Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
nikodemusBestes Team
Türlich.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
WerbungTypischer Odenthal Tatort gestern, knapp an der Persiflage vorbei, aber teilweise trotzdem unterhaltsam…
--
living is easy with eyes closed...roughaleTypischer Odenthal Tatort gestern, knapp an der Persiflage vorbei, aber teilweise trotzdem unterhaltsam…
Gestern Abend hatte ich keine Lust, deshalb vorhin nachgeholt. Mit hat er gut gefallen. Und ein feines Ensemble mit Ursula Werner und Rüdiger Vogler.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Fand ich gut, weil sie mal Spezielles gemacht haben, aber nicht so speziell wie man es aus Westdeutschland kennt. Jede Szene kam wie eine eigene, kleine Episode daher, alle schön ausgearbeitet und nicht übertrieben. Gefühlt einer der besseren in letzter Zeit.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHeute habe ich mich bei Moritz und Bibi, einem meiner Lieblingsermittlungsteams, erstmals gelangweilt und bin zwischendurch sogar eingenickt.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
marbeck Heute habe ich mich bei Moritz und Bibi, einem meiner Lieblingsermittlungsteams, erstmals gelangweilt und bin zwischendurch sogar eingenickt.
Der Abwärtstrend ist hier für mich schon längerfristig bemerkbar …. leider ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Spannend? War es nicht. Deswegen schlecht? Auch nicht. Ich fand die intensivere Einführung der jungen Kollegin mit erstmals größerer Rolle in dieser besonderen Art gelungen. Und mancher Dialog zwischen Moritz und Bibi gefiel mir auch richtig gut. Die Fälle, die das Team zuletzt zu lösen hatte, waren in der Tat nicht sehr prickelnd. Die Chemie zwischen den beiden passt aber immer noch.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSeit langem wieder mal geguckt gestern. Fand das eine ziemlich gute Folge. Die Vermischung der rückblickenden Erzählung (war die Meret zum ersten Mal dabei?) inkl. „was wäre wenn’s“ (von denen dann ja eins in der Realität plötzlich stattfindet) fand ich ziemlich gut. Die böse Beraterbranche war branchenüblich plump dargestellt, aber in der Essenz trifft das halt zu … und die Radler waren irgendwie surreal (v.a. ihr Auftritt im Präsidium). Doch, gefiel mir!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMir war es etwas zu experimentell, obwohl mit dem Ende einiges besser dastand, als zum Zeitpunkt als es auftrat (besonders das Psychiatergespräch der Neuen). Auch die Zeitsprünge fand ich anstrengend – aber an Bibi und Moritz war nichts auszusetzen. Der Fall war mittelmässig und auch etwas zu konstruiert für meinen Geschmack, warum der Mord dann wirklich geschgehen ist, wollte sich mir nicht so recht klar werden, aber es kann auch Mangel an Interesse gewesen sein
--
living is easy with eyes closed...
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pipe-bowlSpannend? War es nicht. Deswegen schlecht? Auch nicht. Ich fand die intensivere Einführung der jungen Kollegin mit erstmals größerer Rolle in dieser besonderen Art gelungen. Und mancher Dialog zwischen Moritz und Bibi gefiel mir auch richtig gut. Die Fälle, die das Team zuletzt zu lösen hatte, waren in der Tat nicht sehr prickelnd. Die Chemie zwischen den beiden passt aber immer noch.
gypsy-tail-windSeit langem wieder mal geguckt gestern. Fand das eine ziemlich gute Folge. Die Vermischung der rückblickenden Erzählung (war die Meret zum ersten Mal dabei?) inkl. „was wäre wenn’s“ (von denen dann ja eins in der Realität plötzlich stattfindet) fand ich ziemlich gut. Die böse Beraterbranche war branchenüblich plump dargestellt, aber in der Essenz trifft das halt zu … und die Radler waren irgendwie surreal (v.a. ihr Auftritt im Präsidium). Doch, gefiel mir!
Das Problem mit „Wien“ ist, dass die Fälle fast ausschließlich von den beiden Hauptdarstellern leben …. und hier haben wir den Status „es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen“ …. eine dritte prägnante Figur im Team könnte helfen, neue Kanten zu erzeugen und altes 🔥 wieder zum Lodern bringen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)roughaleMir war es etwas zu experimentell, obwohl mit dem Ende einiges besser dastand, als zum Zeitpunkt als es auftrat (besonders das Psychiatergespräch der Neuen). Auch die Zeitsprünge fand ich anstrengend – aber an Bibi und Moritz war nichts auszusetzen. Der Fall war mittelmässig und auch etwas zu konstruiert für meinen Geschmack, warum der Mord dann wirklich geschgehen ist, wollte sich mir nicht so recht klar werden, aber es kann auch Mangel an Interesse gewesen sein
Der Typ war ein unfassbarer Neidhammel auf alles und jeden und obwohl er 82,5h pro Woche buckelt, ist der Marlon immer noch der lustigere, feinere, erfolgreichere Mensch gewesen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockÖde!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ja, leider. Mittlerweile überwiegt der alberne Klamauk. Keine Spur mehr von einer guten Story, Drehbuch.
--
Wieder so ein Tatort das mein Interesse an den nächsten Folgen eher desinteressiert lässt.
--
Weil dieser so fesselnd und verstörend war?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.