafheim Kreis Darmstadt.
Gude
O Gott! Der Anfang klingt gut, aber dann….
--
Mick67O Gott! Der Anfang klingt gut, aber dann….
dann was ???
--
Real Guitars Have WingsHarry Hartmanndann was ???
Nun ja, Rodgau und Schaafheim klingt nicht gerade nach Party und Lebenslust.
--
Erbarmen! Zu spät: Die Hessen kommen!;-)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusAwreetus-AwrightusErbarmen! Zu spät: Die Hessen kommen!;-)
:director: Nichts gegen die Rodgau Monotones!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.