Der Vorstellungs-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,801 bis 1,815 (von insgesamt 3,677)
  • Autor

mick67

Passend zu Österreich a kloana Wiitz:

Ein Wiener Obdachloser durchstöbert auf seiner täglichen Suche nach Nahrung die Wiener Mülltonnen.
    Dabei stößt er in einem Kübel auf einen zerbrochenen Spiegel und weicht erschrocken zurück: “ Jössas, a Leich!“
    Er rennt zur nächsten Polizeistation und meldet: „I hob a Leich gfund’n, im dritt’n Mistkübl beim Stefansplotz, schaut’s eich des o!“
    Die Polizei fährt sofort zum besagten Mistkübel, ein Beamter öffnet die Tonne, schaut in den Spiegel, erbleicht und sagt: „Mei Gott, des is jo ana vo uns!“
    Besagter Polizist nimmt den Spiegel als Beweismittel mit, vergisst ihn aber in seiner Uniform.
    Abends dann daheim durchwühlt seine Tochter die Jacke nach einer kleinen Taschengeldaufbesserung – und findet den Spiegel und ruft:
    „Mama, Mama, da Papa hot a Freindin!“
    Die Mutter eilt herbei und sieht sich den Spiegel an: „A so a hässliche Sau!“

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1871649  | PERMALINK

kozmicblues

@vega4, danke für das Willkommen, schön jemand von Österreich hier zu treffen :-)

@mick67, also ein Wiener würde eher „schiach“ denn „hässlich“ sagen, aber sonst nicht schlecht ;-)

--

Get it while you can. 'Cause it ain't gonna be there when you wake up, man. - Janis Joplin
    #1871651  | PERMALINK

mick67

KozmicBlues@Vega4, danke für das Willkommen, schön jemand von Österreich hier zu treffen :-)

punkcow, hippiegirl, Kapitän Haddock sind auch aus unserem lieben Nachbarland

KozmicBlues@Mick67, also ein Wiener würde eher „schiach“ denn „hässlich“ sagen, aber sonst nicht schlecht ;-)

Okay, aber das würde hier am Main keiner verstehen. Trotzdem danke für den Tip! Seit 1984 weiß ich zumindest was „leiwand“ bedeutet.

--

#1871653  | PERMALINK

kozmicblues

Mick67
    Okay, aber das würde hier am Main keiner verstehen. Trotzdem danke für den Tip! Seit 1984 weiß ich zumindest was „leiwand“ bedeutet.

Haha na da kannst du mal sehen, man lernt nie aus. Warst du etwa 1984 in Wien? Hoffe du dachtest nicht die Leutchen hier haben alle einen Sprachfehler und sagen statt Leinwand immer leiwand …

--

Get it while you can. 'Cause it ain't gonna be there when you wake up, man. - Janis Joplin
    #1871655  | PERMALINK

obsti

Tach Guten!

Hab mich dann auch mal in dieses Forum verirrt um mich dann spontan anzumelden.
    Meine Name ist Kai und ich komme von der schönen Ostseeküste.

Meine Hauptinteressen muss ich hier wohl nicht grpß anpreisen…denn wir befinden uns ja au einem Musikorientiertem Board.

Wie in meinem Profil nachlesbar musiziere ich selbst ein wenig.
    Hompage URL steht im Profil…bei Bedarf einfach mal vorbeischauen.
    Oder unter http://www.myspace.com/famousblackhouse02

Musikalisch befinde ich mich momentan auf nem Progrock Tripp.
    Besser gesagt höre ich momentan so ziemlich alles was mit
    Steven Wilson zutun hat…Porcupine Tree/No-Man/Blackfield/Opeth/Anja Garbarek/Steven Wilson(sein Solo Projekt) usw…

So…das wars erstmal von meiner Seite.

So long…

--

While I'm melting in the rain, deep in pain, she is so far Will we ever meet again as friends, after so long?
    #1871657  | PERMALINK

natsume

Herzlich Willkommen, obsti! Aber gerade weil wir hier in einem
    Musikforum sind, würden wir gern was über deine Vorlieben
    erfahren. :-)

--

#1871659  | PERMALINK

visions

ObstiTach Guten!

Hab mich dann auch mal in dieses Forum verirrt um mich dann spontan anzumelden.
    Meine Name ist Kai und ich komme von der schönen Ostseeküste.

Meine Hauptinteressen muss ich hier wohl nicht grpß anpreisen…denn wir befinden uns ja au einem Musikorientiertem Board.

Wie in meinem Profil nachlesbar musiziere ich selbst ein wenig.
    Hompage URL steht im Profil…bei Bedarf einfach mal vorbeischauen.
    Oder unter http://www.myspace.com/famousblackhouse02

Musikalisch befinde ich mich momentan auf nem Progrock Tripp.
    Besser gesagt höre ich momentan so ziemlich alles was mit
    Steven Wilson zutun hat…Porcupine Tree/No-Man/Blackfield/Opeth/Anja Garbarek/Steven Wilson(sein Solo Projekt) usw…

So…das wars erstmal von meiner Seite.

So long…

Dann mal viel Spaß hier im Forum. :wave:

--

#1871661  | PERMALINK

obsti

NatsumeHerzlich Willkommen, obsti! Aber gerade weil wir hier in einem
    Musikforum sind, würden wir gern was über deine Vorlieben
    erfahren. :-)

Okay okay…;-)

Also…meine Vorlieben…aber natürlich nur was die Musik betrifft!

Momentan wie schon gesagt fast ausschliesslich Progrock.
    Ansonsten auch gerne mal Southern Rock (Ryan Bales Band z.B.)
    oder auch mal die härtere Gangart wie zum Beispiel Machine Head.
    Und wenns mich so richtig packt hör ich auch ganz gerne mal elektronisches
    Gefrickel…Breakbeat…Clicks´n´Cuts und ähnliches.

Bin also sehr vielseitig was das betrifft.

Tja..und nun doch noch was nicht musikalisches.

Ansonsten verbringe ich viel Zeit beim Lesen oder beim zocken eines vernünftigen Ego Shooters.

Ich hoffe die Neugier ist erstmal ein wenig befriedigt.

Bei Fragen…Fragen! ;-)

--

While I'm melting in the rain, deep in pain, she is so far Will we ever meet again as friends, after so long?
    #1871663  | PERMALINK

natsume

Obsti
    Bei Fragen…Fragen! ;-)

OK, was hat dein Avatar mit deinen Vorlieben zu tun? (Hellsing, gell?)

--

#1871665  | PERMALINK

obsti

NatsumeOK, was hat dein Avatar mit deinen Vorlieben zu tun? (Hellsing, gell?)

Jup! Das hab ich noch vergessen.
    Ein Kino und DVD Junkie bin ich auch noch.

Und so Sachen wie Hellsing und Ghost in the Shell gehören da zu den Vorlieben.

--

#1871667  | PERMALINK

natsume

Obsti
    Und so Sachen wie Hellsing und Ghost in the Shell gehören da zu den Vorlieben.

Sehr schön. Für das Themenfeld Anime fehlen hier noch einige kompetente Ansprechpartner.

--

#1871669  | PERMALINK

cannamanna

Hallo, board, bin ich ein Amerikaner student, und moechte Ich Deutsche sprechen. Ich muss jeden tag schreiben und sprechen, dafur moechte ich heir schreiben. So, bitte sagen sie mir wann Ich schreib nicht gut; Ich habe viel zu lernen. Ich mag jeden genre musik — all das Ich brauche in ein band ist dass ich mag und dass ich kann Sie beachten. Ich mag musik dass ist nicht uber herausgegebend (ist das die richtige wort?), wann es ist stimmt ist, hoert es besser als wann es ist halb wirklichen guitar, und halb computer. Dass ist was macht Jimi Hendrix ein rock spieler und Linkin Park ein Musik Hersteller/Marktverkaefer. Sag ich auch, dass ich kann respekt bands wie Radiohead, oder, Aphex Twin, weil sie macht musik das hoert wie komputer kuenst. Veleicht mein bestellung war nicht so gut, aber, meisten mag ich musik das ich mag, Gegensatz zum was ist nur in ein genre. Wie kann ich mehr sagen.

--

#1871671  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Erst einmal ein herzliches : Willkommen !

cannamannaHallo, board, bin ich ein Amerikaner student, und moechte Ich Deutsche sprechen. Ich muss jeden tag schreiben und sprechen, dafur moechte ich heir schreiben. So, bitte sagen sie mir wann Ich schreib nicht gut; Ich habe viel zu lernen. Ich mag jeden genre musik

Soweit kann ich Dir folgen.

— all das Ich brauche in ein band ist dass ich mag und dass ich kann Sie beachten. Ich mag musik dass ist nicht uber herausgegebend (ist das die richtige wort?), (…)

Keine Ahnung, denn ich verstehe nicht, was Du meinst. Versuche es bitte noch einmal anders.

wann es ist stimmt ist, hoert es besser als wann es ist halb wirklichen guitar, und halb computer. Dass ist was macht Jimi Hendrix ein rock spieler und Linkin Park ein Musik Hersteller/Marktverkaefer. Sag ich auch, dass ich kann respekt bands wie Radiohead, oder, Aphex Twin, weil sie macht musik das hoert wie komputer kuenst.

Dazu wirst Du hier bestimmt Gesprächspartner finden können.

Veleicht mein bestellung war nicht so gut, aber, meisten mag ich musik das ich mag, Gegensatz zum was ist nur in ein genre. Wie kann ich mehr sagen.

Damit kann ich leider gar nichts anfangen, sorry.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #1871673  | PERMALINK

cannamanna

Entschuldigung, ich wollte sagen in „Veleicht mein bestellung war nicht so gut“ dass mein „beispiel“ war nicht so gut.

--

#1871675  | PERMALINK

krautathaus

Willkommen, Cannamanna!

Du postest spät in der Nacht. Lebst Du in den USA?

Am Anfang ist es nicht leicht, den Beitrag den vielen Threads zuzuordnen. Laß Dir ruhig Zeit und schau Dich mal ein bischen um.

Wenn Du Dich allgemein vorstellen möchtest (z.B. was Du sturdierst oder in der Freizeit unternimmst) kannst Du das z.B. auch hier machen:

http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=6644&page=177

Falls Du Deinen „Nick“ erklären möchtest, also woher der Name „Cannamanna“ kommt, geht das hier recht gut:

http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=20703&page=13

Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß in den Musikthreads und beim „entdecken“ der deutschen Sprache!

Let it roll.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,801 bis 1,815 (von insgesamt 3,677)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.