Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Antwort auf: Der "Tatort"
Also , mich hat der Tatort wirklich gut bis großartig unterhalten. Vielleicht lag das daran, das meine Erwartungshaltung ganz klein war, weil ich ja vorher schon wußte, daß Maria Furtwängler mitspielt.
Diese Figur ist mir zu selbstgerecht in ihrer “ toughen, normalen“ Ausrichtung, auf die Borowski in seinem Off-Komentar ja erfrischender Weise angespielt hat, als Lindholm seiner Meinung nach zu unsensibel, psychologisch falsch mit dem Taxifahrer spricht.
Diese Kommentare aus dem Off fand ich übrigens auch sehr gut!
Die Entscheidung des Taxifahrers, die beiden Kommissare nicht sofort zu erschießen, schien mir erstmal sehr unplausibel. Na gut , im Nachhinein konnte er so seine Ex-Freundin aus dem Haus locken…
Auch die Unterteilung in Kapitel, die klein unten im Bild eingeblendet wurden war interessant , aber irgendwie nicht ausgereift, weil das Folgende das Angekündigte nicht ausreichend gehalten hat.
Herausragend war auch das manische, fesselnde Spiel von Bartholomäi, das schön kontrastiert hat mit den komödiantischen Off-Einschüben der beiden Kommissare.
Auch die Auflösung hat mich überrascht und aufgrund der Tragik gerührt, nur die abschließenden Worte auf dem Seminar gesprochen von Gunther Lamprecht haben durch ihren tranigen Pathos wieder einiges kaputt gemacht.
Also insgesamt wechselhaft , aber auch sehr hohem Niveau! : )
--
formerly known as "Oompa"