Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,361 bis 12,375 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #11565543  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    gipettoDie tatsächlichen Vorkommnisse wurden ja nicht ermittelt…

    Das fand ich gerade noch am gelungensten an der teils wilden Story, als sich am Ende die Kommissare und der Staatsanwalt gegenseitig der Befangenheit verdächtigten. Und dann war da als Pluspunkt noch Caligula, dieser hässliche Bolzen, der wunderbar zum großen Unsympathen passte.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11565549  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    gipetto

    onkel-tom Alle kommen irgendwie straffrei davon und keinen scheint es wirklich zu stören?

    Wen hätte es denn stören sollen? Die Damen waren am Ende frei und reich, der Sohn tot. Die tatsächlichen Vorkommnisse wurden ja nicht ermittelt…

    Wohl die, die sowas üblicherweise stört …….. nämlich Polizei und Staatsanwaltschaft.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11565557  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,715

    onkel-tom

    gipetto

    onkel-tom Alle kommen irgendwie straffrei davon und keinen scheint es wirklich zu stören?

    Wen hätte es denn stören sollen? Die Damen waren am Ende frei und reich, der Sohn tot. Die tatsächlichen Vorkommnisse wurden ja nicht ermittelt…

    Wohl die, die sowas üblicherweise stört …….. nämlich Polizei und Staatsanwaltschaft.

    Ist nunmal schwierig, wenn der Fall wie hier zwar abgeschlossen, aber nicht korrekt aufgeklärt wurde. Wo kein Kläger, da kein Richter…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11565563  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Mir geht es ja gerade um die korrekte Aufklärung, zumindest den Versuch einer solchen. Das fehlte mir hier. Das Entführungsopfer ist tot   .. Pech gehabt. Die Frau in deren Keller er gefangen gehalten wurde, geht straffrei aus (vielleicht weil sie einen Kopftreffer bekommen hat). Spuren der Entfühung muss es im Keller genug gegeben haben. Die Mutter wird wegen der zwei süßen Kinder auch nicht behelligt (menschlich okay, strafrechtlich sicher nicht). Und Notwehr bei dem Unsympathen? Es gab doch zwei Zeugen der Tat. Der Tote hatte seine Pistole ja gar nicht gezogen … Ne, das Ende hat mich gar nicht überzeugt.

     

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11566165  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ich hab den Tatort soeben per Mediathek angeschaut: Höchster Unterhaltungswert! :good:
    Unstimmigkeiten in der Auflösung? Stören mich in meiner guten Laune gerade nicht. (Normalerweise aber schon…)
    Und, ja, Caligula (schon sein Name!) war klasse!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11567301  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Ich bin auch erst gestern dazu gekommen und war sehr zufrieden.

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11582435  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    19.09.2021: Der Reiz des Bösen (Ballauf/Schenk)

    Harter Stoff, nicht zuletzt das offene Ende des – wie sich am Ende herausstellte – nebenläufigen Handlungsstrangs! Ich frag mich, ob es wirklich so oft vorkommt, dass sich Frauen in derartige Straftäter verlieben. Übrigens ist mir eben jetzt erst, bei Schreiben dieses Beitrags, klar geworden, worauf der Filmtitel anspielt.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11582465  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Kein offenes Ende und auch kein Nebenstrang sondern Rückblende: der kleine Junge war der spätere Mörder. Ansonsten: guter Tatort.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11582513  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    demon19.09.2021: Der Reiz des Bösen (Ballauf/Schenk) Harter Stoff, nicht zuletzt das offene Ende des – wie sich am Ende herausstellte – nebenläufigen Handlungsstrangs! Ich frag mich, ob es wirklich so oft vorkommt, dass sich Frauen in derartige Straftäter verlieben. Übrigens ist mir eben jetzt erst, bei Schreiben dieses Beitrags, klar geworden, worauf der Filmtitel anspielt.

    Dänemark hat erst kürzlich ein Gesetz erlassen, welches es Straftätern untersagt, Beziehungen aus dem Gefängnis heraus einzugehen (innerhalb bestimmter zeitlicher Rahmenbedingungen die ich nicht mehr genau weiß), da dies scheinbar zu oft vorkommt. Prominenterweise erst kürzlich wieder, als sich der journalistenmordende U-Boot-Kapitän mit einer 17jährigen verbandelt hat.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11583091  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Guter Tatort mit problematischer Thematik …. Torben Liebrecht hier genial böse ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11583955  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    ACHTUNG SPOILER!!

     

    Auch wenn gestern anscheinend die ARD Mediathek irgendwie Probleme gehabt hat und man die Tatorte nicht abrufen konnte, so gelang es mir dann irgendwann doch und die Mühe hat sich gelohnt – was für ein ausgezeichneter Tatort aus Köln! Nicht nur die lang überfällige Aufwertung von Jütte (ich machte mir echt Sorgen um ihn!), auch die absolut gute Inszenierung mit unbemerktem Zeitversatz – das war ganz grosses Kino!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11583969  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,715

    roughale
    […] die Mühe hat sich gelohnt – was für ein ausgezeichneter Tatort aus Köln! Nicht nur die lang überfällige Aufwertung von Jütte (ich machte mir echt Sorgen um ihn!), auch die absolut gute Inszenierung mit unbemerktem Zeitversatz – das war ganz grosses Kino!

    Schließe mich an, das war eine hervorragende Episode rund um die harten Themen „Hybristophilie“ und „Opfer-Täter-Transition“ mit manchmal nahezu unerträglichen Bildern. Den abartigen Basso und später auch die Mutter hätte ich mehrfach am liebsten aus dem Fernseher gezogen…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11594581  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    3. Okt. 2021: Borowski und der gute Mensch

    Zuviel Horror, zu dick aufgetragen, und inhaltlich ohne Sinn und Verstand. :negative:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11594585  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,010

    Ganz unterhaltsam mit einem mal wieder großartigen Lars Eidinger. Ändert aber nichts daran, dass das Drehbuch unterm Strich völlig abstrus war. Ein Logikfehler jagte den nächsten.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11594691  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,203

    Ich fand den Tatort gestern klasse.

    Und Lars Eidinger war neben einem sehr guten Axel Milberg weltklasse.

    n-tv.de meint:

    „Borowski und der gute Mensch“
    Aller bösen Dinge sind drei

    …Schlussendlich ist es die Finesse von Regisseur İlker Çatak, die dem Zuschauer diesen grausligen Anti-Helden auch immer wieder näher bringt, dieser in all seinem Wahn auch so etwas wie Empathie auslöst. „Obwohl seine Absichten eigentlich oft gut sind, weiß er sich in Stressmomenten nicht anders zu helfen als durch Gewaltexzesse“, erklärt Çatak. „In der Inszenierung habe ich immer nach dem „guten“ Kai Ausschau gehalten, also nach einer Naivität gesucht, die den Zuschauenden ermöglicht, Kai vielleicht sogar ins Herz zu schließen.“…

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,361 bis 12,375 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.