Re: Der Vorstellungs-Thread

#1871953  | PERMALINK

harry-hartmann

Registriert seit: 13.01.2007

Beiträge: 3,097

Moin, moin oder wie man bei uns sagt: Ei gude wie !

Warum die 70er so xxxx waren ?

xxxx heißt für mich prägend.

Ich bin Jahrgang 1955 und war also 1970 fuffzehn !

Da ist m. E. die Zeit, in der man sich nach und nach von den Eltern abgrenzt. Ja, und mit 25 hat man dann so langsam seinen Platz, seinen Stil gefunden.

Glück hatte ich natürlich mit dem Thema Musik, aber dazu später mehr an anderen Stellen dieses Forums.

Was ist alles ( meist erstmalig ) passiert in den 70ern – ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

– Lehre, Praktikum, Fachschule, Abitur
– endlose Diskussionen mit jedem über Gott und die Welt
– die erste Freundin – meine Jugendliebe Yvonne
– Führerschein, Papa´s Auto, das erste eigene …
– die erste Wohnung
– Bundeswehr – Studium – Jobsuche
– wechselnde Freundinnen, wechselnde Jobs

– Auslandaufenthalte, Trampen, Rockkonzerte ( mein erstes war Led Zeppelin 70 in Frankfurt, das 2. im gleichen Jahr The Who in Offenbach … )

CUT !!!

Ich denke gerne an diese Zeiten zurück, sie haben mich unheimlich beeinflusst und geprägt. Ich möchte nicht alles schön reden ( Früher war alles … ) …. aber,

es hilft mir heute noch, meine Töchter, die inzwischen 17 und 19 Jahre alt sind, stets mit einem warmherzigen Lächeln, tolerant und offen auf Ihrem Erwachsen-Werden zu begleiten.

Ich wünsch´ euch noch sehr viele angenehme Stunden hier in diesem Forum.

Ciao

Harry

--

Real Guitars Have Wings