Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Großartig.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungZuviel Gelaber wenig Handlung, habe um 20:45 Uhr ab- bzw. umgeschaltet.
--
Idee und Umsetzung weitgehend gelungen. Ich fand’s gut.
Und da nun auch der zweite Sohn von Frau Rubin zum Vater zieht, werden wir von ihren Erziehungsversuchen und dem daraus resultierenden schlechten Gewissen nun hoffentlich völlig verschont.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Kam gestern erst spät nach Hause und habe bis jetzt nur die ersten 40 Minuten gesehen. Ich fand die Idee der Episode und die Umsetzung bis zu dem Punkt auch ziemlich klasse und freue mich schon auf heute Abend und die letzten 50 Minuten. Auffällig ist, dass Karow mehr und mehr als emotional verkümmerte „Maschine“ dargestellt wird…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto… dass Karow mehr und mehr als emotional verkümmerte „Maschine“ dargestellt wird…
Na super! Das nervt mich inzwischen, Kommissare reif für die Klapse. Wenn man keine interessanten Kriminalgeschichten mehr hinbekommt, muß man halt irgendeine Psychokacke einbauen. Berlin werde ich damit in Zukunft (weiterhin) meiden. Ich habe sowieso nur den ersten komplett gesehen.
--
Die erste Folge dieses Teams seinerzeit, betitelt „Das Muli“, führte dieses Team sehr gut ein und war eine der besten Tatort-Folgen der letzten Jahre überhaupt. Auch wenn nicht alle Folgen danach dieses Niveau halten konnten, hat sich das Team gut entwickelt. Die beiden Figuren wirken auf mich auch keineswegs verrückt, sondern einfach nur verloren und desillusioniert, vor allem die Figur „Karow“. Schlecht fand ich nur die letzte Folge vor der gestrigen namens „Dein Name sei Harbinger“. Aber gestern haben sie die Kurve wieder locker bekommen, womöglich auch in Teilen dem Regisseur Sebastian Marka geschuldet. Denn der zeichnete schon für einige sehr gute Folgen der letzten Jahre verantwortlich. Z.B. „Es lebe der Tod“ (Murot), „Die Wahrheit“ (Batic/Leitmayr) oder „Hinter dem Spiegel“ (Brix/Broich). Marka lockert das Tatort-Einerlei auf jeden Fall gut auf.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killmick67
gipetto… dass Karow mehr und mehr als emotional verkümmerte „Maschine“ dargestellt wird…
Na super! Das nervt mich inzwischen, Kommissare reif für die Klapse. Wenn man keine interessanten Kriminalgeschichten mehr hinbekommt, muß man halt irgendeine Psychokacke einbauen. Berlin werde ich damit in Zukunft (weiterhin) meiden. Ich habe sowieso nur den ersten komplett gesehen.
Also ganz so schlimm ist nun auch wieder nicht. Dass er gestern durchaus paranoide Züge zeigte und palettenweise Energydrinks schluckte, Meta ihn quasi in sich einsog und ihm den Schlaf raubte, gehörte wohl zur Konstruktion der Handlung.
Auf der anderen Seite zeigt er aber ja inzwischen durchaus Mitgefühl für seine Kollegin und entwickelt dabei schon sowas wie besorgte Zuneigung um ihr Wohlergehen, die auch Anzeichen von Verlustängsten aufweist.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Guter Tatort gestern. Fühlte mich gut unterhalten.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.gipettoKam gestern erst spät nach Hause und habe bis jetzt nur die ersten 40 Minuten gesehen. Ich fand die Idee der Episode und die Umsetzung bis zu dem Punkt auch ziemlich klasse und freue mich schon auf heute Abend und die letzten 50 Minuten. Auffällig ist, dass Karow mehr und mehr als emotional verkümmerte „Maschine“ dargestellt wird…
War am Ende dann ja doch nicht mehr nur die Maschine…
Guter Tatort ****--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Zwei einander identische Handlungsebenen, die sich ineinander und umeinander drehen. Ein Spiel mit Wahrnehmungen und Perspektiven. Gegen Ende hin immer mehr verschachtelt und überkreuzt. Erinnerte mich ein bisschen an die Simpsons-Episode „Trilogie derselben Geschichte“ von 2001 (in der auch ein abgeschnittener Finger vorkommt, ein Daumen, der von Homer Simpson, der die Geschichte erst in Gang setzt). Eine der besseren Tatort-Folgen.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Die Story mag an den Haaren herbeigezogen gewesen sein, aber die Umsetzung war mMn astrein und auch schauspielerisch hat mir das sehr gut gefallen, sogar die Becker bei ihren Erziehungsversuchen – für mich ein sehr guter Tatort und ein gelungenes Experiment. War der wegen der Taxi Driver Szenen eventuell sogar nicht so billig? Keine Ahnung, was man dafür hinlegen muss… Das Ende war auch gut.
--
living is easy with eyes closed...Was für ein Quatsch…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauWas für ein Quatsch…
Nachdem Du letzte Woche mit einer ganz ähnlichen Einschätzung falsch lagst, stimme ich Dir in diesem Fall zu. Das war viel zu viel Dummfug.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killJunge, Junge, Junge, was für ein hanebüchener Quatsch heute. Da ärgert man sich wieder über die verschwendete Zeit, wenn man bis zum Schluss durchgehalten hat.
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die AnderenKrude Mischung aus Schimmelreiter, Twin Peaks und Wallander. Was für ein Spökenkram! Selten blöder „Tatort“.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.