Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Hotblack DesiatoKriegt die Ferres Vroni keine Rollen mehr?
Schreckliche Frau…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungHotblack Desiato
waDie restlichen 20% sind dann Demenz-Dramen mit Christiane Hörbiger oder Iris Berben.
Kriegt die Ferres Vroni keine Rollen mehr?
Doch, doch. Wahrscheinlich kommt demnächst ein Film, in dem sie alleine ihre 5 Töchter aus den Fängen des IS befreit.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?MarBeckJetzt auf ONE der erste Schimanski, danach Reifezeugnis und Frau Bu lacht. Auf NDR dann später noch je eine Folge mit Stoever und Finke.
Das haben wir geguckt, wenn ich auch nicht ganz.
Das hat mir gut gefallen, und ich musste echt überlegen, wer all die Schauspieler waren.
Klaus Schwarzkopf hatte ich gar nicht mehr parat. Judy Winter auch nicht.Gestern fand ich ( und nach ner Auszeit der Aktuellen) auch nicht wirklich scharf.
--
NesKlaus Schwarzkopf hatte ich gar nicht mehr parat. Judy Winter auch nicht.
--
PheebeeImmerhin erfuhr man in der Sendung, dass der erste Milberg/Borowski-Tatort von 2003 die Nr. 549 gewesen ist. Das Format existiert seit 1970 und annähernd die Hälte aller 1000 Folgen sind in den letzten 13 Jahren entstanden.
Exakt den gleichen Gedanken hatte ich auch, als das in der Doku erwähnt wurde. Allerdings dachte ich dann, dass das nicht sein kann und ich mich sicher verhört hab… Hab ich aber offensichtlich nicht
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die AnderenGanz am Anfang lief der Tatort nur einmal monatlich; in den letzten Jahren aber fast an jedem Sonntag.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Bis 2003 müßte er dann 16 mal im Jahr, danach 34 mal im Jahr gekommen sein. Zum Beispiel bis 1990 monatlich, von 1991-2003 vierzehntägig.
Zum Tatort vom 4.9:
HellCreeperDer heutige Tatort ist eine Zumutung.
Zumindest hat mich irritiert: Eisner legt die Nadel auf den ersten Track einer LP und hört „Never going back again“ von Fleetwood Mac (hat mir gefallen und kam mir irgendwie bekannt vor, deshalb ergoogelt). Der Titel ist aber der dritte auf „Rumours“. Welche LP hat Eisner denn da gehört?
zuletzt geändert von reino--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!ReinoBis 2003 müßte er dann 16 mal im Jahr, danach 34 mal im Jahr gekommen sein. Zum Beispiel bis 1990 monatlich, von 1991-2003 vierzehntägig.
Zum Tatort vom 4.9:HellCreeperDer heutige Tatort ist eine Zumutung.
Zumindest hat mich irritiert: Eisner legt die Nadel auf den ersten Track einer LP und hört „Never going back again“ von Fleetwood Mac (hat mir gefallen und kam mir irgendwie bekannt vor, deshalb ergoogelt). Der Titel ist aber der dritte auf „Rumours“. Welche LP hat Eisner denn da gehört?
Das ist so ähnlich wie der Satz von Axel Prahl, der in etwa gesagt hat:
Lokalkolorit ist auch wichtig. Unser Tatort spielt in Münster, aber wir drehen in Köln. Ähem.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Studioaufnehmen zum Münstertatort warden in Köln gedreht / produziert, Außenaufnahmen in Munster und Umgebeung.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Reino
HellCreeperDer heutige Tatort ist eine Zumutung.
Da gab es wohl eine Fehlpressung der Plattenfirma, die schnell wieder vom Markt genommen wurde. Weltweit existieren nur einige hundert Exemplare davon. Eines hat wohl Eisner erworben.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Echt jetzt?
--
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.--
Also , mich hat der Tatort wirklich gut bis großartig unterhalten. Vielleicht lag das daran, das meine Erwartungshaltung ganz klein war, weil ich ja vorher schon wußte, daß Maria Furtwängler mitspielt.
Diese Figur ist mir zu selbstgerecht in ihrer “ toughen, normalen“ Ausrichtung, auf die Borowski in seinem Off-Komentar ja erfrischender Weise angespielt hat, als Lindholm seiner Meinung nach zu unsensibel, psychologisch falsch mit dem Taxifahrer spricht.
Diese Kommentare aus dem Off fand ich übrigens auch sehr gut!
Die Entscheidung des Taxifahrers, die beiden Kommissare nicht sofort zu erschießen, schien mir erstmal sehr unplausibel. Na gut , im Nachhinein konnte er so seine Ex-Freundin aus dem Haus locken…
Auch die Unterteilung in Kapitel, die klein unten im Bild eingeblendet wurden war interessant , aber irgendwie nicht ausgereift, weil das Folgende das Angekündigte nicht ausreichend gehalten hat.
Herausragend war auch das manische, fesselnde Spiel von Bartholomäi, das schön kontrastiert hat mit den komödiantischen Off-Einschüben der beiden Kommissare.
Auch die Auflösung hat mich überrascht und aufgrund der Tragik gerührt, nur die abschließenden Worte auf dem Seminar gesprochen von Gunther Lamprecht haben durch ihren tranigen Pathos wieder einiges kaputt gemacht.
Also insgesamt wechselhaft , aber auch sehr hohem Niveau! : )
--
formerly known as "Oompa"Seit langem mal wieder Tatort geguckt , ich fand den soooo übel wie er hier verrissen wird, nicht. Selbst Frau Furtwängler hat mich nicht die AUS Taste drücken lassn, was schon ne Menge heisst…
Ein wenig schräg war er schon, zugegeben, aber für mich okay.--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.