Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,996 bis 11,010 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Nach meiner bescheidenen Meinung haben sich Flückinger und Ritschard nach eher schwachem Start ganz gut entwickelt. Da hätte man andere durchaus eher in Rente schicken können.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10446073  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

pipe-bowlNach meiner bescheidenen Meinung haben sich Flückinger und Ritschard nach eher schwachem Start ganz gut entwickelt. Da hätte man andere durchaus eher in Rente schicken können.

Das stimmt sicherlich. Der Start mit der Ami-Tuse war sehr schwach, es wurde danach besser, aber selten mehr als Mittelmass und manchmal richtig ärgerlich (die Karnevalfolge) … und es gab wohl nur eine wirklich gute Folge (die mit dem Scharfschützen). Meine Hoffnungen, dass es nach dem Wechsel deutlich besser wird, halten sich in Grenzen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10448207  | PERMALINK

kurganrs

Tatort: Unter Kriegern (Hermine Huntgeburth, Volker Einrauch / 2018)
    Gut, richtig gut.
    Gibt es wirklich so kranke Familien?

#10448235  | PERMALINK

nikodemus

Guter Tatort, genau den Eindruck, den ich von Frankfurter Bänker auch habe.

--

and now we rise and we are everywhere
    #10448239  | PERMALINK

demon

kurganrs
    Gibt es wirklich so kranke Familien?

Wer fragt bei einem Horrorfilm nach dem Realitätsbezug?

PS: Vermutlich lautet die Antwort „ja“, und als Protest gegen die Schlipsträger & Leistungsgesellschaft war der Horrorfilm für mich absolut ok.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10448245  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Nix gegen Schlipsträger! :bye:

Fange gerade an zu schauen – was für ein asozialer Vater…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10448255  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

gipetto
    Nix gegen Schlipsträger!
    Fange gerade an zu schauen – was für ein asozialer Vater…

…okay, das Kind ist auch scheiße. :wacko:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10448287  | PERMALINK

childintime

Patrick Bateman war ja fast ein Waisenknabe gegen die ganzen Psychos im Frankfurter Tatort heute. Düster und bedrückend, dabei hervorragend in Szene gesetzt. Wirklich gute Folge.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #10448365  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

nikodemusGuter Tatort, genau den Eindruck, den ich von Frankfurter Bänker auch habe.

Was sind da Deine persönlichen konkreten Eindrücke? Alles Sadisten, die ihre Partner misshandeln und drangsalieren?

Mir war das gestern tatsächlich ein wenig zu überzeichnet. Natürlich gewollt überzeichnet. Da lief ja nahezu keiner mehr herum, der einigermaßen normal tickte. Ein Familienvater, der seinen Sohn gerne und konsequent zu dem Sadisten erziehen möchte, der er selber ist, der Sohn gefühlskälter als Mickey und Mallory Knox, die Ehefrau auch nicht eben berechenbarer. Immerhin schien das Pferd normal zu sein. Dazu weitere Psycho- und Soziopathen, die Gewalt auch fest in ihrem Alltag verankert haben.

Aber im Gegenzug auch bei Weitem nicht das Schlechteste, was der Tatort in 2018 so zu Wege gebracht hat.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10448373  | PERMALINK

mick67

nikodemusGuter Tatort, genau den Eindruck, den ich von Frankfurter Bänker auch habe.

Es lebe das dümmliche verallgemeinernde Klischee? Bringst Du das auch so Deinen Schülern bei?

--

#10448393  | PERMALINK

roughale

Der Tatort hat mir auch gut gefallen, besonders weil die Kommissare nicht so im Vordergrund standen und mit etlichen persönlichen Kram zugemüllt waren, wie es derzeit leider zu oft der Fall ist… Und klar war das überzeichnet, was aber nicht heisst dass es solch A-löcher nicht gibt ;-)

zuletzt geändert von roughale

--

living is easy with eyes closed...
    #10448403  | PERMALINK

themagneticfield

Ich bin, und das als jemand, der im Gegensatz zu pipe oder Mick nicht in der Branche arbeitet (gearbeitet hat), tatsächlich auch etwas überrascht über diese etwas primitiv unreflektierte Aussage. (und ich sage jetzt nichts zu Lehrer-Klischees oder dem Unterschied Nominativ/Akkusativ ;-) )

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10448413  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ich bin da nicht überrascht, ich hab ja auch in der Branche gearbeitet… ;-)

Schöne zeitgemäße Architektur in Frankfurt, da kann man viel Freude haben!

--

#10448415  | PERMALINK

kurganrs

elmo-ziller …Schöne zeitgemäße Architektur in Frankfurt, da kann man viel Freude haben!

Reiche Stadt halt…

#10448433  | PERMALINK

h8g7f6

elmo-zillerich bin da nicht überrascht, ich hab ja auch in der Branche gearbeitet

Worüber nicht überrascht? Dass Lehrer so simpel oder Banker so fies sind?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,996 bis 11,010 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.