Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,521 bis 11,535 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #10811067  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    zappa1

    onkel-tomStimmt. Allerdings hätte ich stellenweise fast schon Untertitel benötigt.

    Da hatte ICH jetzt kein Problem… War ja quasi auch zweisprachig, tirolerisch und wienerisch.

    Ja im Lokalkolorit wunderbar lakonisch umgesetzt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10811083  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Der Österreich-Tatort lebt mehr als andere vom Team, dass so wunderbar miteinander streiten kann und auch von dem latenten Klüngel, mit dem die beiden Hauptakteure und auch deren Vorgesetzter, der Ernstl, zu kämpfen haben. Ihnen dabei zuzusehen, macht fast immer Spaß.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10811087  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Die Wiener gehen bei mir immer und diesmal fand ich den Fall auch richtig gut, besonders die Auflösung, das war eigentlich ziemlich harter Stoff und doch so charmant präsentiert, Wiener Schäh halt, denk ich ;-) Und die letzte Szene mit der gewünscht letzten Zigarette – klasse!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10811125  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,879

    soulpope

    zappa1

    onkel-tomStimmt. Allerdings hätte ich stellenweise fast schon Untertitel benötigt.

    Da hatte ICH jetzt kein Problem… War ja quasi auch zweisprachig, tirolerisch und wienerisch.

    Ja im Lokalkolorit wunderbar lakonisch umgesetzt ….

    Ja, das war gestern ganz hervorragend. Und die „Tiroler Fraktion“ mit Gerti Drassl und Cornelius Obonya eine Traumbesetzung!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10811127  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,879

    roughaleDie Wiener gehen bei mir immer und diesmal fand ich den Fall auch richtig gut, besonders die Auflösung, das war eigentlich ziemlich harter Stoff und doch so charmant präsentiert, Wiener Schmäh halt, denk ich Und die letzte Szene mit der gewünscht letzten Zigarette – klasse!

    Isso! Selbst wenn der Wiener „Geh scheißen!“ zu dir sagt, klingt es immer noch irgendwie charmant! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10811149  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,046

    Fand’s charmant, wie der Soundtrack-Pianist durchweg mit Motiven aus ‚Eine kleine Nachtmusik'(das ja komplett abgenudelt ist), ‚Phantom der Oper‘ und ‚Chanson triste‘ (?) gespielt hat.

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #10811163  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,714

    Der Fall war gut, aber ich habe irgendwann ob des Dialekts abgeschaltet. Bin erst gegen 22 Uhr in die Aufzeichnung eingestiegen und war da aber offenbar bereits zu müde, als dass ich mich noch hätte gescheit auf die österreichische Mundart konzentrieren zu können… Der Rest wird aber noch nachgeholt.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10811165  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    gipettoDer Fall war gut, aber ich habe irgendwann ob des Dialekts abgeschaltet. Bin erst gegen 22 Uhr in die Aufzeichnung eingestiegen und war da aber offenbar bereits zu müde, als dass ich mich noch hätte gescheit auf die österreichische Mundart konzentrieren zu können… Der Rest wird aber noch nachgeholt.

    ah geh, gibst dem ausgschlafn halt mal a neue Chance, ’s lohn sich! ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10811171  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,490

    Mit dem Dialekt hatte ich keine Probleme, fand die Darsteller (allen voran den Politiker) sehr gut. Aber, wenn ich ehrlich bin, habe ich die Story nicht ganz verstanden.

    Der Politiker schickt seine Geliebte, die Polizistin, zu einer ukrainischen Unternehmerin, um dieser mitzuteilen, dass der Politiker im Besitz von belastenden Material ist. Diese läßt daraufhin bei dem Politiker einbrechen, um das Material zu entwenden (erfolglos). Das Chaos in der Wohnung nutzt der Poltiker, um seine drogenabhängige Tochter gegen die eigene Mutter aufzuhetzen. Die Tochter erticht die Mutter, der Vater verletzt die Tochter lebensgefährlich. Die Polizistin bekommt das Alles mit und versucht die Ermittlung an sich zu reißen. Im Laufe der Zeit merkt sie, dass der Politiker sie nur ausgenutzt hat und sticht ihn dann ab. Ist das so richtig?
    Was sollte aber dann der Besuch der Polzistin bei der Unternehmerin nach der Tat?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10811181  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    waMit dem Dialekt hatte ich keine Probleme, fand die Darsteller (allen voran den Politiker) sehr gut. Aber, wenn ich ehrlich bin, habe ich die Story nicht ganz verstanden.

    Der Politiker schickt seine Geliebte, die Polizistin, zu einer ukrainischen Unternehmerin, um dieser mitzuteilen, dass der Politiker im Besitz von belastenden Material ist. Diese läßt daraufhin bei dem Politiker einbrechen, um das Material zu entwenden (erfolglos). Das Chaos in der Wohnung nutzt der Poltiker, um seine drogenabhängige Tochter gegen die eigene Mutter aufzuhetzen. Die Tochter erticht die Mutter, der Vater verletzt die Tochter lebensgefährlich. Die Polizistin bekommt das Alles mit und versucht die Ermittlung an sich zu reißen. Im Laufe der Zeit merkt sie, dass der Politiker sie nur ausgenutzt hat und sticht ihn dann ab. Ist das so richtig?
    Was sollte aber dann der Besuch der Polzistin bei der Unternehmerin nach der Tat?

    Mit dem Dialekt hab‘ ich auch kein Problem. Ich mag den sogar sehr gerne, viel lieber als Bayrisch.

    Was die Handlung betrifft, die Tochter rammt sich selbst das Messer in den Leib. Und ob der Einbruch wirklich von der Ukrainerin initiiert wurde, ist nicht so ganz klar.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10811469  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    Schnarchiger Tatort aus Wien. Uninteressante, unspannende Story. Gähn 😒

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10811651  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    zappa1

    soulpope

    zappa1

    onkel-tomStimmt. Allerdings hätte ich stellenweise fast schon Untertitel benötigt.

    Da hatte ICH jetzt kein Problem… War ja quasi auch zweisprachig, tirolerisch und wienerisch.

    Ja im Lokalkolorit wunderbar lakonisch umgesetzt ….

    Ja, das war gestern ganz hervorragend. Und die „Tiroler Fraktion“ mit Gerti Drassl und Cornelius Obonya eine Traumbesetzung!

    Da hast Du vollkommen Recht …. Drassl mit Ihrer vordergründigen Hilflosigkeit tatsächlich abgrundtief ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10816933  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    Tatort: Kaputt
    Gut, nicht so gut, kann mich im Moment nicht entscheiden.
    Der Gewerkschaftler hat mir aber gefallen.

    #10816939  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    10. Juni 2019: Kaputt (Köln)

    Leute, mir gehen in diesem Jahr bald die Sterne aus…: ★ ★ ★ ★ ★

    Am Anfang dachte ich noch „Junkies, naja, so kann man jeden Sch… erklären“, aber dann wurde es immer besser. Da hat absolut alles gestimmt! (Außer natürlich Ballaufs silberner Pistole, aber die geht wohl mittlerweile als running gag durch…)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10816951  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    ****1/2….sehr stark.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,521 bis 11,535 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.