Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Nach meiner bescheidenen Meinung haben sich Flückinger und Ritschard nach eher schwachem Start ganz gut entwickelt. Da hätte man andere durchaus eher in Rente schicken können.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungpipe-bowlNach meiner bescheidenen Meinung haben sich Flückinger und Ritschard nach eher schwachem Start ganz gut entwickelt. Da hätte man andere durchaus eher in Rente schicken können.
Das stimmt sicherlich. Der Start mit der Ami-Tuse war sehr schwach, es wurde danach besser, aber selten mehr als Mittelmass und manchmal richtig ärgerlich (die Karnevalfolge) … und es gab wohl nur eine wirklich gute Folge (die mit dem Scharfschützen). Meine Hoffnungen, dass es nach dem Wechsel deutlich besser wird, halten sich in Grenzen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaTatort: Unter Kriegern (Hermine Huntgeburth, Volker Einrauch / 2018)
Gut, richtig gut.
Gibt es wirklich so kranke Familien?Guter Tatort, genau den Eindruck, den ich von Frankfurter Bänker auch habe.
--
and now we rise and we are everywherekurganrs
Gibt es wirklich so kranke Familien?Wer fragt bei einem Horrorfilm nach dem Realitätsbezug?
PS: Vermutlich lautet die Antwort „ja“, und als Protest gegen die Schlipsträger & Leistungsgesellschaft war der Horrorfilm für mich absolut ok.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Nix gegen Schlipsträger!
Fange gerade an zu schauen – was für ein asozialer Vater…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
Nix gegen Schlipsträger!
Fange gerade an zu schauen – was für ein asozialer Vater……okay, das Kind ist auch scheiße.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Patrick Bateman war ja fast ein Waisenknabe gegen die ganzen Psychos im Frankfurter Tatort heute. Düster und bedrückend, dabei hervorragend in Szene gesetzt. Wirklich gute Folge.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.nikodemusGuter Tatort, genau den Eindruck, den ich von Frankfurter Bänker auch habe.
Was sind da Deine persönlichen konkreten Eindrücke? Alles Sadisten, die ihre Partner misshandeln und drangsalieren?
Mir war das gestern tatsächlich ein wenig zu überzeichnet. Natürlich gewollt überzeichnet. Da lief ja nahezu keiner mehr herum, der einigermaßen normal tickte. Ein Familienvater, der seinen Sohn gerne und konsequent zu dem Sadisten erziehen möchte, der er selber ist, der Sohn gefühlskälter als Mickey und Mallory Knox, die Ehefrau auch nicht eben berechenbarer. Immerhin schien das Pferd normal zu sein. Dazu weitere Psycho- und Soziopathen, die Gewalt auch fest in ihrem Alltag verankert haben.
Aber im Gegenzug auch bei Weitem nicht das Schlechteste, was der Tatort in 2018 so zu Wege gebracht hat.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killnikodemusGuter Tatort, genau den Eindruck, den ich von Frankfurter Bänker auch habe.
Es lebe das dümmliche verallgemeinernde Klischee? Bringst Du das auch so Deinen Schülern bei?
--
Der Tatort hat mir auch gut gefallen, besonders weil die Kommissare nicht so im Vordergrund standen und mit etlichen persönlichen Kram zugemüllt waren, wie es derzeit leider zu oft der Fall ist… Und klar war das überzeichnet, was aber nicht heisst dass es solch A-löcher nicht gibt
zuletzt geändert von roughale--
living is easy with eyes closed...nikodemusGuter Tatort, genau den Eindruck, den ich von Frankfurter Bänker auch habe.
Ich bin, und das als jemand, der im Gegensatz zu pipe oder Mick nicht in der Branche arbeitet (gearbeitet hat), tatsächlich auch etwas überrascht über diese etwas primitiv unreflektierte Aussage. (und ich sage jetzt nichts zu Lehrer-Klischees oder dem Unterschied Nominativ/Akkusativ
zuletzt geändert von themagneticfield)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ich bin da nicht überrascht, ich hab ja auch in der Branche gearbeitet…
Schöne zeitgemäße Architektur in Frankfurt, da kann man viel Freude haben!
--
elmo-ziller …Schöne zeitgemäße Architektur in Frankfurt, da kann man viel Freude haben!
Reiche Stadt halt…
elmo-zillerich bin da nicht überrascht, ich hab ja auch in der Branche gearbeitet
Worüber nicht überrascht? Dass Lehrer so simpel oder Banker so fies sind?
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.