Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Der war große Klasse!
10/10Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ich habs nicht so mit den Spuck Geschichten (trotz grosser Nähe zur phantastischen Literatur) daher für mich „nur“ ok …. das Team ist stark und jedes mal sehenswert ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)redbeansandriceDie Ostdeutschen und ihre Probleme…
So „typisch ostdeutsch“ fand ich das gar nicht. Die Akten lagen halt nur im „falschen“ Archiv. Dass ein Vermisstenfall trotz eines schlimmen Verdachts zu den Akten gelegt wurde, weil man nichts fand, das hätte überall passieren können.
Ich wollte mich übrigens schon über den primitiv klingenden Begriff „Spezialkommission“ echauffieren, aber die Abteilungen der Stasi, die unpolitische Verbrechen untersuchten, hießen wirklich so; hab‘ mich eben informiert.--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
redbeansandrice Die Ostdeutschen und ihre Probleme…
So „typisch ostdeutsch“ fand ich das gar nicht. Die Akten lagen halt nur im „falschen“ Archiv. Dass ein Vermisstenfall trotz eines schlimmen Verdachts zu den Akten gelegt wurde, weil man nichts fand, das hätte überall passieren können. Ich wollte mich übrigens schon über den primitiv klingenden Begriff „Spezialkommission“ echauffieren, aber die Abteilungen der Stasi, die unpolitische Verbrechen untersuchten, hießen wirklich so; hab‘ mich eben informiert.
Danke für die Erklärung.
demon
redbeansandriceDie Ostdeutschen und ihre Probleme…
So „typisch ostdeutsch“ fand ich das gar nicht. Die Akten lagen halt nur im „falschen“ Archiv. Dass ein Vermisstenfall trotz eines schlimmen Verdachts zu den Akten gelegt wurde, weil man nichts fand, das hätte überall passieren können. Ich wollte mich übrigens schon über den primitiv klingenden Begriff „Spezialkommission“ echauffieren, aber die Abteilungen der Stasi, die unpolitische Verbrechen untersuchten, hießen wirklich so; hab‘ mich eben informiert.
Danke! Ging mir mehr um die Spukhaeuser als um die Stasi… Und war nicht ganz ernst gemeint
--
.redbeansandrice … Spukhaeuser …
Wo kommst du denn her, dass es bei dir keine „geheimnisvoll“ anmutenden Altbauten gibt?
zuletzt geändert von demonAber ja, ok, im Osten sind das sicher noch paar mehr als hier.
Wobei… am nördlichen Stadtrand von Bamberg gibt’s so ein Haus, einsam gelegen, umgeben auch noch von einer Hecke à la Dornröschen, das könnte perfekt als „This Ole House“ durchgehen und ist sogar bewohnt. Bin da paar Mal vorbeigekommen und war jedesmal fasziniert! Schade, dass ich kein Location Scout bin!--
Software ist die ultimative Bürokratie.Am Anfang war ich auch skeptisch und dachte, och nö, nach Nahtod jetzt ein Psycho-Ding und das Mädchen fand ich auch nervig zu Beginn. Aber dann wurde es immer besser. Sehr guter Tatort!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zwei Folgen Übernatürliches hintereinander. Das muss erstmal verdaut werden. Ist eigentlich nicht mein Beritt. Dafür war es dann aber beide Male mehr als okay, auch wenn ich in die teils uneingeschränkten Lobeshymnen nicht einstimmen kann. Münster ***1/2, Dresden ****.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killJa, der Tatort geht über zu den X-Files…
Solange das in der hohen Qualität ist, warum denn nicht? Ich fand ihn gut.
Nur hab ich da bei der Auflösung was verpasst (war sehr müde gestern!) ACHTUNG SPOILER!!!! Haben das Papa und Sohn gemeinsam durchgezogen oder hat der Sohn das weitergeführt?
--
living is easy with eyes closed...roughaleJa, der Tatort geht über zu den X-Files…
Solange das in der hohen Qualität ist, warum denn nicht? Ich fand ihn gut. Nur hab ich da bei der Auflösung was verpasst (war sehr müde gestern!) ACHTUNG SPOILER!!!! Haben das Papa und Sohn gemeinsam durchgezogen oder hat der Sohn das weitergeführt?
Papa und Sohn waren es doch nicht, es war doch der Mann von diesem biederen Ehepaar.
zuletzt geändert von zappa1--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Was ich am Ende nicht ganz mitbekommen habe, wer ihn getötet hat? War es das Mädchen, die Kommissarin oder die Ehefrau. Das ging mir irgendwie zu schnell…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102ich hatte leider gestern Wahrnehmungsstörungen und habe immer Greta T. gesehen…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebeeich hatte leider gestern Wahrnehmungsstörungen und habe immer Greta T. gesehen…
Der Norden nimmt doch nicht etwa Schaden?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.zappa1Was ich am Ende nicht ganz mitbekommen habe, wer ihn getötet hat? War es das Mädchen, die Kommissarin oder die Ehefrau. Das ging mir irgendwie zu schnell…
Die Bildfolge legte nahe, dass seine Alte ihn erlegt hat.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killaugust-ramone
pheebeeich hatte leider gestern Wahrnehmungsstörungen und habe immer Greta T. gesehen…
Der Norden nimmt doch nicht etwa Schaden?
Ich hoffe es nicht, kann aber für nichts garantieren.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.