Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Dennis BlandfordDie letzten 2-3 Ludwigshäfener, z.B.
Ich dachte, da fährt immer die Karlsruher Straßenbahn durch’s Bild.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungMick67Schön finde ich ja, daß die Fassbender Muse Winkler so eine leicht psychopathische Rolle hat. Mußte doch unweigerlich an die Fischfressorgie in der Blechtrommel denken.
Wie kommst du darauf, dass die Winkler eine „Fassbinder-Muse“ war? Ich wüsste keinen einzigen Fassbinder-Film, in dem die Winkler dabei gewesen wäre. Lässt man mal „Deutschland im Herbst“ außen vor, aber das war auch kein Fassbinder-Film.
gypsy tail windHast Du nie hyperventiliert? Nicht dass ich das praktiziert hätte, aber in den späten 90ern, als ich auf dem Gymnasium war, gab’s auch ein paar, die das supercool fanden.
Das gab’s auch schon in den 70ern, so mit 14 macht man halt so manchen Scheiß, das eine oder andere mal habe ich das auch gemacht. Ein „Trend“, wie es im Film dargestellt wurde, war es aber nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Wie kommst du darauf, dass die Winkler eine „Fassbinder-Muse“ war? Ich wüsste keinen einzigen Fassbinder-Film, in dem die Winkler dabei gewesen wäre. Lässt man mal „Deutschland im Herbst“ außen vor, aber das war auch kein Fassbinder-Film.
Ach shit, Du hast vollkommen recht. :doh: Schlöndorff hat ihn gedreht. Komisch, das ist mir nicht zum ersten mal passiert. Irgendwie packe ich die immer in diese Fassbinder Ecke.
--
gypsy tail windEin gesunder Kommentar.
Heute Vormittag fehlte noch die Energie …. Ergänzung: bis in die Nebenrollen, Freiburg verbinde ich immer mit Sonne, Wärme, Lächeln.
--
Life is what´s happening while you are busy making other plans www.brycke.de
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Wie kommst du darauf, dass die Winkler eine „Fassbinder-Muse“ war? Ich wüsste keinen einzigen Fassbinder-Film, in dem die Winkler dabei gewesen wäre. Lässt man mal „Deutschland im Herbst“ außen vor, aber das war auch kein Fassbinder.
Er meint nicht R.W. Fassbinder, sondern Hubert Fassbender, Inhaber der ersten Dönerbude Erlangens, der der Winkler verfiel und sie in zahllosen Portraits verewigte, von denen eines im Museum of Bad Arts hängt:
--
Mick67Ich dachte, da fährt immer die Karlsruher Straßenbahn durch’s Bild.
Die Innenaufnahmen sind fast alle in Karlsruhe gedreht. Ludwigshafen ist zu hübsch um sie zu verstecken.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."songbirdWelcher Tatort hat denn etwas mit der Stadt zu tun? Die meisten werden ja nicht einmal vor Ort gedreht.
Dortmund.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mick67Ich dachte, da fährt immer die Karlsruher Straßenbahn durch’s Bild.
Nein, das waren die Stuttgarter!
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.songbirdWelcher Tatort hat denn etwas mit der Stadt zu tun? Die meisten werden ja nicht einmal vor Ort gedreht.
Ich werfe noch Frankfurt ins Rennen. Es wäre ja auch bescheuert in einer anderen Stadt zu drehen als in der Stadt mit der spektakulärsten Ansicht in Deutschland.
--
In Münster wird gedreht, einschl. Umland.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Mick67 […] Ich war nur wieder einmal froh keine Kids zu haben.
pipe-bowl[…] Und nein, ich werde Dir nicht erzählen, was Du versäumt hast.
:bier:
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)August RamoneIn Münster wird gedreht, einschl. Umland.
In Kiel auch. Aber in den Tatorten sieht Kiel eigentlich nie aus wie Kiel.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?gypsy tail windHast Du nie hyperventiliert? Nicht dass ich das praktiziert hätte, aber in den späten 90ern, als ich auf dem Gymnasium war, gab’s auch ein paar, die das supercool fanden.
Zappa1Das gab’s auch schon in den 70ern, so mit 14 macht man halt so manchen Scheiß, das eine oder andere mal habe ich das auch gemacht. Ein „Trend“, wie es im Film dargestellt wurde, war es aber nicht.
Ich kann mich daran jedenfalls nicht erinnern. Im Grunde kann ich mir aber auch nicht vorstellen, was den Kick geben soll zu hyperventilieren. Ich habe zweimal (unbeabsichtigt) das Bewusstsein verloren, das war alles andere als angenehm. Klärt mich auf.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHyperventiliert wurde und wird hier im nördlichen Münsterland unter gestandenen Westfalen auch manchmal. Das hatte aber in den meisten Fällen psychische Ursachen, zumeist extreme Erregungszustände. Solche Spielchen, die zu einer solchen Hyperventilation führen, waren mir zumindest bisher auch nicht bekannt. Aber haben hätte ich das auch nicht müssen. Jedem das seine.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killBin weder zu Schul- (90er Jahre) noch zu Studienzeiten (2000er Jahre) mit „Hyperventilation als Rauschmittel“ in Berührung gekommen und wusste bis Sonntag auch nicht, dass es derartiges überhaupt gibt. Wir haben damals gesoffen und/oder Gras geraucht…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.