Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Antwort auf: Der "Tatort"
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
pipe-bowlSpannend? War es nicht. Deswegen schlecht? Auch nicht. Ich fand die intensivere Einführung der jungen Kollegin mit erstmals größerer Rolle in dieser besonderen Art gelungen. Und mancher Dialog zwischen Moritz und Bibi gefiel mir auch richtig gut. Die Fälle, die das Team zuletzt zu lösen hatte, waren in der Tat nicht sehr prickelnd. Die Chemie zwischen den beiden passt aber immer noch.
gypsy-tail-windSeit langem wieder mal geguckt gestern. Fand das eine ziemlich gute Folge. Die Vermischung der rückblickenden Erzählung (war die Meret zum ersten Mal dabei?) inkl. „was wäre wenn’s“ (von denen dann ja eins in der Realität plötzlich stattfindet) fand ich ziemlich gut. Die böse Beraterbranche war branchenüblich plump dargestellt, aber in der Essenz trifft das halt zu … und die Radler waren irgendwie surreal (v.a. ihr Auftritt im Präsidium). Doch, gefiel mir!
Das Problem mit „Wien“ ist, dass die Fälle fast ausschließlich von den beiden Hauptdarstellern leben …. und hier haben wir den Status „es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen“ …. eine dritte prägnante Figur im Team könnte helfen, neue Kanten zu erzeugen und altes 🔥 wieder zum Lodern bringen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)