Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,081 bis 13,095 (von insgesamt 13,174)
  • Autor
    Beiträge
  • #12252937  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,849

    Ja, war wirklich nicht schlecht. Im Jahr 2024 ist bisher alles anders. Ein sehr guter Tatort mit Odenthal, ein guter Tatort mit Lindholm. Ungewohnt. Insgesamt wirklich gute Kost bisher in diesem Jahr, lediglich die Folge mit Schürk und Holzer fand ich nicht so prickelnd, dabei war das ein Team, welches mich bis dahin immer überzeugt hatte.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12257027  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,920

    Tatort – Cash
    Nicht schlecht!

    #12257043  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,977

    Sicher einer der besseren Dortmunder.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12257115  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,755

    Für mich war das gestern einer der besten Tatorte dieses Teams. Es ist irgendwo schon schade, dass es so nicht mehr weiter gehen wird.

    --

      Radio StoneFM      
    #12257171  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,849

    Der Wechsel ist im Dortmunder Team ja schon Programm. 2017 schied die Figur Daniel Kossik aus, dann 2020 Nora Dalay und schließlich 2022 Martina Bönisch. Nun eben Jan Pawlak. Alle Abgänge waren auf ihre Weise schade. Dennoch haben sie das bisher immer gut aufgefangen. Und Jörg Hartmann und sein Peter Faber haben sich aus meiner Sicht sehr gut entwickelt. Das hat zusammen mit Rosa Herzog für die Zukunft noch deutlich Potential. Gestern war auch richtig gut. Tatort macht im Moment Spaß.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12257187  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,500

    Die Wechsel sind offenbar das Salz in der Suppe.

    Die Beziehung von Herzog und Faber mittels Baseballkeule nimmt ja schon fast liebevolle Züge an.
    Über Pawlaks Ausscheiden bin ich nicht traurig.
    Mit Ira Klasnić kommt jetzt sicher viel neues Zoffpotential hinzu.

    Weitermachen!

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12265931  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,112

    Noch keine Meinung zu gestern? Mein Fazit: Ziemlicher Schrott. Habe teilweise hinten und vorne nicht durchgeblickt, vielleicht bin ich für so eine Art des Tatorts zu einfach gestrickt, keine Ahnung.

    Hervorzuheben wäre die großartige Darstellung der Mutter und die Szene mit der Drohne.

    Ansonsten wars verlorene Lebenszeit. Und ich bin eigentlich großer Fan des Tatorts aus Kiel.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #12265945  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    Bester Borowski, den ich bisher gesehen habe.

    #12265949  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 316

    Den Abschuss der Drohne fand ich top.

    Wer war denn dieser Typ, der immer bei den Eltern rumhing?
    Wurde das erklärt?

    Für mich eher ein schwacher Borowski…

     

    --

    #12265961  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,330

    fox-peterDen Abschuss der Drohne fand ich top.
    Wer war denn dieser Typ, der immer bei den Eltern rumhing?
    Wurde das erklärt?
    Für mich eher ein schwacher Borowski…

    Du meinst den jungen Schweizer? Das war wohl ein geduldetes Sexspielzeug für die Obermutti – aber so ganz klar erklärt wurde das auch nicht… Die fremde Welt der Oberreichen mit ihrer Macht und ihren Problemen – das ist mir zu fremd und soll es möglichst auch bleiben. Daher mag meine Konzentration irgendwann abgeschaltet haben – aber der vorgezogene Nachspann im TV der Täterin hat mich schmunzeln lassen und der Kommentar „wer war nun der Mörder“ zeigte mir an, dass das gedankliche Abschalten somit keinen Schaden nehmen musste. Zuviel Meta für meinen Geschmack,. aber geärgert hab ich mich nicht ihn angesehen zu haben…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12265963  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,974

    firecracker

    krauspopDas ganze Szenario mit dem Kind war so weit fernab jeder Realität…

    Point Counter Point? Ja, weiß auch nicht so genau, ob das nicht ein bisschen zu viel Inszenierung war.

    zappa1

    themagneticfieldBin ich echt der Einzige, der diese „Du bist eh nicht zu resozialisieren“-Message ein bisschen grenzwertig fand?

    Ich denke, das ist Leitmayrs Trauma aus seiner Kindheit geschuldet. Das Thema mit dem prügelnden Vater kam in den 33 Jahren ja immer wieder mal zur Sprache. Sein Vater hat sich eben auch nie geändert.

    Eben. Mehr als grenzwertig, aber Ermittler sind halt auch Menschen. Daher durchaus glaubhaft.

     

    Das stimmt schon @firecracker, mir ging es mehr um die grenzwertige Ansicht + dass nur marginal widersprochen wird + dass man es im Nachgang mit dem Verhalten des Vaters quasi auch noch bestätigt. Das war mir dann echt too much.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12265965  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,680

    ich bin auch Team „schwacher Borowski“, für drei überraffinierte Minuten Pointe am Ende musste man sich vorher ein ganz schönes Zeug anschauen…

    --

    .
    #12265969  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,219

    Fand die Kieler Episode auch wieder sehr gut, wenn auch nur Borowski-Mittelfeld. Die Hauptprotagonistin hat großartig gespielt. Aber: Wer ist denn da zum Schluss in die Bude eingebrochen? Der „Hausdiener“ wird es ja wohl nicht gewesen sein!? :unsure:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12265971  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,326

    gipettoFand die Kieler Episode auch wieder sehr gut, wenn auch nur Borowski-Mittelfeld. Die Hauptprotagonistin hat großartig gespielt. Aber: Wer ist denn da zum Schluss in die Bude eingebrochen? Der „Hausdiener“ wird es ja wohl nicht gewesen sein!?

    Ich denke schon. Die Täterin, dachte wahrscheinlich, Tobi sei doch noch am Leben und wollte sich irgendwie rächen und hat dabei den Falschen erwischt.  Insgesamt schwacher Film, alles durcheinander und für mich kaum durchschaubar.

    --

    #12265973  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,112

    Was sollte der Quatsch mit der gelben Plastiktüte? Wieso saß Vitek in der Garage im Cabrio und ließ den Motor an, was auf Suizid hindeutet, er dann aber wieder quietschlebendig war? Völliger Schwachsinn alles.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,081 bis 13,095 (von insgesamt 13,174)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.