Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,916 bis 12,930 (von insgesamt 13,287)
  • Autor

roughale

Guter Tatort gestern, auch das Drum und Dran hat mir zugesagt, auch wenn ja nicht unbedingt jeder einzelne so mit Problemen zugeschüttet werden muss, irgendwie hat es funktioniert. Mal sehen, wie es weider geht, ich hoffe die bereiten hier keinen Abgang für Faber vor, den mag ich zu sehr…

--

living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12047665  | PERMALINK

redbeansandrice

roughaleGuter Tatort gestern, auch das Drum und Dran hat mir zugesagt, auch wenn ja nicht unbedingt jeder einzelne so mit Problemen zugeschüttet werden muss, irgendwie hat es funktioniert. Mal sehen, wie es weider geht, ich hoffe die bereiten hier keinen Abgang für Faber vor, den mag ich zu sehr…

da stimm ich eigentlich mit allem zu, und Faber wuerd ich sehr vermissen, wobei: mir waren einige der letzten Folgen zu sehr Faber-Festpiele. Die Grundidee, die Gewichte etwas zu verlagern, indem die Frau Herzog die Mordkommission leitet, und Faber so ein bisschen mehr eine Seniorpartner/Loose Cannon Rolle bekommt, gefaellt mir eigentlich recht gut.

--

.
    #12047693  | PERMALINK

roughale

Dann stimme ich dem auch zu, irgendwie hatte Faber nicht so wirklich das Zeug zum Leitwolf – zumindestens nicht alleine und die Herzog könnte sich zum guten Ersatz für die Böhnisch mausern (wenn sie das nicht schon längst hat ;-) )

--

#12047709  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

redbeansandrice

roughaleGuter Tatort gestern, auch das Drum und Dran hat mir zugesagt, auch wenn ja nicht unbedingt jeder einzelne so mit Problemen zugeschüttet werden muss, irgendwie hat es funktioniert. Mal sehen, wie es weider geht, ich hoffe die bereiten hier keinen Abgang für Faber vor, den mag ich zu sehr…

da stimm ich eigentlich mit allem zu, und Faber wuerd ich sehr vermissen, wobei: mir waren einige der letzten Folgen zu sehr Faber-Festpiele. Die Grundidee, die Gewichte etwas zu verlagern, indem die Frau Herzog die Mordkommission leitet, und Faber so ein bisschen mehr eine Seniorpartner/Loose Cannon Rolle bekommt, gefaellt mir eigentlich recht gut.

Interessante Geschichte …. eben deshalb eher plump, wie dann die Wahrheit „ans Licht gebracht wird“ (möchte nicht spoilern) …. das Team ist vielschichtig und macht glaubhaft die eigenen Probleme zu jenen der Zuseher …. ein bissl eine vertane Chance die in der Luft hängenden Rolle von Sar Adina Scheer als Superprofilerin – wäre durchaus entwicklungsfähig ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12047711  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

soulpopedie in der Luft hängenden Rolle von Sar Adina Scheer als Superprofilerin – wäre durchaus entwicklungsfähig ….

was nicht ist, kann ja noch werden.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12047731  | PERMALINK

soulpope

pheebee

soulpopedie in der Luft hängenden Rolle von Sar Adina Scheer als Superprofilerin – wäre durchaus entwicklungsfähig ….

was nichts ist, kann ja noch werden.

Na schau ma mal 🧐🤓 ….

--

#12047747  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

soulpope

pheebee

was nicht ist, kann ja noch werden.

Na schau ma mal 🧐🤓 ….

genau

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12053947  | PERMALINK

roughale

Irgendwas zum Tatort am Sonntag? Schweiz meide ich generell, wegen gähnender Langeweile, habe ich wieder alles richtig gemacht? :-)

--

#12053977  | PERMALINK

redbeansandrice

roughaleIrgendwas zum Tatort am Sonntag? Schweiz meide ich generell, wegen gähnender Langeweile, habe ich wieder alles richtig gemacht?

Gute Frage, ich hab das extrem unaufmerksam geschaut, gefühlt war es ein bisschen langsam und hölzern, aber wenigstens nicht so bekloppt wie die letzten Male

--

.
    #12069981  | PERMALINK

soulpope

„Game Over“   21.5.2023

https://www.zeit.de/kultur/film/2023-05/tatort-muenchen-game-over-obduktionsbericht

Diese Rezension (Achtung Spoiler !) ist spot on …. sehenswerte Münchner Folge ….

--

#12070479  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Fand den Tatort auch gut

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12070907  | PERMALINK

roughale

Ja, der war gut, aber für mich auch nicht perfekt, denn es entstand etwas Leerlauf im Mittelteil und eigentlich war das Ende klar, zumindestens, dass es einer aus der Spielergruppe sein muss, wer genau, kristalisierte sich schnell durch den Fokus auf nur den einen in der Gruppe heraus. Das machte aber nicht, denn das Warum und Wie liess noch genug Fragezeichen stehen, was mMn gut spannend und häppchenweise aufgedeckt wurde. Und wie gewohnt eine klasse Teamarbeit der beide Weissschöpfe – gerne mehr davon!

--

#12070909  | PERMALINK

cleetus

Sehr angenehm, dass ihr Alter diesmal nur in der Szene mit der Tablettendose ganz kurz thematisiert wurde. Noch angenehmer, dass es ein Tatort mit Tempo war, die sind ja äußerst rar dieser Tage.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12071147  | PERMALINK

soulpope

Der Fall hatte trotz dem durchgezogen Tempo Blick und Platz für Details, die Kameraführung bspws beim Besuch am Bauernhof der Eltern war intim, taktvoll und trotzdem konnte man die Trauer de facto (er)fassen ….

--

#12071165  | PERMALINK

zissou

Der herausragende Nebendarsteller Lucky war auch wieder dabei.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,916 bis 12,930 (von insgesamt 13,287)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.